Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Karl-Otto
Karl-Otto
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Karl-Otto
Na, da weiß ich ja jetzt, was ich mir zu Mittag machen kann
Lieben Dank für die Anregung - das Wasser läuft mir schon jetzt im Mund zusammen!

Euer Karl-Otto
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von schorsch
als Antwort auf aurora vom 01.04.2015, 22:51:26
Dieses Bild (lecker!!!) würde wohl in Amerika ausreichen, dich wegen Seelischer Grausamkeit einzuklagen..... )(
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 02.04.2015, 10:46:19
Puuh - wir hatten heute einen sehr aufregenden Vormittag in unserem Haus. Über mir wohnt ein recht altes Ehepaar. Die Frau stürzte vor einiger Zeit, wurde zwar erfolgreich operiert, getraut sich aber nicht mehr zu gehen, weil sie Angst vor Stürzen hat. Es wurde ihr Reha angeboten - der Mann weigerte sich aber "seine Frau in ein Heim zu geben". ES kommt mehrmals wöchentlich ein ambulanter Pflegedienst, die heute eine spürbare gesundheitliche Verschlechterng bei der Frau feststellte. Als der Mann dann sagte,er würde jetzt seine Frau und sich umbringen - rief sie die Polizei, die dann mit Notarzt kam. Der Mann war nicht zu beruhigen und wollte dies Helfer angreifen, was aber nicht gelang. Alle Beruhigungsversuche von seiten seiner beiden Töchter und von uns im Haus halfen nicht viel. Leider konnte die Frau mit der Trage nicht durch das Treppenhaus transportiert werden. Es folgten zwei Feuerwehren mit vielen starken Männern und hohen Leitern, die dann den Abtransport über den Balkon erfolgreich durchführten.
Der Mann bekam mittlerweile eine Beruhigungsspritze und wurde auch mitgenommen ins Krankenhaus.
Vermutlich erfolgt von dort die Einweisung in ein Pflegeheim - wo ein Platz frei ist, weil beide sicher nicht mehr - mit diesen Drohungen - als allein lebensfähig eingestuft werden. Die Gefährdung ist zu gross.
Mir gab dies wieder sehr zu denken - solche Menschen haben irgendwann keinen Einfluss mehr, wo sie in welchem Pflegeheim landen werden. Sie haben es versäumt, frühzeitig hier die Weichen zu stellen. Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Karl
Ich habe mich heute einfach darüber gefreut, dass endlich die Sonne wieder scheint. Geärgert habe ich mich noch nicht, habe es auch nicht vor

Karl
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Karl vom 03.04.2015, 09:49:02
Eine gute Einstellung, lieber Karl!

Ich habe mich aber geärgert - über meine Bank!
Immer wenn ich Geld vom Giro auf die Visa rüber schiebe, wird dieses zwar sofort abgebucht, aber manchmal über eine Woche später sichtlich gut geschrieben.
Auf diverse Mails, Anrufe bis hin zu Drohungen bekam ich einen Entschuldigungsbrief von der Geschäftsleitung. Man teilte mir mit, der Betrag sei noch am selben Tag der Visa-Card gut geschrieben worden, ich hätte es nur nicht sehen können, da ein Fehler im Computer vorlag (wofür der auch immer herhalten muss!!!).
Das war am 10. März.
Nun haben wir das gleiche Theater wieder. Lt. AGBs muss das Geld von einem Giro auf die Carte innerhalb eines Tages verbucht sein. Ist es aber wieder nicht.
Liegt es vielleicht daran, dass ich auf mein Guthaben der Visa 1 % Zinsen bekomme...???

Ich kann nur eines sagen: das ist ein dickes Ei!
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von luchs35
Über das Strahlewetter heute habe ich mich auch gefreut, aber mehr noch, dass eine Freundin und Nachbarin aus einer misslichen Lage in den Bündner Bergen befreit werden konnte. Sie wurde dort schon vor 2 Tagen in ihrem Chalet eingeschneit, dabei wartete hier seit dem Morgen ihr Osterbesuch aus Deutschland vor ihrer Wohnungstür - und jetzt bei mir aufs Mittagsessen . Aber nun ist alles gut!

Luchs

Anzeige

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 03.04.2015, 12:11:08
Oder ein gaaaaaaanz träger Compufter
Nimm's leicht, nimm Scharlachberg (oder ähnliches) , liebe Lilac
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 03.04.2015, 12:24:46
Da freue ich mich doch einfach mal mit

Und ich freue mich, dass unser "Rohrbruch" bereinigt ist und die zweite Waschmaschinenladung keine Beeinträchtigung bereitet hat.

Ärgern tue ich mich nebenbei bemerkt auch weil meine Internetgeschwindigkeit wieder einmal eher ein Schneckentempo ist
Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Monioma
Ich lese zwar oft hier, schreibe aber kaum! Muss heute allerdings auch mal meiner Freude Ausdruck verleihen!
Nach einem fürchterlichen Gründonnerstag (Schnee, Kälte, Wind) man konnte das Haus kaum verlassen, präsentierte sich der heutige Tag in strahlendem Sonnenschein und die geschützte Terrasse lud einfach zum Faulenzen ein!
So sah es am Morgen aus:

Ein weiterer Punkt zur Freude war dann, als die Burschen von der Landjugend, die relativ nahe bei meinem Haus ihr Osterfeuer aufgebaut haben, plötzlich mit Wein und Pralinen vor meiner Tür standen und sich bedankten, dass ich ihnen keine Probleme gemacht habe (andere taten das!).
Und so sieht das aufgebaute Osterfeuer aus:

Ich freue mich auch schon im Vorfeld morgen mit einem Teil meiner Familie die traditionelle Osterjause einzunehmen, die so aussieht:

Einmal hier geschrieben und dann noch so lang, werde sich jetzt einige denken! Macht nichts, nicht ärgern!
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest, auch wenn es der Wettergott vielleicht nicht so gut meint!

monioma
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monioma vom 03.04.2015, 18:39:26
Schade dass Du uns nicht öfter mit so schönen Bildern verwöhnst. Das wunderbare Brot kann ich förmlich riechen, hmmmmm!
Ein frohes Osterfest wünscht Dír,
Bruny

Anzeige