Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64

Heute freute ich mich, dass bedingt durch starken Regen der ganze Schnee weggespült wurde und endlich mal wieder ein Gehen oder Fahren ohne Rutschgefahr möglich war.
Habe mich zu früh gefreut:schneit bereits wieder und alles geht von vorne los.
Was bin ich froh, wenn dieser von mir so ungeliebte Winter endlich Platz für den Frühling usw. macht. Olga

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Globetrotter

Ich freue mich das unsere ST-KI jetzt ein Gesicht hat, und  nach unten in die linke Ecke verschoben wurde. Danke @Karl
LG
Globetrotter

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Globetrotter vom 19.01.2024, 01:02:42
Ich freue mich das unsere ST-KI jetzt ein Gesicht hat, und  nach unten in die linke Ecke verschoben wurde. Danke @Karl
LG
Globetrotter

Ja, das gefällt mir viel besser, auch von mir ein Danke @Karl

LG

DW

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller

Lustig fand ich Schwarzeneggers Zollproblem am Flughafen in Muenchen. Er huatte sich als Fluuchtling ausgeben sollen, dann wuare alles schneller gegangen.😅
Sachen gibt es. Die Hellsten waren die grade nicht. Die Welt hat was zum Lachen.

LG Hubert
 

margit
margit
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von margit
als Antwort auf jeweller vom 19.01.2024, 07:54:03

Mich wundert, worüber manche Leute lachen können und welche Vorurteile sie gegenüber Flüchtlingen haben.

Ich freue mich darüber, dass Karl die "Pythia" (KI für den ST) erfolgreich trainieren und starten konnte. Ihr findet sie links unten auf jeder Seite.

Geärgert habe ich mich bisher noch nicht!

Margit

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf margit vom 19.01.2024, 08:06:05

Ja, darüber freue ich mich auch, weil nun die Kritiker sicher milder werden, denn die Pythia ist ja "nur" ein Angebot, kein Zwang, kein MUST.

Desweiteren freue ich mich, heute ist city-Tag, desgleichen freu ich mich, breitbandig wie ich bin, immer auch auf "Landausflüge" wie Tölz oder Murnau, Reichenhall oder Passau.


Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe mich gestern extrem geärgert, ärgere mich heute noch und fühle mich auch irgendwie hilflos. Leider kommt ein wenig Crossposting vor, aber das geht nicht anders. 

Gestern ging es in einem Thread um den Terminus grölen.

Daraufhin bekam ich von einer Userin, die relativ selten schreibt, eine PN mit der Frage, auf welcher Seite ich stünde. Ich oute mich für alle: Ich stehe zwischen SPD und Links. Wobei ja inzwischen links auch als fast rechts angesehen wird! 

Nun zum eigentlichen Problem: Bespitzeln wir uns jetzt gegenseitig, welche Gesinnung wir haben? Wird inzwischen eine Einteilung vorgenommen zwischen den aufrechten Demokraten und dem "Abschaum"? Wenn das so gewünscht ist, dann macht bitte eine Liste, wer das Forum verlassen soll. Oder bittet die Admins, die Nichdemokraten auf Lebenszeit zu sperren. 

Sollte ich nun gehen müssen, dann danke ich vielen Usern hier für den netten Austausch von guten Gedanken! 

Simiya


 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2024, 09:12:17
Ich habe mich gestern extrem geärgert, ärgere mich heute noch und fühle mich auch irgendwie hilflos. Leider kommt ein wenig Crossposting vor, aber das geht nicht anders. 

Gestern ging es in einem Thread um den Terminus grölen.

Daraufhin bekam ich von einer Userin, die relativ selten schreibt, eine PN mit der Frage, auf welcher Seite ich stünde. Ich oute mich für alle: Ich stehe zwischen SPD und Links. Wobei ja inzwischen links auch als fast rechts angesehen wird! 

Nun zum eigentlichen Problem: Bespitzeln wir uns jetzt gegenseitig, welche Gesinnung wir haben? Wird inzwischen eine Einteilung vorgenommen zwischen den aufrechten Demokraten und dem "Abschaum"? Wenn das so gewünscht ist, dann macht bitte eine Liste, wer das Forum verlassen soll. Oder bittet die Admins, die Nichdemokraten auf Lebenszeit zu sperren. 

Sollte ich nun gehen müssen, dann danke ich vielen Usern hier für den netten Austausch von guten Gedanken! 

Simiya


 

Liebe Simiya,

wir waren gestern nicht einer Meinung, konnten das aber sowohl im Thread als auch per PN klären. So macht man das nämlich. Es gäbe viel weniger Ärger hier, wenn das mehr so machen würden. Dafür danke ich Dir ausdrücklich!

Die Frage, auf welcher Seite Du stehst, ist frech und kaum zu fassen. Ich bin mit  Dir und Deinem Zorn darüber solidarisch, und möchte Dich bitten, NICHT das Handtuch zu werfen, sondern zu bleiben.

Ich kann nur noch staunen, wie wenig hier differenziert wird. Und ich SORGE mich, dass diese extremen personalisierten Auseinandersetzungen über den Krieg in der Ukraine, über den Überfall auf Israel und über den Krieg im Gazastreifen und über den Rechtsextremismus dieses Forum zerreißen könnten. Ich spüre hier zunehmend Gegnerschaft, Feindschaft, manchmal beinahe sogar Hass. Leider bin ich auch nicht immer frei von zu großer Personalisierung, und darüber wundere ich mich gerade, und zwar unangenehm...

LG

DW
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.01.2024, 09:22:43

Viel Lärm mal wieder um nichts. Man muss sich nicht imer gleich als Opfer gerieren, wenn man sich mal geärgert hat. Viel schlimmer war das, was ich vorgestern in diesem Thread mit öffentlichem An-den-Pranger Stellen und Mobbingversuch einer Userin erlebt habe. Hab ich inzwischen aber auch wieder verkraftet wie vieles andere.

Es wird inzwischen zu wenig bis gar nicht moderiert in diesem Forum, deshalb muss man sich nicht wundern.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2024, 09:12:17

Hallo Simiya, ärgere Dich nicht, daß macht diese Userin immer so, schon seit Jahren, Du bist nicht die erste und nicht die letzte, ich bekam in der Richtung auch schon Post von ihr! 
Im Forum tut sie immer so furchtbar, mitfühlend, freundlich und liebenswürdig, aber hinter den Kulissen agiert sie wie eine Schlange!
Sich über so eine Userin zu ärgern ist töricht, ignoriere sie und freue Dich, daß Du den ehrlicheren Charakter hast! 

Edita


Anzeige