Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2020, 18:35:29

Gut, dann akzeptiere bitte auch, dass ich deine aggressive Art nicht gutheiße.

Karl

heide †
heide †
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 02.07.2020, 15:21:35

Olga, soll ich den an mich gerichteten Beitrag kopieren...und noch etwas: Mich hier der Lüge zu bezichtigen, ist eine weitere Frechheit hoch drei.
In der Form bin ich noch nie mit Dir umgegangen...sei so gut, und lass  mich zukünftig in Ruhe. 

 

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 02.07.2020, 18:47:42

Nicht erst heute wundere ich mich, dass es hier noch keinen Thread 'Kindergarten' gibt!!!

LG barbarakary


Anzeige

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Karl vom 02.07.2020, 16:12:20
Was mich nicht nur ärgert, sondern was mir langsam große Angst macht, das ist die weltweite Entwicklung der Corona-Pandemie, die durch populistische, wissenschaftsferne Präsidenten befördert wird, die es nicht schaffen, das Virus zu stoppen, z. B. die USA...

Karl
geschrieben von karl
Ja, @Karl,

auch ich empfinde die weltweite Entwicklung der Pandemie als äußerst beängstigend. Statt das gefährliche Virus mit Hilfe der Wissenschaftler zu stoppen, was ja möglich wäre, heizen ignorante und gewissenlose Präsidenten wie z.B. Trump die Ausbreitung aktiv und, wie es scheint, unaufhaltsam an.

Aktuell beträgt die weltweite Zahl der Sars-CoV-2-Toten bereits mehr als eine halbe Million (genau 516.210-davon etwa jeder 4. Tote in den USA), und täglich kommen Tausende hinzu ... Und in naher Zukunft kein Impfstoff!

Es ist zum Verzweifeln!
vivienne


 
 
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vivienne vom 02.07.2020, 20:24:21

Kaum ist die Quarantäne vorbei, werden in Spanien Autobahnen geteert 🙄. Ich wundere mich, warum das in der heißesten Jahreszeit sein muss und über eine Strecke die fast makellos war, da letztes frisch geteert wurde. Wenn es eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist, haben wenigstens die Arbeiter ein Einkommen, trotzdem müßte doch auch auf die Gesundheit der Arbeiter geachtet werden. Es gibt kein Bier auf Hawaii und keinen Schatten auf Spaniens Autobahnen, eher doch Bier auf Hawaii 🍺.
Bruny 😳

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 02.07.2020, 18:48:31
Olga, soll ich den an mich gerichteten Beitrag kopieren...und noch etwas: Mich hier der Lüge zu bezichtigen, ist eine weitere Frechheit hoch drei.
In der Form bin ich noch nie mit Dir umgegangen...sei so gut, und lass  mich zukünftig in Ruhe. 

 
Es ist doch ganz einfach: Lesen Sie den Thread "Meine neue Heimat" von Myrja und hier die Seite 124, wo Sie mir ungeheuerliche Dinge vorwerfen, mit denen ich nichts zu tun habe und die ich demzufolge als Lüge bezeichne.. Und dann können Sie kopieren oder sich gar bei mir entschuldigen, was immer Sie für richtig halten.
Bin gespannt, ob Sie dieses menschliche Grösse aufbringen. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf vivienne vom 02.07.2020, 20:24:21
Was mich nicht nur ärgert, sondern was mir langsam große Angst macht, das ist die weltweite Entwicklung der Corona-Pandemie, die durch populistische, wissenschaftsferne Präsidenten befördert wird, die es nicht schaffen, das Virus zu stoppen, z. B. die USA...

Karl
geschrieben von karl
Ja, @Karl,

auch ich empfinde die weltweite Entwicklung der Pandemie als äußerst beängstigend. Statt das gefährliche Virus mit Hilfe der Wissenschaftler zu stoppen, was ja möglich wäre, heizen ignorante und gewissenlose Präsidenten wie z.B. Trump die Ausbreitung aktiv und, wie es scheint, unaufhaltsam an.


Es ist zum Verzweifeln!
vivienne


 
Ich bin selbstverständlich auch der Meinung ,dass verantwortungslose Politiker wie Trump, Bolsonaro, Putin usw. nichts machen, um die Ausbreitung des Virus in ihren Ländern zu stoppen - im Gegenteil, sie heizen den Unmut der  Bevölkerung an, sich dem Lockdown zu entziehen und machen auch noch involvierte Wissenschaftler lächerlich.
Aber ganz so einfach ist das alles nichts: Wissenschaftler lassen Politiker (und uns) an ihrer Expertise teilhaben, die sich allerdings laufend ändert, weil auch das Virus für sie unbekannt ist und sie laufend in globaler Zusammenarbeit neue Erkenntnisse gewinnen.
Dann sprechen Sie Empfehlungen aus - für die Umsetzung ist aber die Politik zuständig und was immer diese anordnet, müssen die Menschen dann befolgen, akzeptieren und auch so verinnerlichen, dass es zu ihrem Vorteil sein kann.
Auch das kann ja niemand in diesem Stadium versprechen, wenn man an die neuerlichen grösseren Ausbrüche in Regionen von Deutschland betrachtet und nun auch in unserer Nähe in der Schweiz und auch Österreich.
Richtig gestoppt kann das Virus evtl. erst werden, wenn eine geeignete Impfung für 7 Milliarden Menschen verfügbar ist  - und das kann dauern, bzw. kann es auch sein ,dass es sie nie geben wird (wie es sie auch bei Malaria, HIV, Tuberkulose nicht gibt). Dann müssen wir leben mit dem Virus, wobei sich anscheinend schon abzeichnet, dass ein neues aus der Rubrik Schweinegrippe auf dem Vormarsch ist, also eine nächste Pandemie droht, wenn die alte noch nicht verschwunden ist.
Keine schönen Aussichten. Olga
Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita

Drei Kreuze und ein dreifach Halleluja ........ meine Frieda wurde nach 3 1/2 Monaten Unterbrechung vor 20 Min. wieder abgeholt ...... in die Arbeit!   😇

Edita  

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2020, 16:33:10

Ja Bruny, alleine lebende Senioren gehen nun mal alleine einkaufen....wenn nun mal kein Einkäufer zur Hand ist......für mich sehe ich das als wichtige Aktion an : Rausgehen, *Kopfarbeit = ohne Einkaufszettel Benötigtes aussuchen, *darauf achten, daß der Einkauf transportierbar ist!, mein Rentnerporsche ist bei der Füllung somit gut für den Nachhauseweg , gut kalkuliert (meistens klappt es 😉). Fußläufig ( ohne Maske) oder per Bus (ja, Maskenpflicht) bin ich unterwegs.......
Nach jedem Einkauf bin ich zufrieden + freue mich......wieder geschafft !😊......in aller Ruhe kann es noch einfach sein, und das ist gut so 👍

rosalia


 
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 08:01:01

Ich bin nicht allein lebend, aber sehr wohl allein einkaufend 😂. Und ich versuche immer sämtliche Einkäufe unter einen Hut zu bringen (blöder Spruch beim einkaufen 😁), denn ich muß weite Wege fahren. Um zu Aldi, Lidl, Consum und Mas y Mas zu gelangen, muss ich insgesamt 60 Km fahren, sodass sich diese Einkäufe zu einem Einkaufsmarathon für mich entwickeln und am Ende bin ich fix und foxi. Ob ich es noch erleben werde, dass ich in einem Laden alles bekomme was mein Herz gegehrt?
Consum = Käsetheke und Biogemüse, Essiggurken und Sauerkraut
Aldi = Vollkornbrot und Sesamstangen
Lidl = Trinkwasser mit Kohlensäure und mildes Trinkwasser ohne und unbedingt meine Maistortitas
Mas y Mas = Erdnussbutter, Freilandeier und andere Kleinigkeiten.
Und natürlich besuche ich dann auch noch zwei meiner Lieblingsgärtnereien 😊.
Mehr als 2 x im Monat tue ich mir das aber nicht an.

Warum jedoch die spanischen alten Damen Atemmasken aufsetzen wenn sie draußen unterwegs sind, erschließt sich mir nicht. Ich finde das eher gesundheitsschädlich. Vielleicht wurden sie nicht aufgeklärt? Andererseits laufen die alten Männer ja auch nicht mit Masken draußen herum. Hmmmm 😳😷


Anzeige