Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 01.12.2021, 15:47:21

Wir alle leben in einer furchtbaren, uns belastenden Zeit und das betrifft natürlich auch Ärzte usw. Aber ich denke, deren vordringliche Aufgabe sollte es trotzdem sein, ihre MitarbeiterInnen so zu motivieren, dass sie nicht davonlaufen.
Denn gejammert haben Ärzte immer - auch in Vor-Corona-Zeiten und über "die Politik" geschimpft haben sie auch immer, wie die meisten in unserem Volk.
Oder wann gab es jemals eine Regierung, der jeder jubelnd zustimmte?
Vielleicht sollte man auch die Aufgaben der handelnden Personen in Politik mal milder und gerechter beurteilen. Machen wir das nicht ,werden sich irgendwann nur noch die völlig untalentierten und ungeeigneten Bewerber für diese Ämter einstellen - und was hätten wir dann davon? Einen weiteren Schritt näher dem Abgrund? Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl

Heute war ein verrückter Tag. Margit war morgens beim Zahnarzt zu einer Wurzelbehandlung und relativ erfreut, da alles wohl schmerzfreier ablief als befürchtet.

Dann haben wir uns gefreut, weil wir - sie gegen 17 Uhr und ich gegen 19 Uhr - "geboostert" worden sind. Die Impfungen verliefen schnell und zügig und ebenfalls schmerzlos.

Dann der Schock eben zuhause. Margit bekam die telefonische Nachricht, dass der Zahnarzt an Covid-19 erkrankt ist. Nun hatte er bei der Behandlung wohl Maske plus Plexiglasschutz auf, Margit aber den Mund.

Wir müssen jetzt wohl beide in Quarantäne und auch Margits Mutter meiden. Ob wir Tisch und Bett trennen, wird noch diskutiert. Zur Zeit laufen wir jedenfalls im Haus mit FFP2-Masken rum und morgen werde ich Schnelltests besorgen.

Karl
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 01.12.2021, 20:34:29

Lieber Karl, liebe Margit, eure Erfahrung zeigt wie heimtückisch diese Pandemie wirklich ist, ich wünsche euch dass ihr nicht infiziert seit und drücke die Daumen dass alles gut ausgeht. Phil.


Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 01.12.2021, 20:34:29

Lieber Karl,

ein 'gefällt' kann ich Dir für diese Nachricht nicht geben - das ist ja schlimm! Dir und Margit alles Gute, dass Ihr die Wartezeit gut übersteht!

LG barbarakary

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Karl vom 01.12.2021, 20:34:29
dann drücke ich für euch Beiden ganz fest die Daumen @Margit und @Karl,
man ist wirklich nirgends mehr sicher.

Gruß Xalli

 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 01.12.2021, 20:34:29

Das ist schon erschreckend, lieber Karl...aber da sieht man auch, dass man auch u.a. bei Zahnärzten nicht sicher sein kann, obwohl er sich geschützt hatte. 

Ich wünsche euch Beiden alles Gute und vor allem aber starke Nerven !

Wie lange ist eigentlich die Quarantäne?

Herzl

Kristine


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2021, 18:23:00
Ja, liebe Olga, dies ist für uns alle eine schwierige Zeit aber ich denke und weiß, dass gerade wir RentnerInnen dann doch noch froh sein können..., dass wir nicht so viele Kontakte mehr haben, vor allem in der Arbeitswelt aber auch, sich in Zügen, Bahnen u.a. ÖPNV zu drängeln.
Aber auch die SchülerInnen sind arg betroffen und die Zahlen sehr, sehr hoch.


Mein Arzt hat mir die Fakten dargelegt, nicht gejammert o.a., alle sind derzeit sehr belastet und was eben hinzu kommt ist, dieses ständige hin und her...hört man sich mal um oder sieht auch seriöse Beiträge, sehen es viele so.
Mehr Organisiertheit und die richtige Kommunikation zur richtigen Zeit wäre so wichtig, wurde aber nicht oder nur unzureichend umgesetzt.

Nicht umsonst kommt nun ein General ins Kanzleramt..., um die Impfkampagne und da insb. die Boosterei zu organisieren. Die Frage ist schon, wieso ist es dem Kanzleramt gemeinsam mit Herren Spahn nicht gelungen, eine vernünftige und durchdachte Strategie zu fahren. 

Das sind eben ganz offensichtliche Führungsschwächen und leider sind sie in dieser Pandemie
ja mehrfach aufgetreten. Das alles hat etwas mit Personen zu tun.
Einer kann es, der Andere eben garnicht.


Hoffen wir mal, dass jetzt die Zügel angezogen werden..., ich bin da optimistisch.


Kristine
 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 01.12.2021, 20:34:29

Ohje, Karl, das tut mir Leid. Ich drücke die Daumen, dass sich Margit nicht infiziert hat. Eure momentane Situation stelle ich mir als sehr belastend vor.

LG,

Drachenmutter.png

pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.12.2021, 12:19:17
d8aa3612a4a0ba59978138e5940114eb.pngMoin, lieber Karl und liebe Margit,

das war jetzt ein Schrecken am Nachmittag.

Es tut mir so leid.

Da ich nächste Woche auch einen Zahnarzttermin habe, ziehen sich bereits jetzt meine Magenwände zusammen.

Ich wünsche euch ganz starke Nerven und ein noch stärkeres Immunsystem.

Harzliche Grüße
Pippa
Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf pippa vom 02.12.2021, 14:58:32

Hallo Margit, hallo Karl!
Vielleicht hat Euch der Virus trotzdem nicht erwischt. Sollte er aber übergesprungen sein, wünsche ich Euch einen besonders milden Verlauf, wie es bei uns Geimpften ja Standard sein soll. 
Und noch eines wünsche ich Euch, dass Ihr eine eventuelle Quarantäne mit Gleichmut abwettern könnt, ohne pausenlos in Euch hinein zu fühlen, ob denn da nicht doch was ungewöhnliches geschieht. 
 Alles Gute weiterhin!
Mit besten Grüßen
Anderl 
 


Anzeige