Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz

andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz

Karl
Karl
Administrator

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 20.10.2021, 18:50:25
Letzten Sonntag haben wir einen Flohmarkt besucht, 90 % der Leute hatten keine Maske auf, weil es hier in NRW erlaubt ist und das Personal hatte auch alle durchgewunken. Aber bei dem teilweise sehr dichten Gedränge ist das total falsch darauf zu verzichten. Wir haben Maske getragen auch wenn es uns wenig nützt.
Leider gehen die Zahlen in Deutschland wieder hoch.

Bildschirmfoto 2021-10-20 um 10.21.53.png

Karl
olga64
olga64
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 20.10.2021, 19:03:09

Hier in Bayern wird der Grippe-Impfstoff für die Menschen ab 60 Jahren allmählich sehr knapp.
Als ich mich Anfang Oktober damit impfen liess, machte man mir auch das Angebot, es mit der 3. Biontech-Impfung zu verbinden, was ich aber ablehnte, weil ich mich nicht überfordern wollte.
An Nebenwirkung hatte ich nur den  mir seit langem bekannten Druck an der Einstichstelle,der aber nach 2 Tagen vorbei war.
Jetzt kommt bei mir die 3. Impfung am 3. November - es muss ja immer ein allgemeiner Impftag in der Praxis meiner Ärztin sein, weil die Ampullen ja für 6 Leute reichen,die man dann zusammen einbestellen muss. Scheint aber bei meiner Ärztin zu klappen; die gehen einfach auf ihre Stammpatienten zu, die sie nun schon zweimal seit März geimpft haben.
Meine beiden ersten Impfungen waren Astra Zeneca, das ich mit einigen kleineren Nebenwirkungen gut überstanden habe. Jetzt bin ich gespannt, wie ich auf Biontech reagieren werde.Olga
 

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich bekomme morgen meine Jährliche Grippe Impfung. 
Dann noch die 2 Gürtelrose und die 3. Corona Impfung im Dezember. Hab dann dieses Jahr geschafft.
Meine Schwester hat ihre Verstärkte Grippe Impfung schon.
Letzte Jahr war es ihre erste. Da hatte sie 1/2 Jahr Husten.


Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2021, 19:15:14
Hier in Bayern wird der Grippe-Impfstoff für die Menschen ab 60 Jahren allmählich sehr knapp.
 
Woher haben Sie diese Information?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von olga64
als Antwort auf Zwergohreule vom 20.10.2021, 23:35:44

Die bayerischen Hausärzte meldeten dies vor zwei Tagen; ich hörte es im Radio. Wenn noch nicht geschehen, sollten Sie sich bei Interesse an dieser Impfung mit dem Arzt/Ärztin Ihres Vertrauens in Verbindung setzen. Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2021, 17:04:29

Liebe @olga64,

mein Schwager und meine Schwägerin hatten auch im Raum Köln Probleme, mit dem Ü60-Impfstoff  ("Influelda") geimpft zu werden. In Bayern scheint es wirklich richtig eng zu werden, und wer noch nicht geimpft ist, sollte sich schon mal vormerken lassen. Es scheinen sich in diesem Jahr mehr Ältere impfen lassen zu wollen als in den vergangenen Jahren.

LG

DW


Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2021, 17:04:29

Danke, das mach ich. Bei mir sind morgen sowieso die Pneumokokken dran, da kann ich das gleich ansprechen!

val
val
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von val
als Antwort auf Rispe vom 20.10.2021, 19:03:09

Liebe @Rispe,

bei uns ging das nicht mit der gleichzeitigen Grippe-Impfung - (hätte ich bevorzugt) -
wir jetzt Ende Oktober dran, und zwar in unsere Apotheke.
Da waren wir die letzten beiden Jahre auch schon.
Auch mit dem Grippe-Vaccin hatten wir bis jetzt nie Probleme - hoffent lich bleibt das so.

Dir und allen, die sich impfen lassen, alles Gute! Gruss Val

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.10.2021, 17:16:01

Ja, die GRünde für diese VErknappunt des Grippeimpfstoffes können vielfältig sein: zu wenig bestellt, zu wenig produziert oder mehr Impfwillige als vorhersehbar. Und dann wollte man m.W. auch noch die Leute dazu bewegen, sich erst im Oktober/November impfen zu lassen, damit sie länger geschützt sind /1/2 Jahr). Und dann kommen sie natürlich - wenn man das ein wenig entzerrt, dürfte es sicher besser sein.
ABer eine gute Neuigkeit habe ich heute auch gehört (Radio): die Booster-Impfung mit Biontech, also die 3. Impfung, soll eine Wirkung von 95% haben. Dies wurde anscheinend getestet an 10.000 Menschen während der Delta-Variante.
Jetzt darf uns nur nicht eine weitere, noch unbekannte Variante dazwischenkommen - dann können wir etwas optimistisch bei ca 80% vollständig Geimpften und vielen dreifach Geimpften vielleicht in ein virusfreies Frühjahr 2022 schauen. Hoffentlich. Olga

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von Ela48
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.10.2021, 11:36:39

Grüß Dich lieber Waldler.

Danke für die Information.

Folgendes: Wir haben beide uns testen lassen, wie hoch die Antikörper nach den Impfungen  sind..
.
Sehr wenig Antikörper bei Klaus, meinem Mann. Morgen bekommt er seine dritte Impfung.

Antikörper bei mir sehr hoch. Ich brauche keine dritte Impfung. Werde mich in ein paar Monaten noch einmal testen lassen.
Der Test ist eine Privatleistung

.
lieber Gruß, Ela
 


Anzeige