Forum Wissenschaften Biowissenschaften Interview zur Ringvorlesung 'Evolution'

Biowissenschaften Interview zur Ringvorlesung 'Evolution'

Karl
Karl
Administrator

Interview zur Ringvorlesung 'Evolution'
geschrieben von Karl
Etwas holprig, da die Fragen nicht abgesprochen waren und spontan beantwortet werden mussten, aber trotzdem:
Karl
Karl
Administrator

Re: Interview zur Ringvorlesung 'Evolution'
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 06.05.2009, 13:29:30
Homepage der Vorlesungsreihe mit Downloadmöglichkeit für das Programm ist hier:
hafel
hafel
Mitglied

Re: Interview zur Ringvorlesung 'Evolution'
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 06.05.2009, 13:41:11
Ich habe mir soeben das gesamte Interview angehört. Sehr interessant.

Ich denke dabei, dass solange die Wissenschaft nicht klare durchdachte Beweise erstellt (was natürlich im Laufe der weiteren Entwicklung noch kommt), wird es immer wieder "Evolutionsgegner" geben, die das "dem Zufall" zuordnen.
--
hafel

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Interview zur Ringvorlesung 'Evolution'
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 06.05.2009, 13:41:11
ich schliesse mich hafel an, auch ich fand es interessant.

jetzt muss karl noch mir verraten, wo ich mein moos-gen habe, oder der gemeine moos meins?:o))))
--
eleonore
libelle
libelle
Mitglied

Re: Interview zur Ringvorlesung 'Evolution'
geschrieben von libelle
als Antwort auf eleonore vom 06.05.2009, 14:16:57
@ Karl
danke für die Links!

Ich hoffe sehr, daß wir noch weitere Beiträge von Dir zu diesem Thema erhalten. Kannst Du die Vorträge als Audio-Dateien speichern oder als Druckversionen zur Verfügung stellen?

@ eleonore

vielleicht verstecken sich die kleinen, grünen Moosgene in Deinen Augen... schau mal in den Speigel ))


Gruß
libelle
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Interview zur Ringvorlesung 'Evolution'
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 06.05.2009, 13:29:30
Wie lange dauert das denn, bis das Video geladen ist? Ich sehe seit Ewigkeiten nur schwarz mit dem Hinweis: Video is loading......

LG,
--
woelfin

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Interview zur Ringvorlesung 'Evolution'
geschrieben von hafel
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.05.2009, 15:17:32
ging bei mir ganz fix.
--
hafel
adam
adam
Mitglied

Re: Interview zur Ringvorlesung 'Evolution'
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 06.05.2009, 13:41:11
@karl

Danke für den Link. Besonders würde mich interessieren, welche Ergebnisse bioss bringt, weil da ja offensichtlich und endlich diverse Fachrichtungen zusammenarbeiten.

@eleonore und libelle

Ist doch schon seit Ewigkeiten klar: Ohne Moos nix los!

--

adam
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Interview zur Ringvorlesung 'Evolution'
geschrieben von carlos1
als Antwort auf adam vom 06.05.2009, 15:27:45
"Ohne Moos nix los!" adam

Aber Adam, die Fadenwürmer, .. die Fadenwürmer... mit denen sind wir doch auch über ein paar Gene verwandt sind. Einfach genial diese Theorie, die so vieles erklärt. Hätten wir sie nicht, müssten wir sie jetzt neu suchen.

Schade, dass die Vorlesungsreihe so weit entfernt stattffindet. Räumliche Nähe ist ein Privileg.

c.
adam
adam
Mitglied

Re: Interview zur Ringvorlesung 'Evolution'
geschrieben von adam
als Antwort auf carlos1 vom 12.05.2009, 07:22:28
"Der Fadenwurm ist aufgrund der einfachen Haltung und der Eutelie zu einem beliebten Haustier geworden."
geschrieben von wikipedia sinngemäß



Du hast natürlich Recht. Erst gestern ist mir ein Individuum Mensch begegnet, der mir als ideales Biotop für dieses charmante Tierchen erschien. Ich persönlich ziehe jedoch immer noch die grazile Fruchtfliege vor).

--

adam

Anzeige