Forum Blog-Kommentare "Augenscheinliche Zuversicht"

Blog-Kommentare "Augenscheinliche Zuversicht"

mahisha
mahisha
Mitglied

Oh, liebe Traute...
geschrieben von mahisha
......ich weiß was aus Dir wird! (Na, ja, was ist schon Wissen) Ein Vergißmeinnicht ist ein Vergißmeinnicht und bleibt ein Vergißmeinnicht.
Wir leben so lange, bis sich niemand mehr an uns erinnert.
Aber irgendwann kommen zwei knackige Venusianer und finden einen halbverkohlten PC im Dschungel dieser Erde, klappen in auf und......finden Dein Buch, dieses Gedicht....und....und... Dich.
Die stille Wehmut berührt mich tief. Sie schmeckt süß und bitter zugleich.
LG Hanna Mahisha
stefanie
stefanie
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von stefanie
Solange das Herz noch immer weich ist-wie bei Dir-mußt Du Dir ums Älterwerden keine Sorgen machen. Es grüßt Dich Stefanie
Traute
Traute
Mitglied

An Mahisha und Stefanie
geschrieben von Traute
Solange es Mitmenschen, wie Euch gibt, wird auch an die
Kleinen mit den weichen Herzen gedacht.
Natürlich weiß ich wie es endet, die nackte Wahrheit.
Sehe es aber auch als Trost. Wie kämen wir mit diesen Realitäten
in einer Unendlichkeit zu recht?
Mit freundlichen Sonntagsgrüßen,
Traute
Traute 2(Traute)




Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von ladybird
Danke für Dein "Traute-gedicht", ich habe es nicht ohne Rührung gelesen,ich denke, diese Frage stellt sich so mancher Mensch? du weißt, ich komme gerade von meiner Familie zurück, dort hatten wir auch Gespräche über "die augenscheinliche Zuversicht",ich konnte nur stauen über meinen Sohn, welche Erinnerung er an seine Oma (meine Mutter noch hat) so prüfe ich mich selber, welche Erinnerungnen ich selbst an meine Verstorbenen habe, wie gegenwärtig sie sind (ihm kleinen privaten Kreis)die Künstler haben einen längeren Nachruf? Mit einem Augenzwinkern aus dem Rheinland,herzlichst Renate
piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Traute........
geschrieben von piggi
was werden wird weiss zum Glück niemand und ich möchte es auch gar nicht wissen.
Ich lebe, bin glücklich und zufrieden, sorge mich nicht um morgen. Dennoch hat mich Dein Gedicht berührt und ein bisschen nachdenklich gestimmt.
Solange meine Lieben in meinem Herzen wohnen, sind sie für mich nicht wirklich gestorben und erst recht nicht vergessen.
Da muss ich Mahisha recht geben, "wir leben so lange, bis sich niemand mehr an uns erinnert"!
Liebe Grüße
Birgit





Traute
Traute
Mitglied

An Ladybird und piggi,
geschrieben von Traute
Ja man hat so seine Stunden wo man im Geiste, vor und rückwärts
das Leben ablaufen lässt.
Stimmt auch mit der Erinnerung, Ladybird, an meine liebe Oma denke ich oft.
Daran wie sie mit ihren von der Gicht verknoteten Händen meinen Kopf
streichelte.
Sie roch immer nach Kernseife und wusste so wundersame Geschichten zu erzählen.
Wer weiß, ein "Genchen" von ihr in mir?
Deine liebe Familie in Scotch, hat Dir schöne Stunden gegeben und gezeigt,
das es mehr gibt als was man sehen und anfassen kann;Liebe.
Liebe piggi, aber ja, so halte auch ich es und muss mich gar nicht anstrengen dabei.
Sogar mein Stiefmütterchen schleppe ich im Herzen herum, damit sie nicht vergessen wird
und deren Eltern auch.
Mit ganz freundlichen Sonntagsgrüßen,
Traute

Anzeige

protes
protes
Mitglied

lächel
geschrieben von protes
ja liebe Traute,
wie gewohnt ein schönes gedicht
und sauber im reim
so mag ich das
elge hade
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Traute...
geschrieben von kleiber
...was wird werden...was wird kommen ????
Keiner weiß es...
Vielleicht ist es gut sooooooooooooo...

Lieben Gruss Margit.
nixe44
nixe44
Mitglied

Meine Memoarien habe ich der Nachwelt aufgeschrieben
geschrieben von nixe44
halte sie aber noch unter Verschluß.
Liebe Traute,
was aus mir mal wird?
Ich hoffe auf ein 2. Leben, dann werde ich Circus-Clown und gehe auch mal in die
Krankenhäuser zu schwerstkranken Kindern, um ihre Seele ein bißchen aufzuhellen.
Helfe, wo ich nur kann.
Lieben Gruß
Monika
kein Selbstbildnis, aber selbst gebasteltes Bild



lillii
lillii
Mitglied

liebe Traute
geschrieben von lillii
ob wir es erfahren werden, später einmal, nein, wir wissen es nicht, es ist sicherlich nicht so wie wir es uns vorstellen, warten wirs halt ab, es kommt wie es kommt, schauen wir vertrauensvoll in das, was uns bleibt..
mit lieben Grüßen Luzie

Anzeige