Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Es waren bloß 6 Tage!"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Es waren bloß 6 Tage!"

Wie schön, liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass Du so fantastische Ferien erleben konntest! Und Du stellst es hier so lebendig vor, dass man meint, man sei dabei gewesen. Mir gefällt auch, dass Du sagst, wie es wirklich war, z.B. dass Du keine Ausflüge machen konntest. Dafür hast Du etwas für Deine Gesundheit getan und - was ganz Wichtiges - Du hast mal wieder so richtig am Leben teilgenommen. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir, dass das Erlebte Dein Herz noch lange erwärmen wird.

Liebe Grüße
Deine Beate
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Tilli, einfach "elefantös" dein Blog.....
geschrieben von paddel
......Du hast es so hautnah und ehrlich geschildert.
Viele haben nun mal nicht das Geld um gleich
voll ins Leben einzusteigen. Durch die Gründung
einer Familie, die eigentlich das Wichtigste ist,
werden andere Pläne zurückgestellt. Meine ersten
Urlaubsreisen gingen zu Schwiegereltern an die Ostsee,
die dort ein eigenes Haus besaßen. Das waren schon große Reisen
für uns und ausserdem sehr günstig... ---
Schreib deine Blogs so weiter, du hast Talent zum schreiben.

Liebe Grüße
von Herbert.
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Tilli....
geschrieben von henryk
henryk(henryk)

...ich begruesse Dich sehr herzlich in der Heimat mit den Blumen...Henryk

Anzeige

Liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Reisebericht ist einer der schönsten, den ich bisher gelesen habe. Deine Schilderung des so liebevollen Aufbaus Deines Lebens, mit den Freuden, dem Planen und dann dem plötzlichen Stillstand, wie ihn ja die meisten Menschen irgendwann erleben müssen, wenn sie sich in einer innigen Beziehung befinden und ein Partner diese Welt verläßt.

Dann Dein Beginn, wieder am Leben teilzunehmen. Deine Familie, die Deinen Blick auf das Schöne richten konnte ... ein aus Deinem ganzen Herzen gefühlte Momente, an die Du uns hier im ST beteiligst.

Danke, liebe Freundin, für Deinen Reisebericht, der mir von der ersten bis zur letzten Zeile ins Herz geflossen ist. Geniesse weiterhin Dein Leben!

Herzlichst
Deine Sigrun
piggi
piggi
Mitglied

Weniger ist mehr.............
geschrieben von piggi
liebe Tilli, 6 Tage Urlaubsglück wiegt mehr als zwei Wochen Urlaubsstress mit Jagd nach neuen Urlaubsmotiven.
Du besitzt eine wunderbare Gabe Deine Erlebnisse zu schildern. Das Leben ist schön, weil man immer wieder Neues entdeckt.
In Deiner wunderschönen Reisegeschichte drückst Du Selbstvertrauen und Dankbarkeit aus. Mach weiter so und pack die Dinge mit Optimismus an, auch wenn es nicht immer leicht ist einen neuen Aufbruch zu wagen.
Ich wünsche Dir viel Glück und freue mich schon auf eine neue zu Herzen gehende Geschichte von Dir.

Liebe Grüße
Birgit
tilli
tilli
Mitglied

Danke für alle Kommentare!
geschrieben von tilli
Jeder von den Usern der seine Blogs einstellt, freut sich über jedes Kommentar.
Bin sehr dankbar,das dieser Reisebericht gelesen wird.Jeder von Euch kennt doch das Gefühl der Unsicherheit.Wie wird es aufgenommen usw.
Eins möchte ich bloß sagen,dass dieser Reisebricht nicht der Beste ist,den man in den Reiseberichten zu lesen bekommt.Ich danke dir Sigrun für so einen Lob,aber leider
steht er mir nicht zu. Es sind so wunderbare Reiseberichte hier eingestellt worden,dass sie als Buch in der Offentlichkeit erscheinen sollten.Ich erinner Euch bloß an die Reiseberichte, aus Japan von Margit,dann die Fahrradreisen .Reiseberichte aus Kanada,oder die beschaulichen Reisen von Ortwin alle mit schönen Fotos.Es sind noch viele, die ich immer in meiner Erinnerung haben werde. Aber alle zu beschreiben, das würde jetzt in dieser Rubrik zuviel.
Vielen Dank Tilli


Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

6 tage,
geschrieben von marlenchen
liebes tillichen, können die welt bedeuten,
deine so schön geschilderte geschichte lässt mich
teilhaben an deinen wundervollen erlebnissen.
ich schicke dir liebevolle grüße in den abend,
deine marlen.
samti
samti
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von samti
Wie schön, dass du uns wieder teilhaben läßt, an deiner Freude über diese 6 Tage Urlaub. Und obwohl es dir nicht so gut ging,hast du alles positiv gesehen. Lass dich bloß nicht entmutigen, weiterhin so aus deinem Leben zu berichten. Sieh mal, wie viele gerne lesen, was du schreibst. Ich freue mich, dass du eine so schöne Zeit mit deinen Kindern hattest. Mit lieben Gruß. Helga
ortwin
ortwin
Mitglied

Schreibe nur weiter, es liest sich gut
geschrieben von ortwin
Ach, Tilli-Mädchen, daß Du mich im Kommentar erwähnt hast ...
Ich habe vor den Kommentaren erst einmal Deinen Blog gelesen, so, wie die Herren immer mit der Seite Eins in der Zeitung durchforsten - die Damen fangen zumeist mit den letzten Seiten an.
Ich habe mich jetzt mit Dir freuen können, da, wo ich noch nie war, aber eigentlich bei soo viel noch nicht eroberten Inlandgebieten auch noch nicht das Bedürfnis dazu habe, dahin zu flattern.
Heute finde ich es ganz nützlich, daß es bewölkt ist, ein nahezu weinerliches Wetter. Da bin ich ins Stöbern gekommen und habe wieder etwas von Dir gelesen. Das läßt die Zeit (bis zum 19.Mai) im Alleingang leichter dahin ziehen - weil, wie Du es ja auch fandest, das Alleinreisen und das Erleben ohne Austausch mit jemanden so garkeine (innere) Freude erzeugt.
Was mir bei dem Himmel da draußen besonders auffällt: ich höre bei offenem Fenster das Jubilieren der Vögel, sie wollen wohl von mir identifiziert werden - das Gehör scheint noch i.O. zu sein.
Mit dem Sehen: gehe ich noch hier zu Augenarzt (meine vorletzte Brille hat den Geist aufgegeben, die letzte Brille mag ich nicht), oder warte ich noch damit bis der Umzug nach Berlin überstanden ist (nu bietet mir doch endlich was Passendes an!) Kann es vielleicht Grauer Star sein - ich muß jetzt man hin nach etwa sieben Jahren.
Du schriebst von den Versagern, den Füßen. Was meinst Du wohl, was bei mir "Sesselpuper" jedesmal los ist, wenn ich nur die 500m bis zum Zug nach Berlin zurücklegen muß, erst, wenn ich mit meinem Spatz zusammen bin: was wir da laufen und nun wieder mit den Rädern (hier wie da) die Schenkel massieren.
Ich wünsche Dir auch einen lieben "Hilfsmotor".
Herzlich
Dieter

ortwin
indeed
indeed
Mitglied

Liebe ˝illi,
geschrieben von indeed
du schreibst so wunderbar deine Reiseberichte, die viel mehr Wert sind, als jeder Reiseprospekt es bringen könnte. Denn in deinen Geschichten ist Leben, Erleben und soviel Herzenswärme! Ich erinnere mich zu gern an den ersten Bericht, den ich von dir gelesen habe unter dem Titel: Ich lebe wieder! Damals hast du eine Reise mit der Aida gemacht. Du hattest mich mit deiner so impulsiv geschilderten Reise begeistert und tust es auch jetzt wieder mit diesem Reisebericht. Bitte, bitte, hör niemals auf zu schreiben und lasse uns teilhaben an deinen Geschichten und Berichten!
Liebe Tilli, ich wünsche dir noch viele glückliche Erlebnisse.
Alles Liebe und Gute
Ingrid

Anzeige