Forum Blog-Kommentare "Eine kleine Geschichte"

Blog-Kommentare "Eine kleine Geschichte"

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Medea
geschrieben von ladybird
Danke für Deine rührende Geschichte, Du Puppenretterin, Du hast sie also von den "Jahresringen-schmutz" befreit,und nun hast du deine Freude daran.Und die wünsche ich Dir noch ganz lange,liebe Medea,herzlichst ladybird
seelchen
seelchen
Mitglied

ja....liebe medea..........
geschrieben von seelchen
.....die alten sachen sind mir oft sehr ans herz gewachsen......
sie sind mir allein desshalb schon so symphatisch,denn wer weiss,was sie alles schon erlebt haben....
ich liebe alte sachen!!.......ob es nun möbel,oder auch puppen,oder sonstiges ist.....
meine wohnung beinhaltet vieles davon......

da hast du doch 'muttergefühle' bekommen,als du in die augen des -lütten gershom- geschaut hast... ....
mir geht es auch oft so....lache...

deine liebenswürdige,kleine geschichte hat mir viel freude bereitet....

liebe grüsse...seelchen..
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Christine.............
geschrieben von finchen
oh Du, jetzt hast Du mich aber ganz tief im Herz getroffen. Meine Puppen aus meinem ersten Leben in der DDR und dem nächsten in der BRD - meine Puppen sind auch mit mir mitgekommen und verschwunden. Ich habe sie alle wiedergefunden - nach 60 Jahren und war total empört. Meine "neue Familie" wollte meine Vergangenheit löschen und hat mir diese Puppen entzogen. Andreas, Frank und Antje - ich kenne sie noch mit Namen und ich habe sie bei meiner "Schwester" gefunden bei einer Entrümpelungsaktiom.
Jetzt wird mir auch klar, warum unsere "Mutter" immer einen Keil zwischen uns getrieben hat. Erst seit ihrem Tod stehen wir uns unheimlich nahe - aber zu Andreas und den anderen schreibe ich eine Geschichte - das läßt mir jetzt keine Ruhe.
Ich fliege Ende Juli wieder zu ihr und dann werde ich mal darüber reden, in einer "italienischen Nacht" mit Emma Shapplin in "Königin der Nacht".
Mensch Christine, irgendwie hast Du den Schlüssel dieser Ablehnung gefunden - auch wenn es nur Puppen waren, es war noch mehr Mist.
Christine, erstmal ein Bussi für Dich, mir wird aprupt einiges klar..........
Liebe Grüße
Dein dankbares Moni-Finchen

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Medea
geschrieben von koala
Das war schoen zu lesen.
Einige Flecke duerfen bleiben.
Es sind die Altersflecke, die ihr zustehen.
LG Anita/Australien
Traute
Traute
Mitglied

An Medea
geschrieben von Traute
GerSchom, ging ein in die Geschichte und Hanna Arendt, war ihm Vertraute.
Es sind immer die Schwachen und die Wenigen, die am meisten zu tragen haben.
Ich hatte auch keine Puppe, aus ähnlichen Gründen. Möglicherweise sehe ich auch viel zu viel Symbolik, wo nur ein alltägliches Geschehen abgelaufen ist? Aber der Grund dafür ist meine Geschichte. So dreht sich die Welt um sich selbst und wir nennen es Tag und Nacht.
Ich kann es Dir nachfühlen und die Flecken auf dem Püppchen sind die Spuren der Zeit.
Halte es in Ehren.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Medea
Medea
Mitglied

Ich bedanke mich sehr
geschrieben von Medea
daß Ihr es für wert befandet, meine kleine Geschichte mit Euren
Gedanken und Kommentaren zu würdigen. Es tut mir gut, ich merke
es, denn dieses Puppenkind zwischen all dem Sperrmüll sitzen zu
sehen, zerschnitt mir mein Herz. Der Gedanke an die vielen menschlichen
Kinder, die von ihren Eltern/Müttern weggeworfen werden, macht mich
weinen. Und der Name Gerschom ist meine Reverenz für einen kleinen
jüdischen Jungen, der den Vernichtungslagern entkommen konnte.

Medea.


Anzeige

protes
protes
Mitglied

nun
geschrieben von protes
weiß ich auch was mit der puppe war
ich hätte sie auch mitgenommen
bei mir ist sowwieso viel zu viel was so
rumsitzt, steht und liegt.
ich freu mich dass du sie aufgenommen hast
passt zu dir
elge hade
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Medea
geschrieben von anjeli
Ich bin selbst ein Puppenfan und hätte die kleine Puppe auch mitgenommen, um ihr ein
neues Zuhause zu geben.

Dein Schätzchen scheint aber noch gar nicht so alt zu sein. Vielleicht aus den
70ziger Jahren.

Neulich lagen in unserer Papiertonne jede Menge Bücher. Ich habe sie alle mitgenommen.
Meine Freundin war gerade da. Sie ist auch eine Leseratte und wir haben uns kopfschüttlend gefragt, wer diese Bücher weggeworfen hat.




Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Püppchen.

Meine Bekannte, die mittlerweile 85Jahre alt ist, hatte mal vor etlichen Jahren erzählt,dass sie nie eine Puppe als Kind gehabt hat.
Ich habe ihr dann eine Puppe geschenkt vor 20 Jahren. Mittlerweile sitzen mehrere
Puppen immer noch auf ihrem Sofa.

anjeli

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich habe gerade
geschrieben von floravonbistram
bei Finchen meine Puppengeschichte eingesetzt und schon sind wir wieder bei einer.

Ich hätte auch nicht vorbei gehen können.
Leider hatte meine Mutter, als ich aus dem Internat wieder nach Hause kam, fast alle meine "Spielsachen" verschenkt, ohne mich zu fragen. "Du bist ja jetzt fast erwachsen", hieß es.
Was sie damit wieder neu bei mir anrichtete...


Hüte Du den kleinen Burschen.
Ich freue mich.
Herzlichst
Flo
Medea
Medea
Mitglied

Mein herzliches Dankeschön
geschrieben von Medea
geht auch an Protes, Anjeli und Flora, die mir ein wenig
ihrer Zeit schenkten für ihre Kommentierung.

M.


Anzeige