Forum Blog-Kommentare "Wenn Fliegen................."

Blog-Kommentare "Wenn Fliegen................."

indeed
indeed
Mitglied

Liebes Moni-finchen,
geschrieben von indeed
so aufzuwachen ist doch sehr unangenehm, aber du hast die Jagd treffend beschrieben - lach.
Am besten ist, man hat einen Fliegenschutz vor dem geöffneten Fenster.
Wenn man ländlich wohnt, ist es fast unerlässlich.
Alles Liebe
indeed
Traute
Traute
Mitglied

An Finchen,
geschrieben von Traute
Ach Finchen ein Bienchen, mit Stich war es nicht!
Es hatte was Vertrautes wenn wir bei Mutters Feldarbeit auf der Decke saßen, am Feldrand unterm Baum und das Männertreu blühte so blau und die Lüftchen wehten so lau, und um uns rum ein Gesumm, war das schön!
Aber ich jage jedes Insekt aus meiner Wohnung und bin schneller auf Jagd als Du.Weil
ich eine Abscheu gegen die Krabbelbeinigen habe, seit ich mehrmals Borreliose hatte.
Es gibt kein Pardon.
Ob die Summsi oder der fette Blaupo, sie kommen alle raus oder um.
Mit ganz verständnisvollem Geschmunzel,
und lieben Grüßen,
Traute
Liebes Finchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So Fliegen können einem grausam ärgern, aber auch Stechmücken.........
Am besten erledige ich diese Plaggeister mit der Fliegenklatsche......... lach
Das hast Du sehr lustig beschrieben, danke!!

Einen schönen Tag wünscht Dir
Silvy

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

liebes finchen
geschrieben von Komet
ein sehr schönes Gedicht. Ich habe Fliegengitter vor dem Fenster und somit lass ich sie gar nicht erst herein, aber draussen im Garten - wenn die Stechmücken oder Bremsen kommen - merkt mans erst, wenn sie schon gestochen haben. Dann ist leider schon alles zu spät und am nächsten Tag haste eine dicke Beule.

Viele Grüße sendet dir Ruth.
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebes Finchen
geschrieben von ladybird
Du weißt doch, wenn man eine Fliege erschlägt,kommen zehn zur Beerdigung...
das wünsche ich Dir natürlich nicht,aber so sagt der Volksmund,Deine Fliegenjsgd war wie im wirklichen Leben,lach herzlichst ladybird
omasigi
omasigi
Mitglied

Also ich mag sie auch nicht
geschrieben von omasigi
Liebes Finchen,
bin auch oefters auf der Jagd. Dabei habe ich an allen
Fenster und Aussentueren zusaetzlich Fliegengitter dran.
Es ist erstaunlich wie diese Fliegen ins Haus kommen?????
Mag sie nicht auf der Haut und auch nicht, wenn sie ihren Motor anhaben.
gruessle
omasigi

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Der Mensch als Fliegentöter
geschrieben von nixe44
auch Spinnen mögen sie als köstliche Nachspeise.
Ja hallo finchen, schaff Dir Spinnen an, dann sparste das Geld für Fliegenklatsche.

"Komm doch näher,"
sagte die Spinne zur Fliege.

"Denkst du, ich spinne?"
sagte die Fliege zur Spinne.

Nun habe ich genug gesponnen, die Spule ist in den Brunnen gefallen.
Lieben Gruß Monika
finchen
finchen
Mitglied

Wem darf ich zuerst antworten ? Ich mach's an alle!
geschrieben von finchen
Die Fenster sind ausstaffiert, nur mit den Türen kriege ich das nicht hin. Das geht nicht aus baulicher Struktur. Und machste die Haustür auf, schon sind sie drin.
Mit Spinnen habe ich keine Probleme, die leben sowieso in einem alten Bauernhaus und das dürfen sie auch. Nur die Fliegen, die fliegen da nicht hin. Meine Spinnen tragen schon Namen, Amanda wohnt im Sperr.............ich mache eine Geschichte daraus.
Gruß Euer Finchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Hallöchen ,
geschrieben von marlenchen
wenn fliegen um die ohren fliegen,
und wir sie nicht kriegen,
dass stimmt uns schon verdrießlich.
so geifen wir zur klatsche,
dann kriegen wir sie schließlich!
liebe grüße vom marlenchen.
piggi
piggi
Mitglied

Moin, Moin, liebes Finchen............
geschrieben von piggi
scheinbar hast Du einen ganz besonderen Duft, den die Fliegen lieben.
Vielleicht hilft ja schon ein Wechsel Deines Parfüms ?
Einen Versuch wäre es doch wert, oder?
Liebe Fliegenduftgrüße von Birgit

Anzeige