Forum Blog-Kommentare "Wir sollten das Schöne wie ein Geschenk in uns tragen"

Blog-Kommentare "Wir sollten das Schöne wie ein Geschenk in uns tragen"

Die Schönheiten der Natur!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Steve, die Kunst des Verweilens, des Innehaltens, des sich Umschauens wurde und wird in unserer Leistungsgesellschaft häufig als Negativmerkmal gewertet. Muße mit Müßiggang verwechselt.

Schön, dass Du den Gewinn an Lebensqualität mit kleinen und dazu kostenlosen Dingen für Dich und andere entdeckt hast. Wir sollten der Natur (und/oder dem Schöpfer) dankbar sein. Der Mensch ist in der Zerstörung unerreichbar.


Musik, Text und Bilder sind im Einklang mit der Natur.

Liebe Grüße

Ilenia

Traute
Traute
Mitglied

An steve
geschrieben von Traute
Ach wie war das wieder schön.
Es war fast so als wäre ich dabei gewesen.
Diese Kompositionen von Dir sind genial zur Entspannung.
Gut, das sie so kleine Höhepunkte bleiben, denn täglich genutzt,
würden sie ihre Wirkung verlieren?
Das wäre doch schade, denn sie bilden den Kontrast zwischen
angespannter Denkarbeit, und entspannendem dahingleiten ins Wohlfühlen hinein.
Danke, das ich wieder Deine Gabe nutzen durfte.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
hedi
hedi
Mitglied

Zum Tränenvergießen schön
geschrieben von hedi
Steve, ist das ein schönes Video, ich könnte es immer wieder ansehen und anhören.
Die Gedanken gehen spazieren und holen Erinnerungen zurück.
Ich habe ein Gedicht von Detlev von Liliencron passend dazu gefunden.

Schöne Junitage

Mitternacht, die Gärten lauschen,
Flüsterwort und Liebeskuß,
Bis der letzte Klang verklungen,
Weil nun alles schlafen muß -
Flußabwärts singt eine Nachtigall,

Sonnengrüner Rosengarten,
Sonnenweiße Stromesflut,
Sonnenstiller Morgenfriede,
Der auf Baum und Beeten ruht -
Flußabwärts singt eine Nachtigall.

Langsam graut der Abend nieder,
Milde wird die harte Welt,
Und das Herz macht seinen Frieden,
Und zum Kinde wird der Held -
Flußabwärts singt eine Nachtigall

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Gruß vergessen.
geschrieben von hedi
So ist es, wenn es an der Tür bimmelt. Ach du Schreck.
Den Brief abgeschickt, in der Eile ohne Gruß.
Aber jetzt:

steve, viele schöne Einfälle wünsche ich Dir,
ein geruhsames Wochenende,
mit lieben Grüßen Hedi


Argapantus
Argapantus
Mitglied

Griechische Tage!
geschrieben von Argapantus
.........Du hast sehr eindrucksvoll dargestellt,
wie schön die Momente des Anfangs und des Abschieds
sein können.
.Der volle Tag gewinnt erst dadurch seinen Reiz.
.Deine punktuellen Aufnahmen habe ich mir gerne angesehen.



.Merci beaucoup

Argapantus
tranquilla
tranquilla
Mitglied

schön,...
geschrieben von tranquilla
...ist es immer wieder, sich bilder einer reise anzusehen. für den, der sie von unterwegs mitbrachte und für den, der sie begeistert gezeigt bekommt.

deine art uns einen ersten eindruck zu vermitteln ist ganz steve-like - lachen muss - etwas anderes habe ich nicht erwarte - (jetzt suche ich nach einem anderen wort für schön - aber ich finde keines, was meinem gefühl entspricht, dass ich hatte beim ansehen deiner präsentation) - einfach schön.

herzliche grüße an dich
und noch einen geruhsamen sonntag
tranquilla

Anzeige

minu
minu
Mitglied

Zauberhaft
geschrieben von minu
würde ich sagen, einfach wunderbar.
Die Musik ist mir bekannt, weiss jedoch den Titel nicht mehr.
Könntest Du den aufschreiben.
Herzlichen Dank
Emy
indeed
indeed
Mitglied

Lieber Steve,
geschrieben von indeed
alles Schöne i s t ein Geschenk, so auch wieder dein neuer Clip. Ich habe ihn sehr genossen.
Danke dir für deine Mühen uns hier immer wieder zu erfreuen.
Lieber Gruß
Ingrid
tilli
tilli
Mitglied

Lange, sehr lange habe ich diese Momente vermisst!
geschrieben von tilli
Ja, Steve schon lange habe ich gewartet, auf solche Momente
wie heute.Erst als ich in deiner Homepage gelesen habe ,das du eine Reise machst,
habe ich geduldig gewartet.Jetzt bin ich wieder im Trans,geniesse diese Laute der Musik und bewundere deine Kunst zu Fotografii.
Du gibst so viel Freude.Du gibst so vielen Usern ein Erlebnis für die Seele.
Vielen Dank und Grüße Tilli
steve
steve
Mitglied

Allen Kommentatorinnen ...
geschrieben von steve
einen herzlichen Dank für Eure nachdenkenswerten und lieben Beiträge! Und wie heißt es im Kleinen Prinz von Antoine de Saint-Éxupery:

"Die Menschen bei dir zu Hause", sagte der kleine Prinz, "züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten ... und doch finden sie dort nicht, was sie suchen..." "Sie finden es nicht", antwortete ich... Und dabei kann man das, was sie suchen, in einer einzigen Rose oder in einem bisschen Wasser finden..."

"Ganz gewiß", antwortete ich. Und der kleine Prinz fügte hinzu:

"Aber die Augen sind blind. Man muß mit dem Herzen suchen".

Allen einen lieben Gruß
Steve

Anzeige