Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2020, 14:18:47

Och Heddy, es muss doch nichts Besonderes sein, von dem Du berichtest. Hauptsache Du bist unter uns...mir persönlich reicht das dann allemal. 
Wir können ja auch mal ein wenig lästern über dieses und jenes, hat schon so manches Herz von Ungemach befreit. 
Dass ich an manchen Tagen auch schreibfaul bin, liegt in der Natur der Dinge. Aber bei den augenblicklichen Umständen nur in die Glotze oder zum tausendstens  Mal das Unkraut zupfen, nee, das wäre auch nichts für mich. 
Aber Du wirst Dich schon wieder melden, und wenn Du uns auch nur zu erzählen hast, dass das Höschen heute im Schritt etwas kniff. 😉

Anjeli und @Rose, Ihr habt Euch über Porzellan unterhalten. Ich habe ja vor Monaten erzählt, dass meine Töchter mal einen Griff in unsere Schränke machen durften, wobei ich bemerken möchte, dass Porzellan nicht einfach Porzellan ist. Für den täglichen Gebrauch nehme ich dieses hier...
BDD29E6C-8458-4F2B-B367-4BF5AA645F03.jpeg
wenn’s aber mal richtig fein sein soll, dann kommt Maria Weiß auf den Tisch. Mit Gästen wird aber meist draußen gegessen, demnächst lade ich unsere Gäste in die Kleine Kneipe hier ein...

Bleibt locker...Bussie von mir

Heide

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2020, 14:18:47


Heddy,

ich hab auch nicht alle Tage was Neues zu erzählen, aber freue mich 
auch an den Beiträgen der anderen Besucher.

Ich erinnere mich an einen Besuch in Meissen, natürlich kann ich mir solch 
teures Porzellan nicht leisten, aber den Porzellamalerinen zugucken, das
allein war den Besuch wert.

Das ausgestellte Porzellan hab ich auch bewundert, aber ganz ehrlich,
da hätte ich dann beim spülen immer Angst es zerbricht was.




Chris

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 22.04.2020, 15:15:26

GUTEN TAG *KLEINE KNEIPE*!

Da ich HEUTE ganz extrem schreibfaul und überhaupt... träge bin, nur dieses:
 



Von 💖 💕 💗 Maria

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Roxanna
Liebe Kneipengäste, liebe Wirtin @anjeli und liebe @chris, entschuldigt, wenn ich hier einfach so zwischen eure Themen hereinplatze, aber als ich gelesen habe, dass @Chopra hier mal wieder den „Ein Kessel Buntes“ ins Spiel gebracht hat,  ging doch ein breites Grinsen über mein Gesicht und viele Erinnerungen kamen mir in den Sinn. Wer hat damals nicht alles mitgeschrieben, es gab viele, die eifrig mitwirkten und es gab auch, wie sie hier genannt werden, „Reinsprunggäste“. Gerne erinnere ich mich an die vielen Fotos und Geschichten, die @omasigi aus ihrer „neuen“ Heimat eingestellt hat, an @Silvie46, die uns mit Fotos aus Stein am Rhein erfreute, auch an die liebe @Aloha, die schon lange nicht mehr hier im Forum zu sehen ist. Fleißige Mitarbeiterinnen waren Chopra, die ihr trockenes Müsli mittags mit ein wenig Wäsche waschen besser „verdauen“ konnte, @mane, die immer wieder auch ernstere Themen einbrachte, @biri49, die von Tante Röschen erzählt hat, die so gut stricken konnte und auch zeitweise @Clematis, die für den kulturellen Teil gesorgt hat. Auch Waschfrauen brauchen Kultur 😅. Ja und last but not least muss ich natürlich den Herrn @Federstrich erwähnen, der sich von Anfang an als einziger Mann unter die Waschfrauen getraut hat. Später hat er Unterstützung von @Felix 1941 und auch @Henryk bekommen. Es ist schön sich zu erinnern, was wären wir ohne unsere Erinnerungen an Ereignisse und Menschen, denen wir begegnet sind.
 
In der KK herrscht munteres Leben und es gibt inzwischen viele Stammgäste, die sich täglich hier einbringen. @heide, dich möchte ich besonders erwähnen und dir alles Gute wünschen. Du bist ein Vorbild an Tapferkeit.
 
Schön habt ihr es hier,
ich schließe nun wieder die Tür,
Gesundheit wünsch‘ ich und Heiterkeit,
habt einfach weiterhin eine gute Zeit.
 
Da fällt mir gerade noch ein, in einer Kneipe gibt es doch auch Wäsche zu waschen oder wird immer auf blanken Tischen serviert😉? Auch in der Küche fällt doch etwas an. Wer wäscht denn hier die Wäsche 😁?

washroom-1839293_1280.jpg

Fotoquelle: Pixabay
 

 
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 22.04.2020, 16:00:03

Danke für Deinen schönen und ausführlichen Bericht, @Roxanna,

und ja, so ist es:

" ...was wären wir ohne unsere Erinnerungen an Ereignisse und Menschen, denen wir begegnet sind."

Ein Schatz, den uns keiner nehmen kann. 👍 😃

Was die Wäsche in der KK betrifft, da müssen wir mal die Wirtinnen fragen.

Gruß Rose

henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von henryk
als Antwort auf Roxanna vom 22.04.2020, 16:00:03
Der schoensten Ratiborerin...ROXANNA....Ein Dankeschoen!

 
Henryk...der neben Ratibor wohnt!
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 22.04.2020, 16:00:03

Hallo Kleine Kneipe,

Roxie, schön, dass du da warst...
tja, unsere Tischwäsche und was sonst noch so alles anfällt, die geben wir außer Haus... wir haben genug andere Dinge zu tun...😃 

Ich erinnere mich mal: 
da habe ich jahrelang die Fußballkluft einer Jugendmannschaft, die mein Mann trainierte, gewaschen...
Jeden Samstag kam er mit einen großen Koffer nach Hause... es war manchmal schlimm... damals wurde ja auf Asche gespielt und wenn es regnete, dann könnt ihr euch ja vorstellen, wie die Trikots aussahen...
da musste ich dann sofort ran die Buletten... und  alles einweichen...
und so schöne pflegeleichte Trikots, die es heute gibt, gab es damals vor 50 Jahren  nicht...
Dann war auch einiges zerrissen... die Nähte auf...  das hat meine Mama erledigt, weil ich dazu kein Talent habe...

Heide, das bunte einfarbige Geschirr finde ich schön... ich habe auch zwei Gedecke, eins in Grün und eins in Gelb... 
hast du deinen Schrank aufgeräumt, ich staune nur noch...  da erinnere ich mal an meine Schwester...
sie hatte ihren Wäscheschrank auch sehr aufgeräumt und ihre Pullis waren akkurat übereinander gelegt, da konnte man ein Lineal ranhalten... 
Oje, ich bin wohl aus der Art geraten... 

das wäre mal eine Idee, den Frühstückstisch so zu decken... so schön bunt...

Grüßle anjeli

 


 

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Roxanna vom 22.04.2020, 16:00:03

Roxanna,

danke für deinen Rückblick und es ist so, die schönen Erinnerungen,
die kann uns doch niemand nehmen.

Egal, ob es aus dem persönlichen Bereich und aus einem Forum ist.

Omaria, 

danke für das Wunder: wie immer gut in Bild gesetzt.


Schönen Abend noch an alle.


Chris

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †

Na sowas...Jetzt stehe ich schon seit einer halben Stunde hier vor der Türe der Kleinen Kneipe..., meine geladenen Gäste Chopra und Felix kommen einfach nicht. Schade, aber eine zweite Einladung wird es nicht geben. 
Dann marschiere ich halt wieder nach Hause, bin beleidigt...😉

Grüßle 

Heide



 


Anzeige