Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe... am Morgen...

Chris... das Thema Nostalgie ist ja ein unerschöpfliches Thema... ich habe mich gefreut, dass viele Gäste mitgewirkt haben... denn was wäre die Kleine Kneipe...
ohne ihre Gästeschar... 
und du hast ja am Samstag Morgen ein rasantes Tempo vorgelegt... 

          Und so ist ein schönes Feuerwerk der Nostalgie geboren... 😃


KLEINE KNEIPE NOSTALGIE7.jpg

Meine alten Teddys... sie sind für mich kostbar... und kommen nicht in die Waschmaschine und dann zum  Trocknen auf die Leine... da bin ich ängstlich... dass sie das nicht vertragen...


cats.jpg
 

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche... es soll sehr heiß werden... 

grüßle anjeli

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya



kk _ giraf.jpg
                          





 


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe...

hallo @Ingrid60...

dein Beitrag ist etwas untergegangen im Trubel der Nostalgie... 
ich komme mal darauf zurück...

1. Als ich das Stuttgarter Schloss gesehen habe... was sehr schön ist... habe... ich gedacht... 
nanu... bin ich in Karlsruhe gelandet... auf dem ersten Blick sieht das Schloss aus wie das Karlsruher Schloss...

SAM_6272.JPG
2.  Die Gewaltausbrüche gegen die Polizei ... der Vandalismus... die Krawalle sind
     sehr schlimm... 
     Ich bekomme immer Nachrichten auf meinen Laptop über Stuttgart... auch von 
     Demonstrationen in Stuttgart...
     Als ...die von mir und einigen KK-Gästen  geschätzte Dezemberrose  (gebürtig             aus Stuttgart)  noch aktiv hier in der KK war... schrieb sie mal... weil ich sie         fragte... dass die Stuttgarter eben ein anderes ticken... 

Bei uns kam es am Karsamstag auch zu einem Polizeieinsatz an der Stadtgrenze mit tödlichem Ausgang...  der 40jährige Tote war der Sohn von einer Freundin meiner Freundin... ich kenne die Freundin auch...

Und was meine Freundin mir berichtete über den tragischen Vorfall... weil sie als Vertrauensperson von der Polizei zu der Freundin gerufen wurde... ist eine ganz andere Darstellung als in den Zeitungsberichten... 
Ich wurde auch ein bisschen stutzig... weil meine Freundin sagte... es wäre keine Todesursache ermittelt worden... 
Die Polizisten wollten den Sohn in Gewahrsam nehmen... hatten ihn auf dem Bauch auf dem Boden liegen... dann sollten sich zwei Polizisten auf die Beine gesetzt haben und zwei weitere sollen sich auf den Oberkörper gesetzt haben... und einer soll ihm immer wieder mit dem Kopf in den Sand gedrückt haben... 
(Laut Aussage der Mutter und einiger Nachbarn)

Ich habe jetzt mehrere Zeitungsberichte gelesen und alle haben die gleiche Aussage...  und die Obduktion hat ergeben... dass der Sohn ohne jegliche Gewalteinwirkung gestorben sei...  es wurde noch ein toxikologisches Gutachten angefordert...

https://www.lokalkompass.de/dorsten/c-blaulicht/person-stirbt-nach-polizeieinsatz_a1348284

Ich weiß nicht... was ich davon halten soll... 

nach dem tragischen Unfall... kam auch zu der Freundin meiner Freundin eine Sonderkommision... (meine Freundin war dabei) die den Fall untersuchte... 

Ich habe mit meiner Schwiegertochter... sie arbeitet mit psychisch erkrankten Kindern/Jugendlichen... in der Haardklinik...

Wenn es dort zu Gewaltausbrüchen kommt... (ein paar Griffe dürfen die Therapeuten auch anwenden)  manchmal wird die Polizei gerufen... dann geht es nicht anders...  meine Schwiegertochter meinte... des wäre üblich... dass die Polizisten sich auf die Beine setzten... aber nicht auf dem Rücken... 

anjeli
 



 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya



Quiz bleu.jpg




grüb.JPG


she nuss.JPG


Klick zur Livecam in Kellenhusen (Ostsee)





@Adoma  @Gillian
Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Shenaya vom 22.06.2020, 10:57:39

Ja, meinst Du denn Aufruhr?
Dann lerne ich das um die Ecke denken auch noch. ;-)
Einen schönen Tag Euch allen,
wünscht Adoma
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe...  am Mittag...

hallo @ Adoma...

super gelöst...   liebe Grüße ins Münsterland...

AktuellEssen.jpg 
Ich wünsche allen einen guten Appetit... und genießt noch mal den Tag... bevor die große Hitze kommt...

Meine Schwester war gerade wieder da... und hat mich vom Putzen abgehalten... aber... das dritte Fotobuch ist jetzt auch fertig... 
Mein Putzeimer wartet jetzt auf mich...

grüßle anjeli

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 22.06.2020, 07:58:44

GUTEN TAG *KLEINE KNEIPE*!

Nach 12:00 h eile ich in die KK und schaue mich um... 😍

Das Mittagessen ist da,
und ich bringe noch einen nostalgischen Nachschlag mit:
 



Haltet euch alle munter! 💕

Maria
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 22.06.2020, 12:16:09


Anjeli,

danke hat wieder alles sehr gut geschmeckt.

Ja Omaria, viele Dinge gibt es nicht mehr, bzw kennt die Jugend 
heute schon gar nicht mehr.

Hab mich gefreut meine alte Olivetti wieder zu sehen.


Schönen Nachmittag noch an alle.



Chris
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Adoma vom 22.06.2020, 11:16:59
Ja, meinst Du denn Aufruhr?
Dann lerne ich das um die Ecke denken auch noch. ;-)
Einen schönen Tag Euch allen,
wünscht Adoma
 
....    

geschrieben von Adoma
          --------------------------------------------------------------------------------------------



tulpen.JPG
 


IMG_4370b.JPG


She_Flow__.png




 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 22.06.2020, 12:17:08
Hallo Maria...
ich wollte gerade gehen... dann sah ich dich... und habe dein Video geschaut...
ja... das kann ich alles befürworten... viele Dinge und auch Wörter sind ausgestorben... aber... das finde ich nicht schlimm... denn Sprache ist lebendig... 
und verändert sich... 
das sieht man ja an der toten Sprache Latein... für mich ist sie nicht ausgestorben... 

Glücksburg.jpg
Ein Tonband hatte ich auch früher... aber... heute finde ich alles besser... 
auch der Plattenspieler von damals... wie oft war die Nadel kaputt und auf die Platten musste man auch aufpassen... 

So... jetzt verschwinde ich erst mal

grüßle anjeli

Anzeige