Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettberg :Bewegung

Digitale Fotografie Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettberg :Bewegung

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.02.2009, 10:18:59
woelfin,

ärgern bringt jetzt gar nichts mehr und es ist so was von wurscht, mit wieviel Bildern die Teilnehmer am ST bzw. an den Wettbewerben getäuscht wurden. Leider habe ich die Zeitschrift nicht mehr, in dem das Bild mit dem gerade angebrannten Zündholz drin war, aber wenn mich nicht alle Sinne verlassen haben, war das ident mit dem hier eingesetzten Bild. Es gäbe noch mehrere Bilder, die ich mir sicher bin, bereits gesehen zu haben, aber .....

Inselfee hat erklärt, daß sie Fremdbilder eingesetzt hat, allerdings ist es ein Schlag ins eigene Gesicht, wenn Inselfee bei der Eröffnung zu dem von ihr gestarteten Wettbewerb "eine runde Sache" wie folgt schreibt:

Bitte nur eigene Bilder einreichen, aber auch das ist wohl für alle selbstverständlich, genauso das hier keine Bildbearbeitungen, Fraktale, Fotomontagen usw. am Wettbewerb teilnehmen dürfen. Dafür haben wir ja einen separaten Wettbewerb laufen.

Es werden sicher noch mehr Beweise auftauchen, aber es genügen doch schon die Beweise, die erbracht sind. Mir tun nur all jene leid, die mit so viel Freude sich hier mit ihren Bildern beteiligt haben, sie müssen sich verdammt verarscht fühlen (ich muss jetzt lachen, denn genau jetzt kommt mir der Thread von nasti ins Gedächtnis "Faktor Arschloch", das Prädikat "amtliches" käme wohl zum Tragen? )

Sehe gerade, dass pilli auch den gleichen Weg gegangen ist, aber doppelt hält besser. (editiert 10.50)

--
bongoline
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von pilli
als Antwort auf bongoline vom 24.02.2009, 10:42:18
ich denke gerade an moritzz, astrid und andere, die hier unbeleckt von jeglicher ahnung, wer da in den foren diskutiert, "Respekt" einfordern von mir...

und dann auch noch tiefschläge in die magengrube meinen zu erkennen...lach

datt wüßte ich aber gudrun, deren beiträge ich seit jahren kenne respekt zu zeigen und leutz, die bilderklau betreiben; auch die haben meinen respekt nicht verdient.

eleonore hatte mich seinerzeit schon auf das geklaute bettler-foto aufmerksam gemacht und ich hatte ihr geschrieben, dass ich balkonia nur helfe, was den technischen kram betrifft und mich aus jeder wertung raushalte. klar habe ich seinerzeit schon geschmunzelt; aber fairness balkonia gegenüber walten zu lassen, war mir wichtiger und ich habe nix gesagt; zu dieser meiner entscheidung stehe ich auch heute noch.

auf eine entschuldigung von inselfee, die so viele gezielt verarscht hat, werden wir lange warten?


--
pilli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 24.02.2009, 10:33:39
Ja, Pilli, offensichtlich bin ich wieder jemandem aufgesessen. Ja, ich bin blauäugig und leichtgläubig und nicht skeptisch genug. Aber so bin ich nun einmal. Natürlich falle ich damit hin und wieder auf die Nase, bin dann enttäuscht und sauer, aber ich mache mich nicht lächerlich. Du magst mein Sosein vielleicht lächerlich finden, das ist Dein gutes Recht, aber es ist auch mein gutes Recht, dies nicht lächerlich zu finden. Ich gehöre eben zu den Menschen, die anderen Menschen sowas nicht zutrauen, weil ich selbst nie so handeln würde. Nenn mich deswegen einfach gestrickt oder sonstwas, das ficht mich nicht an. Du bist nur ein Mensch von 6,75 Milliarden auf dieser Welt. Deine Meinung von mir zählt da gar nichts. Das nur mal grundsätzlich.

So und nun zu Inselfee.

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, der anderen Menschen leicht und gerne Fehler vergibt, wenn sie sich im Rahmen halten, weil ich selbst nicht fehlerfrei bin. Wenn aber der Sieg in einem Wettbewerb mit einem geklauten Bild erschwindelt wird, dann ist auch bei mir eine Grenze überschritten, die nicht hätte überschritten werden dürfen, und ich werde entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Mehr mag ich zu diesem Thema im Moment nicht schreiben.

LG,
--
woelfin

Anzeige

mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von mulde22
als Antwort auf bongoline vom 24.02.2009, 10:42:18
Zum Thema geklaute Bilder
Die Wölfin verlangte gestern 23.02.2008 beweise zu diesem Thema und wahr oder ist der Meinung
es würden da der Dame "I-F" unlauterer beweggründe
unter geschoben!
Hat sie aber nun auch einsicht gezeigt?
Ich, selber gehöre nicht zu den kontrollern
(vertraue da eher auf das Auge von Pilli oder Bongo!)
habe noch spass an dem gezeigten.
Habe aber was gegen Unehrlichkeit auch beim knipsen,
jedes unserer Bilder ist un soll ein eigenes kleines
Kunstwerk darstellen-egal wie das laufende Thema lautet.
Gebe zu es nicht immer einfach ein zum Thema passendes
Bild parat zu haben-- na und -- dann eben beim nächsten mal.
Da kommt nun die Frage auf, warum tut Mann/Frau so etwas?
Hat man keine eigenen Bilder?
strebt man nach Anerkennung?
Den mut geklaute Bilder einer breiten Öffentlichkeit
als eigene Werke anzubieten erinnert doch an einen
schwachen Charakter .
Kommen da nicht Gedanken zu den Bildfälschern auf?
Nur die taten es um Gewinn daraus zu erzielen.
Nur wo ist der Gewinn hier zu suchen?
Für mich ist das schlicht und einfach Rufschädigung
des ganzen "ST" man sollte doch wohl über Konsequenzen
dazu nachdenken


--

mulde22
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pilli vom 24.02.2009, 11:02:34
Du hast recht, pilli,

eine Entschuldigung wird nicht kommen.
Schade, dass durch so fiese Aktionen immer mehr Mißtrauen gesät wird.

--
bongoline
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli vom 24.02.2009, 11:02:34
@pilli,

dass du damals dich jede meinung enthalten hast, war schon richtig und ich habe es verstanden.

ich gebe aber unumwunden zu, es hat mir keine ruhe gelassen sein, da ich wusste, dieses bild schon gesehen zu haben.
eine vorsätzliche täuschung, wie es sich jetzt herausstellt.

auf eine statement von inselfee werden wir wohl lange warten müßen, denke ich.
--
eleonore

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf mulde22 vom 24.02.2009, 11:10:29
Zum Thema geklaute Bilder
Die Wölfin verlangte gestern 23.02.2008 beweise zu diesem Thema und wahr oder ist der Meinung
es würden da der Dame "I-F" unlauterer beweggründe
unter geschoben!
Hat sie aber nun auch einsicht gezeigt?

--

mulde22


Ja, sie hat, denn diese Beweise wurden schließlich geliefert.

--
woelfin
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.02.2009, 11:07:20
ich habe keine "Meinung" zu dir, woelfin

sondern meinte deine krakeelende forderung nach beweisen! manchmal ist weniger mehr; aber natürlich ist datt dein ding wie du dich in deinen beiträgen präsentierst; ist doch klar!

mit vergnügen lese ich deine vermehrten ankündigungen in den gästebüchern wieder mal deine fotos zu löschen und habe dazu eine persönliche meinung: entweder / oder !

du hast so zahlreichen usern gute anregungen gegeben (auch mir) und dann lässt du die wieder im foren-regen stehen, die dir beifall gezollt haben. egal...es steht mir auch da nicht zu, dich zu fragen: "warum eigentlich?"



--
pilli
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.02.2009, 11:14:43
@woelfin,

lies mal in kummerkasten nach, wie oft schon diese unseelige disput geführt wurde, wegen copyright.

leider, wie man liest, umsonst.

es werden bilder als eigene ausgegeben, und genauso verhält es sich teilweise auch mit gedichte oder so sachen.
dort werden gedichte von große dichter zerlegt, hier ein wort geändert, dort ein wort weggelassen, und sofort können lobhudelnde ehemänner was zu schrieben, und die andere claqeure.

dass diese klauerei ein schuss nach hinten werden kann, ist diejenigen scheinbar nicht klar.
--
eleonore
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kommentare und Gedanken zum 22. Fotowettbewerb :Bewegung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 24.02.2009, 11:15:58
ich habe keine "Meinung" zu dir, woelfin

sondern meinte deine krakeelende forderung nach beweisen! manchmal ist weniger mehr; aber natürlich ist datt dein ding wie du dich in deinen beiträgen präsentierst; ist doch klar!

mit vergnügen lese ich deine vermehrten ankündigungen in den gästebüchern wieder mal deine fotos zu löschen und habe dazu eine persönliche meinung: entweder / oder !

du hast so zahlreichen usern gute anregungen gegeben (auch mir) und dann lässt du die wieder im foren-regen stehen, die dir beifall gezollt haben. egal...es steht mir auch da nicht zu, dich zu fragen: "warum eigentlich?"



--
pilli


Meine Forderung nach Beweisen war schon ok Pilli, denn nur so war es mir möglich, die Anschuldigungen gegen Inselfee nachzuvollziehen. Ich bin kein Mensch, der im Internet auf die Suche geht, um anderen ihr Fehlverhalten zu beweisen. Wenn aber Anschuldigungen von anderer Seite bekannt werden, dann fordere ich diese Beweise. Schließlich soll ich skeptisch sein und nicht alles sofort glauben.

Ich habe in keinem Gästebuch die Löschung meiner Bilder angekündigt. Zeig mir bitte, wo das wörtlich geschrieben steht. Ich wies darauf hin, dass ich meine private HP umbaue und dadurch einige Bilder aus den Gästebüchern verschwinden würden, weil ich sie von meiner HP geholt habe, sie aber dort nicht mehr sind. Verdreh mir also bitte nicht meine Sätze. Dein entweder oder finde ich nun lächerlich.

Ich lasse niemanden im Regen stehen, aber das magst Du auslegen, wie Du willst. Deine Art der Auslegung ist mir sowieso manchmal recht unverständlich, aber Du wirst schon wissen, warum Du das so machst. Wie gesagt, Du bist nur ein Mensch unter 6,75 Milliarden auf dieser Erde. So what.

Im Übrigen lade ich Dich nach Ataraxia ein.

--
woelfin

Anzeige