Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Clevere deutsche Frauen?

Fernsehen und Film Clevere deutsche Frauen?

fenna
fenna
Mitglied

Re: Clevere deutsche Frauen? Damit sind sicherlich wir drei gemeint...
geschrieben von fenna
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.01.2010, 21:52:58
ich bin mit 1,66m die größte der frauen in meiner familie.
jetzt merke ich erst, wir sind eine zwergerlfamilie

miriam
miriam
Mitglied

Re: Clevere deutsche Frauen?
geschrieben von miriam
als Antwort auf fenna vom 06.01.2010, 22:09:16
Ihr lieben kleinen und größere Zwerginnen,

wie schön, dass Ihr so fleißig gewesen seit - während ich vor dem Fernseher so gemütlich geschlafen habe! (Leider weiß ich nun nicht wie das letzte Drittel des Filmes mit Hannelore Hoger ablief!)

Was wir auch nicht wissen, ist ob die Threaderöffnerin ein kleiner oder ein großer Zwerg ist.
Aber dass sich so viele geoutet haben, das machte aus diesem Thema doch noch etwas ganz Spezielles. Ich denke, dass ein Gruppenbild mit Riese, das Ganze sehr schön abrunden würde.

Leider fand ich ein solches nicht, aber ein Bildchen muss doch noch her, es findet sich auch manche liebe Zwergengestalt aus meiner (wahrscheinlich unserer) Kindheit dabei:



Schlaft gut

Miriam
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Clevere deutsche Frauen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf miriam vom 07.01.2010, 00:42:34

(Leider weiß ich nun nicht wie das letzte Drittel des Filmes mit Hannelore Hoger ablief!)

Miriam


guten morgen miriam,

ich weiss nicht , wie weit du frau hogers film gesehen hast.
sie fährt nach italien mit enkelsohn fips, und will ihren gatten zu rede stellen.

er bietet ihr paroli, und ein wenig unausgegoren waren leider die letzte 10 minuten.

was hätte man aus diesen stoff machen können mit la hoger!!!!!

ich hab dann umgeschaltet, und *highlander* geschaut, mit der hinreissend schöne soundtrack von queen :o))))
hah, ist das ne schöne film........connery als *spanische pfau*......unvergesslich *seufz*, und christopher lambert hat ein umwerfende silberlick........


(lizenzfrei)

HIGHLANDER-Who Wants To Live Forever

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Clevere deutsche Frauen? Damit sind sicherlich wir drei gemeint...
geschrieben von sonja47
als Antwort auf miriam vom 06.01.2010, 19:38:37
Na ja. Meli, Eleo und Sonja – wenigstens Ihr drei scheint meinen Kummer zu begreifen und schon dies, sich verstanden zu wissen, ist wirklich tröstlich…

Obwohl das mit den 15 cm. mehr, das musste doch nicht sein, liebe Meli! Wie angenehm hören sich in Vergleich die 1,60 cm von Sonja an...

Wie nennt sich dieses alles Bestimmende des Jahres 2010? Ist das nicht das Wachstumsbeschleunigungsgesetz? Langsam fange ich an zu begreifen wie Allumfassend und breit gefächert dieses Wort ist.

Und die Ferres? Der lebende Beweis, dass das Wort nicht erst seit diesem Jahr Gültigkeit hat. Sie – eine Frühzünderin – ich, eine Spätzünderin ohne Chancen der Kompensation. (Habe Zünderin geschrieben, nicht Sünderin...)

Trotzdem noch ein Lichtblick: gerade gelesen - heute gibt es einen Film mit Hannelore Hoger. Den schaue ich mir sicherlich an – schon alleine wegen ihren Dimensionen, sowohl die Künstlerischen als auch die Körperlichen…

Liebe Grüße in die Runde

Miriam



So liebe Miriam

Nun bin auch ich wieder 160cm lang nicht mehr 1,60cm, wie Du mich
gestern Abend eingeschätzt hast! "Hab ich doch gelacht,Tüpfchen- Zwergin war!"
Nach 90Min. Hatha Yoga heute vormittag event. 161 cm!

Grüss Dich und all die anderen Zwerginnen.
Sonja

caya
caya
Mitglied

Re: Clevere deutsche Frauen? Damit sind sicherlich wir drei gemeint...
geschrieben von caya
als Antwort auf sonja47 vom 07.01.2010, 13:16:39
Zum Trost für euch, die ihr vielleicht gerne größer oder kleiner gewesen wärt irgendwie nähern wir uns alle einander an, wenn wir älter werden

"Geh gerade" hörte ich viele Male am Tag meine Eltern sagen.
Wie soll man gerade gehen und sich gleichzeitig kleiner machen???

Irgendwie paßte das nicht zusammen wenn man ein Teenager mit 1,78m Länge ist und Pickel unterm Pony hat.

Immer war ich die Längste und immer versagten meine langen Beine beim Schulsport.
Sie sprangen nicht höher und auch nicht weiter und sie liefen auch nicht schneller, das erwartet man aber von einer Langen

Und erst in der Tanzschule oh nein, da gab es überhaupt nur 3 Jungen die so groß waren wie ich und die holten sich immer die niedlichen Kleinen. Ich war nie froh über meine Länge!

Später dann allerdings war es gerade diese Körpergröße, die sich für mich segensreich ausgewirkt hat

Heute bin ich morgens 177cm groß und abends 175cm
und wenn ich nen Buckel mache, dann vielleicht sogar nur 173cm
aber heute strecke ich mich, meine Eltern hätten ihre Freude an mir Rückentraining tut da gute Dienste!

Caya
Medea
Medea
Mitglied

Re: Clevere deutsche Frauen? Damit sind sicherlich wir drei gemeint...
geschrieben von Medea
als Antwort auf caya vom 07.01.2010, 14:00:22
Mit meinen 1,65 m war ich eigentlich immer zufrieden, mein Mann brachte 1,86 m Länge mit, unsere Tochter ist 1,75 m groß, deren Mann 1,94 - offenbar ist die Zeit der Pygmäen in Europa perdü.
Wollte ich mal ein wenig größer sein, trug ich Schuhe mit 8 bis 10 cm hohem Absatz und meine Leidenschaft, Hüte zu tragen, konnte ich bei meinem großen Mann nach Lust und Laune ausleben, er war dann immer noch größer, wir waren wohl das, was man so landläufig ein "schönes Paar" nennt.

Inzwischen muß es nicht mehr ein sehr viel größerer Mann an meiner Seite sein, da ändern sich tatsächlich die Geschmäcker - und das ist auch gut so.
M.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Clevere deutsche Frauen? Damit sind sicherlich wir drei gemeint...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 07.01.2010, 14:23:15
was das Längenmass diverser Damen (von Grösse möchte ich in diesem Zusammenhang wirklich nicht sprechen), die hier diskutieren, mit dem Eingangsthema zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich möchte deshalb nochmals versuchen, darauf zurückzukommen.
Mir gefällt es, wenn kluge Frauen die Gangart umdrehen und sich ihre Männer selbst erwählen. Gute Beispiele sind Iris Berben, die nach Jahrzehnten ihren Partner verliess und sich einem jüngeren Mann zuwandte. Oder gar Carla Bruni-Sarkozy - eine sowohl sehr attraktive, kluge und immens reiche Frau. Sie sagte den sehr guten Spruch: wenn ihr ein Mann gefiele, wartet sie nicht, bis der etwa auf einem weissen Pferd zu ihr käme - sie nimmt ihn sich ganz einfach. Und wenn man ihre Biografie betrachtet, anscheinend so lange, wie er ihr gefällt - und dann tauscht sie ihn wieder aus.
So haben es Männer jahrtausendelang gemacht - endlich haben einge kluge Frauen diesen Stil auch für sich adaptiert. Olga
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Clevere deutsche Frauen? Damit sind sicherlich wir drei gemeint...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2010, 16:11:41
wie groß sind sie olga?
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Clevere deutsche Frauen?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2010, 17:13:41
Mein Gott, Madame Olga, begreifen Sie eigentlich selber, was sie da von sich geben?
Sollen sich womöglich die Frauen ein Beispiel nehmen an jenen Damen, die sich, um zu Geld oder Ruhm zu gelangen, auf die Couch irgendeines Grösus', Regisseurs, Werbefuzzis oder was sich sonst noch so im Allgemeinen anbietet , legen? Diese weiblichen Cleverles gab es schon immer und wird es immer geben. Was ist daran so erstaunlich oder bemerkenswert?

Verwechseln Sie eventuell Klugheit mit Raffinesse oder Intelligenz?

Wieviele Frauen, für Sie vermutlich nur "gewöhnliche Emanzen" , sind mutig gegen solche Leitbilder angetreten, die Sie nun als "klug" und nachahmenswert bezeichnen.

Mit dieser Vorstellung entlarven Sie ihren geistigen Habitus mehr, als Sie sich wünschen können.

Mehr habe ich dazu wirklich nicht zu sagen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Clevere deutsche Frauen? Damit sind sicherlich wir drei gemeint...
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 07.01.2010, 16:14:01
Ich habe eine Länge von 175 cm - noch Fragen? Olga

Anzeige