Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Die selbsternannte (Zicken)-Prinzessin Lena hat es nicht geschafft....

Fernsehen und Film Die selbsternannte (Zicken)-Prinzessin Lena hat es nicht geschafft....

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Die selbsternannte (Zicken)-Prinzessin Lena hat es nicht geschafft....
geschrieben von lalelu
als Antwort auf anjeli vom 17.05.2011, 18:17:25
Hallo anjeli,

wenn du den Hunsrücker Dialekt verstehst, bist du ganz sicher (!!!) ein Sprachgenie.

Als ich vor rund 43 Jahren auf den Hunsrück kam, verstand ich kein einziges Wort, jedenfalls dann nicht, wenn der Dialekt in seiner breitesten Form gesprochen wurde.

Lalelu
loretta
loretta
Mitglied

Re: Die selbsternannte (Zicken)-Prinzessin Lena hat es nicht geschafft....
geschrieben von loretta
als Antwort auf ingo vom 17.05.2011, 18:00:15
..... Wenn ich Elster wäre und dieses Gespräche sähe, wüsste ich, dass es Zeit ist, abzutreten.


Dafür gebe ich die wieder mal ein:

Bingo Ingo

Ich bin überzeugt davon, dass Harald Schmidt auf keinsten derartige Anworten geeerntet hätte - er hätte auch niemals derartig saudumme und unqualtifizierte Fragen gestellt. Wie du schon sagtest, Elstners Zeit ist vorbei und langt höchtens noch dazu, die Leute im Musikantenstadl zu interviewen, dieser Klientel ist es doch schnurz, ob es european oder eurovision heißt ..... weiß doch eh keiner ... Hauptsache die Haselnuss ist schwarzbraun

loretta
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die selbsternannte (Zicken)-Prinzessin Lena hat es nicht geschafft....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 17.05.2011, 18:00:15
@ingo

Genauso ist es. Ein Moderator/Reporter hat sich auf sein Gegenüber vorzubereiten. So unbedarft und dumm, wie der Elstner dort gefragt und "geplaudert" hat ist einfach unprofessionell. So kann er Kindersendungen moderieren, aber keine Multimillionen-Shows. Es wird Zeit für ihn, das Ticket nach Malle zu buchen oder in Zukunft nur noch die Lottozahlen vorzulesen.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Die selbsternannte (Zicken)-Prinzessin Lena hat es nicht geschafft....
geschrieben von rolf †
als Antwort auf dutchweepee vom 17.05.2011, 18:32:37
Geht wohl beides nicht, Kinder lassen sich nicht von oben herab behandeln und sind in ihrer Kritik gnadenlos ehrlich.
Bei den Lotto-Zahlen darf er keine Fehler machen.
Re: Die selbsternannte (Zicken)-Prinzessin Lena hat es nicht geschafft....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.05.2011, 18:32:37

bei dem interview hat man von vornherein gemerkt, daß die chemie zwischen den
beiden nicht stimmte.

leider merkt kaum so ein alter fernsehdackel, wann es zeit ist abzutreten
oder jüngeren den vortritt zu lassen bei derlei events.

elstner sollte sich auf seinem golfplatz auf malle niederlassen
oder einen plausch mit heino machen *gg
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die selbsternannte (Zicken)-Prinzessin Lena hat es nicht geschafft....
geschrieben von anjeli
als Antwort auf lalelu vom 17.05.2011, 18:26:39
Lalelu, das mit dem Sprachgenie sollte ein bisschen scherzhaft sein.

Ich würde, wenn jemand spricht auch nicht viel verstehen und sehe den Unterschied in der Schriftsprache. Ich wusste ja auch worum es ging
und dann ist es einfach. (lach)

Ich finde Dialekt sehr schön und mit den Domestiken kann ich mich gar nicht anfreunden. Finde es toll, dass Dialekte gepflegt werden, es
hat mit Traditionen und Brauchtum zu tun.

Die Gruppe "Dem Rhein entlang" schreibt schon seit Silvester 2010 an dem Thema Sitten und Gebräuche den Rhein entlang und des Hinterlandes.

Alle Diakekte kann ich nicht lange hören zum Beispiel ala Gisela Schlüter. Dann schalte ich nach einer Zeit ab.

anjeli

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Die selbsternannte (Zicken)-Prinzessin Lena hat es nicht geschafft....
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2011, 17:15:41
Für mich ist DSDS oder ESC der gleiche Zirkus!
Gudrun

xxx


Richtig, Gudrun.

Im Übrigen ist und bleibt Lena für mich eine arrogante Göre, die sich trotz allem ‘ auch’ im Gespräch mit FE respektvoller hätte zeigen können.

Heide




loretta
loretta
Mitglied

Re: Die selbsternannte (Zicken)-Prinzessin Lena hat es nicht geschafft....
geschrieben von loretta
als Antwort auf heide † vom 17.05.2011, 20:36:27
Hätte, heide, hätte

Manch anderem wiederum wären derart dämliche Fragen gar nicht aufgefallen ........

Das Mädel hat nunmal Geist in der Birne und 'ne gute Portion Selbstbewusstsein, was für manche ein bisserl viel auf einmal ist .... und sie hat keine Bock einen auf "every body's darling" zu mimen - so schlimm????

Sorry, bin kein Lena-Fan. Eigentlich ist mir das Latte. Ist einfach nur mein ach so oberflächlicher Eindruck, der nix bedeuten muss.

loretta
heide †
heide †
Mitglied

Re: Die selbsternannte (Zicken)-Prinzessin Lena hat es nicht geschafft....
geschrieben von heide †
als Antwort auf loretta vom 17.05.2011, 20:57:35
Loretta, mir persönlich hat FE in all den Jahren mehr Freude bereitet, als dass dies Lena jemals schaffen wird. Insofern ist jede weitere Diskussion diesbezüglich auch mehr als überflüssig.
Aber ein klitzekleines Geheimnis wage ich zu nennen. Ich weiß, was hinter den Kulissen abgelaufen ist.

Dir wünsche ich noch einen wirklich erfreulichen Abend, bin übrigens übernächste Woche in Berlin...

Heide
loretta
loretta
Mitglied

Re: Die selbsternannte (Zicken)-Prinzessin Lena hat es nicht geschafft....
geschrieben von loretta
als Antwort auf heide † vom 17.05.2011, 21:22:04
Liebe heide, das ist mir eigentlich so lang wie breit wie hoch, was hinter den Kulissen abgelaufen ist .... Ich freue mich für dich, dass du über so eine immens importante Sache Bescheid weißt.

glg loretta

PS: ich hatte nicht vor, darüber zu diskutieren, wünsche dir aber einen schönen Berlin-Aufenthalt.

Anzeige