Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Interview mit Margot Honecker

Fernsehen und Film Interview mit Margot Honecker

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 02.04.2012, 19:40:50

Das DDR-Sandmännchen war ja schon ein Knaller. Aber heute kommt die Rocky-Horror-Margot-Show und die Fans flippen aus. Naja, wer`s mag und noch mal gucken will.

--

adam

geschrieben von adam


ich hab es angesehen, und hab bauklötze gestaunt.
sowas nennt man geschichts kosmetik.
sie ist ja eiskalt und uneinsichtig.
mir kam in sinn, das buch von Niklas Frank, *Meine deutsche Mutter*, da diese frau auch bis zu ihren tod (1968) ebenfalls vollkommen uneinsichtig war.

vielleicht besuchen hugo und sitting bull die dame in chile???
Edita
Edita
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von Edita
als Antwort auf eleonore vom 03.04.2012, 06:50:52
Ich weiß nicht, war es unbedingt nötig dieser Frau, eine Ausgeburt an Gefühlskälte, Empathielosigkeit, ideologischer Wirrness, Missachtung und Ignoranz noch einmal so eine Plattform zu geben? Bei mir hat sich nichts in meiner Vorstellung geändert, doch, stimmt nicht, das Bedauern, daß sie und ihr Gatte nicht in so einer Grube wie Ceausescu und seine Holde gelandet sind, ist wieder größer geworden !
Ja-ja, ich weiß, in einem Rechtsstaat ist das ein Unding ! Trotzdem.......Ich möchte mal gerne wissen, was das für eine Mutter und Oma ist, und wie ihre Kinder und Enkel zu ihr stehen !

Edita
Marija
Marija
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von Marija
als Antwort auf Edita vom 03.04.2012, 08:29:10

edita,

sie war bekennende Stalinistin !
Das habe ich während der Sendung immer wieder "empfunden".

Eine eiskalte "Betonfrau", das verkörpert sie n.m.E. immer noch.

Marija



Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von geli
als Antwort auf hugo vom 02.04.2012, 23:23:03
... stell Dir vor: der Honecker wurde am Am 18. Oktober 1989 gestürzt und schon 24 Stunden später fiel die Mauer,,, ...
geschrieben von hugo


Also fiel die Mauer am 19. Oktober ???

"Lernen Sie Geschichte ..." (Bruno Kreisky)

Nichts für ungut
justus39
justus39
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von justus39
Gestern Abend habe ich mir noch spät diese Sendung über den sexuell perversen Gaddafi angesehen, und heute früh konnte ich erst einmal nur auszugsweise in die Sendung über die altersstarrsinnige Margot reingucken.
Beides war nicht geeignet, noch ganz allgemein an Politiker zu glauben, die ehrlich und aufrichtig ihrem Volke dienen.
Ich glaube, die, die es könnten wollen nicht und die, die es wollen, können es nicht.

Es lohnt sich nicht, wegen solchen Leuten noch ein Wahllokal aufzusuchen.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von sittingbull
Irrsinnig. Starrsinnig. Hässlich. Kalt, ja böse.




so sehe ich hier einige auch ...


über "der sturz



sitting bull

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als ich der honecker lauschte musste ich an unsere stalinisten hier im forum denken. die selbe platte. gruselig.

--
Wolfgang

hafel
hafel
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2012, 10:30:53
@ Wolfgang: "Irrsinnig. Starrsinnig. Hässlich. Kalt, ja böse."


Ja so habe ich es auch empfunden. Hinzu kommt noch uneinsichtig und keinesfalls lernfähig.

Ich hatte mich wie im ST gefühlt, die gleiche Leier, die gleichen stumpfsinnigen Argumente und immer haben nur die Anderen die Schuld. Da bleibt nur etwas Mitleid übrig.

Hafel
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hafel vom 03.04.2012, 10:51:13
Mitleid? Wofür? Hat sie denn Mitleid gezeigt? Ihre verachtenden Äußerungen waren gruselig. Und immer dieses süffisante Grinsen dabei. Mir wurde es übel.
Womit hat diese Frau es eigentlich verdient, dass sie 1.500 Euro Rente aus Deutschland bezieht?

Ich komme aus der Kopfschüttelei gar nicht mehr heraus.

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von silhouette
als Antwort auf eleonore vom 03.04.2012, 06:50:52

mir kam in sinn, das buch von Niklas Frank, *Meine deutsche Mutter*, da diese frau auch bis zu ihren tod (1968) ebenfalls vollkommen uneinsichtig war.

Sehr lesenswert! Ein echtes Gruselkabinett.
Da gibt es noch ein paar "Damen" dieser Sorte, ich denke spontan an Winifred Wagner, beschrieben von Brigitte Hamann "Hitlers Bayreuth".

Anzeige