Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film La Ferrres - die neue Mutter der Nation

Fernsehen und Film La Ferrres - die neue Mutter der Nation

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 23.03.2011, 18:04:43
Dutchweepee,
da bin ich ganz Deiner Meinung. Wobei die Rolle als Kachelofen wahrscheinlich noch die Beste wäre. Myrja

Jetzt weiß ich endlich wer das ist...
caya
caya
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2011, 19:12:54
La Ferres ist ein Star,

das sagt Olgas Überschrift ja auch sehr deutlich aus

da kann man noch so sehr vor Ärger in die Tischkante beißen, wenn man eher unscheinbar geraten ist.
Das ist Tatsache!

und sie ist nicht dumm, und sie ist auch tätig auf humanitärem Gebiet.
Also, was soll das leidige neidische Niedermachen???

Sie ist geachtet und hat Erfolg!
und hier sind ein paar alte Damen, die ihr das nicht gönnen??? Nö, ne??

Jeder auf seine Weise und mit den ihm mit gegebenen Talenten
Caya
myrja
myrja
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von myrja
als Antwort auf caya vom 23.03.2011, 19:40:32
La Ferres ist ein Star,

das sagt Olgas Überschrift ja auch sehr deutlich aus

da kann man noch so sehr vor Ärger in die Tischkante beißen, wenn man eher unscheinbar geraten ist.
Das ist Tatsache!

und sie ist nicht dumm, und sie ist auch tätig auf humanitärem Gebiet.
Also, was soll das leidige neidische Niedermachen???

Sie ist geachtet und hat Erfolg!
und hier sind ein paar alte Damen, die ihr das nicht gönnen??? Nö, ne??

Jeder auf seine Weise und mit den ihm mit gegebenen Talenten
Caya
geschrieben von caya


Werte Caya,

ich beiße weder in die Tischkante, noch bin ich unscheinbar geraten. Neidisch bin ich auch nicht. Aber "Neid" wird hier von einigen ja immer wieder gern in den Raum geworfen, ob's passt oder auch nicht.

Mir geht es um das schauspielerische Talent von Frau Ferres, das ihr, nach meiner bescheidenen Meinung, völlig abgeht. Sie hat bestimmte Mimiken drauf, die sie in jeder Rolle wiederholt. Mehr ist da nicht.

Geschäftssinn mag sie ja haben und meinetwegen auch aktiv sein auf humanitärem Gebiet. Darum geht es hier aber aber nicht, was Dir wohl entgangen ist.

Myrja

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 23.03.2011, 19:54:37


Logischerweise fällt mir zu Veronika Ferres sofort

"Die Frau vom Checkpoint Charly" ein. Sie hat mir hier sehr gut gefallen in ihrer Rolle als eine gegen das DDR-Regime mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln kämpfende Frau, die ihre Kinder nicht aufgibt und daran glaubt, dass sie als Mutter trotz versuchter Gehirnwäsche von ihren Töchtern nicht vergessen wird. Eine grandiose Rolle mit viel geschichtlichem Background. Ein fabelhafter Film

Dieser Eindruck mit der immer wieder kehrenden Mimik entsteht sicherlich daher, dass die Ferres ein sehr ernster Mensch ist und ausschließlich Charakterrollen spielt, weil ihr das mit Sicherheit am besten liegt oder aber sie sich für irgendwelche Boulevardstücke und Lustspiele zu schade ist - mit Recht !

Ansonsten kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich sie nicht persönlich kenne.

loretta
clara
clara
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 23.03.2011, 20:19:06
Loretta, das kommt für mich so rüber, als würdest Du Charakterschauspielern im Gegensatz zu Komikern überhaupt besondere Mimik absprechen. Sicher, ein Louis de Funès lebte von seiner Mimik, die eigentlich aus Grimassen bestand. Aber gerade die Mimik ist bei der Ausbildung zum Schauspieler ein wichtiger Teil. Wenn ich z. B. an den Charakterschauspieler Bruno Ganz denke, so wäre seine Hitlerdarstellung ohne die wandlungsfähige Mimik längst nicht so authentisch gelungen.
Ich könnte mir eher denken, dass Veronica Ferres auf Rollen fest gelegt wurde und wird, bei denen die Mimik nicht so entscheidend ist. Aber mehr, als eine Vermutung ist das auch nicht, dafür habe ich zu wenige Stücke mit ihr gesehen.

Checkpoint Charly - ja, ein Superfilm und sehr gut von Ferres gespielt!

Clara
loretta
loretta
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 23.03.2011, 22:01:55
Loretta, das kommt für mich so rüber, als würdest Du Charakterschauspielern im Gegensatz zu Komikern überhaupt besondere Mimik absprechen.


Aber nein, Clara, es gibt viele Arten von Mimik. Ich bin ein großer Fan des englischen schwarzen Humors.

Wenn ich früher Mr. Bean gesehen habe, ist mir fast die Luft weg geblieben vor lauter Lachen.

Noch heute sehe ich seine Sketche sehr gerne - obwohl viele nicht über ihn lachen können. Ich schon.

Mr. Bean On Plane

loretta

PS: Das mit der Mimik kam übrigens nicht von mir, ich hatte es nur aufgegriffen.

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von caya
als Antwort auf myrja vom 23.03.2011, 18:04:43
sorry!!!
caya
caya
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von caya
als Antwort auf myrja vom 23.03.2011, 19:54:37
La Ferres ist ein Star,

das sagt Olgas Überschrift ja auch sehr deutlich aus

da kann man noch so sehr vor Ärger in die Tischkante beißen, wenn man eher unscheinbar geraten ist.
Das ist Tatsache!

und sie ist nicht dumm, und sie ist auch tätig auf humanitärem Gebiet.
Also, was soll das leidige neidische Niedermachen???

Sie ist geachtet und hat Erfolg!
und hier sind ein paar alte Damen, die ihr das nicht gönnen??? Nö, ne??

Jeder auf seine Weise und mit den ihm mit gegebenen Talenten
Caya


Werte Caya,

ich beiße weder in die Tischkante, noch bin ich unscheinbar geraten. Neidisch bin ich auch nicht. Aber "Neid" wird hier von einigen ja immer wieder gern in den Raum geworfen, ob's passt oder auch nicht.

Mir geht es um das schauspielerische Talent von Frau Ferres, das ihr, nach meiner bescheidenen Meinung, völlig abgeht. Sie hat bestimmte Mimiken drauf, die sie in jeder Rolle wiederholt. Mehr ist da nicht.

Geschäftssinn mag sie ja haben und meinetwegen auch aktiv sein auf humanitärem Gebiet. Darum geht es hier aber aber nicht, was Dir wohl entgangen ist.

Myrja
geschrieben von caya


"Dutchweepee,
da bin ich ganz Deiner Meinung. Wobei die Rolle als Kachelofen wahrscheinlich noch die Beste wäre. [zwinkern] [grinsen] [grinsen] [grinsen] Myrja"



Wie soll man diese Bemerkung verstehen, Myrja?

Ich finde das respektlos, mit Verlaub!
und wieso unterstellst du LA Ferres Geschäftssinn? Mag ja sein, aber stand das hier zur Debatte?
und wieso fühlst du dich überhaupt angesprochen und verteidigst dich sofort glühend?
und wieso wirst du gleich so bissig und beleidigend ?

Viele Fragen auf einmal, gelle?

Caya
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von nixe44
als Antwort auf olga64 vom 23.03.2011, 17:07:20
Gestern durfte man ja Veronica Ferres mal wieder in ihrer neuen Rollengattung als heulsusende Mutter sehen - die Zeiten mit Superweib sind endgültig vorbei.
Wie sie diese Rollen allerdings mit ihrer privaten der Geliebten eines der mutmasslich grössten Anlagenbetrüger "Maschi" in Einklang bringt, ist mir ein Rätsel.
Da wurden im In- und Ausland anscheinend zahlreiche Anleger um ihre Spargroschen betrogen, wie man diversen Sendungen im TV immer entnehmen darf. Die einzige Reaktion bisher scheint zu sein, dass "Maschi" Juristen aufmarschieren lässt, um diese Kläger zu verunglimpfen und "La Ferres" hüllt sich in Stillschweigen. Vermutlich möchte sie ihre eigene Altersversorgung mit diesem Herrn nicht riskieren.
Ich hoffe sehr, dass sich dies auch allmählich in ihrer Publikumswirksamkeit niederschlägt und keiner mehr an ihren Trivial-Rollen interessiert ist. Olga


Aber hallo Frau Olga,
das sind ja ganz neue Töne, seit wann beteiligt man sich am Tratsch im Treppenhaus?
Spricht da der Neid oder die Mißgunst, "La Ferres" hat auch ein Diplom und ist mir
100 mal sympathischer als Frau Olga von der Wolga.

nixe
myrja
myrja
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von myrja
als Antwort auf caya vom 23.03.2011, 22:25:13
Nun mach aber mal halblang Caya,

Ich kann die Frau nicht mehr sehn. Egal ob sie eine Mutter, eine Hure oder einen Kachelofen spielen soll - das ist alles der selbe Stereotyp ohne Variationen und Gespühr für die Rolle.
geschrieben von dutchweepee am 23.03.2011 17:44


den Ausdruck "Kachelofen" habe ich von Dutchweepee übernommen und ist wohl eher humorvoll gemeint, wie eben mein Zwinkersmilie und die lachenden Smilies ja zeigen sollen.

Werte Caya,

ich beiße weder in die Tischkante, noch bin ich unscheinbar geraten. Neidisch bin ich auch nicht. Aber "Neid" wird hier von einigen ja immer wieder gern in den Raum geworfen, ob's passt oder auch nicht.

Mir geht es um das schauspielerische Talent von Frau Ferres, das ihr, nach meiner bescheidenen Meinung, völlig abgeht. Sie hat bestimmte Mimiken drauf, die sie in jeder Rolle wiederholt. Mehr ist da nicht.

Geschäftssinn mag sie ja haben und meinetwegen auch aktiv sein auf humanitärem Gebiet. Darum geht es hier aber aber nicht, was Dir wohl entgangen ist.

Myrja
geschrieben von myrja am 23.03.2011 19:54


Ich fühlte mich neben anderen auch angesprochen, weil ich die ganze Sache mit Humor nehme, der Dir bei Deiner Verehrung für Frau Ferres wohl völlig abgeht.

So, nun erklär mir bitte noch, wo ich hier beleidigend geworden bin? Ist es vielleicht der Geschäftssinn, den ich Frau Ferres unterstelle oder die humanitive Hilfe, die sie leistet?

Da sind bei mir auch viele Fragen offen.

Myrja


Anzeige