Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film La Ferrres - die neue Mutter der Nation

Fernsehen und Film La Ferrres - die neue Mutter der Nation

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 23.03.2011, 22:01:55

Ich könnte mir eher denken, dass Veronica Ferres auf Rollen fest gelegt wurde und wird, bei denen die Mimik nicht so entscheidend ist.
Clara


Liebe Clara, ich schätze dich ja, aber - nimm es mir nicht übel- ich fürchte, dass die mangelnde Mimik von der Ferres weniger damit zu tun hat, dass sie "auf Rollen fest gelegt wurde und wird, bei denen die Mimik nicht so entscheidend ist" als damit, dass sie diese nicht beherrscht, weil sie einfach eine schlechte Schauspelerin ist. Ich wundere mich über deine positive Bewertung, denn ich fand sie immer ganz schrecklich, da stimme ich in allen Punkten Myrja zu.
Und das Neidargument, was hier von Caya fiel, ist nur lächerlich, immer das Gleiche, kennen wir schon. Denn wenn das zuträfe, müsste man ja gegen alle schönen und jungen Schauspielerinnen etwas haben. Hab ich aber nicht, Myrja bestimmt auch nicht. Ich schätze einige von ihnen sehr, vor allem Nina Hoss, Corinna Harfouch, Martina Gedeck, Senta Berger und andere. Zugegeben, sind andere Altersklassen, aber trotzdem alle tolle Frauen und gute Schauspielerinnen, die ich nur erwähne, um dem dummen Neidargument vorzubeugen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf caya vom 23.03.2011, 19:40:32
zitat caya: "Also, was soll das leidige neidische Niedermachen???"

Ich wollte mit meiner Einschätzung keinesfalls Frau Ferres "niedermachen". Das war eine simple Einschätzung ihrer schauspielerischen Fähigkeiten. Selbst die liebevollsten VerehrerInnen werden zugeben, dass die weichgespühlte und glattgebügelte Darstellungsweise der Ferres, mit einer Franka Potente, Corinna Harfouch, Katja Riemann oder Hannelore Elsner nicht mithalten kann. (Und dabei kann ich Katja Riemann noch nichtmal leiden)

Sicher gefällt diese gleichförmige Darstellerei einem Publikum, dass sich einfach ohne Ecken und Kanten in Zufriedenheit und Schlaf schauspielern lassen möchte. Das ist doch okey - jedoch bin ICH keine Zielgruppe für diese Belanglosigkeiten.
loretta
loretta
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von loretta
als Antwort auf dutchweepee vom 24.03.2011, 11:03:13

schon klar dutchi du bist eben ein ganz Harter

tschsch ..... tschsch .... tschsch

Ich bin dein Vater ......

viel Sonne für dich heute noch
loretta

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf loretta vom 24.03.2011, 11:15:53
danke loretta für die Sonne, aber die werde ich heute wohl nicht mehr sehn - gerade setze ich den Umwelttipp fürs Stadtmagazin - das muss bis Montag druckfertig sein.

(PANIK!)



Aber was haben Franka Potente, Corinna Harfouch, Katja Riemann und Hannelore Elsner mit STARWARS zu tun?

p.s.: STARWARS ist im übrigen ein hübsches Märchen mit Effekten aufgepeppt - nicht unbedingt in meiner Spitzengruppe - Filme wie LOLA RENNT oder LAMMBOCK gefallen mir demgegenüber sehr gut.
loretta
loretta
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von loretta
als Antwort auf dutchweepee vom 24.03.2011, 11:41:57


Ich wäre keine Berlinerin, lieber dutch, wenn du mit "Lola rennt" nicht offene Türen bei mir einrennen würdest.

By the way, stress dich nicht, du schaffst das schon.

Ich hab Urlaub, ääääätsch

loretta

clara
clara
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2011, 09:48:47
Marina, so schnell nehme ich Dir nichts übel. Deine Vermutung kann natürlich auch stimmen, aber wie gesagt, habe ich die Ferres noch nicht so oft gesehen, um urteilen zu können. Da, wo ich sie gesehen habe, gefiel sie mir halt, wie im „Checkpoint Charly“. (Nebenbei: Irgend wie ähnelt sie vom Typ her Maria Furtwängler, die ja auch in den Himmel gehoben wird!)
Vielleicht, als dritte Möglichkeit, wird ihr regiemäßig nahe gelegt, nach Dutchweepees Worten „weichgespült“ und „glattgebügelt“ zu agieren, um ein Massenpublikum zu erreichen. Ja, schöne heile Welt!
Mir gefällt das Spiel älterer Schauspielerinnen meistens besser, aber das kann damit zusammen hängen, dass ich mich aufgrund derselben Altersklasse besser mit ihnen identifizieren kann. Deiner Galerie möchte ich noch Hannelore Hooger hinzu fügen.
Was mein Neidpotenzial betrifft, gilt es eher anderen Persönlichkeiten, als Schauspielerinnen.

Clara

Anzeige

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 24.03.2011, 12:18:23
Hallo Clara,
bevor ich endgültig in die Sonne gehe (habe gerade noch geputzt): du hast völlig recht: Hannelore Hoger wollte ich eigentlich auch noch erwähnen, die ist total Klasse. Und natürlich auch ihre Tochter, die Nina. Beide machen in meiner Stadt hin und wieder auch literarische Veranstaltungen mit Musik und Literatur. Aber die Furtwängler mag ich auch, jedenfalls lieber als die Ferres. Und die finde ich auch viel schöner.
Und wen ich außerdem ganz dringend noch erwähnen muss (ich kam eben nicht auf den Namen), das ist Christiane Paul, auch die mag ich ganz besonders.

Und alle zusammen finde ich besser als die Ferres. Aber viele Filme mit ihr habe ich auch nicht gesehen, die sind mir eigentlich immer zu rührselig.
caya
caya
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von caya
als Antwort auf dutchweepee vom 24.03.2011, 11:03:13
Dutch,

lass *die Ferres nur einbißchen älter werden, die wird schon noch nach deinem Geschmack

Was so auffällig ist, sobald jemand hier erwähnt wird, der im Licht steht, kommen bissige Bemerkungen, die das Licht trüben sollen aber wenigstens etwas Schatten werfen.

Noch ist Veronica Ferres jung und glatt genug, dass sie alles spielen kann, sogar Mütter
Ich finde nicht, dass sie rollenmäßig festgelegt ist.

....und eine Verehrerin bin ich schon mal gar nicht, ich bin eher eine Fair-ehrerin! ohne Ansehen der Person

Caya
myrja
myrja
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von myrja
als Antwort auf caya vom 24.03.2011, 12:55:40
Caya,

ich warte immer noch darauf, dass Du mir die Stellen nennst, wo ich beleidigend wurde. Oder weichst Du dieser Frage aus, weil diese Behauptung von Dir mit nichts zu beweisen ist?

Myrja


Was so auffällig ist, sobald jemand hier erwähnt wird, der im Licht steht, kommen bissige Bemerkungen, die das Licht trüben sollen aber wenigstens etwas Schatten werfen. [traurig]
geschrieben von Caya, geschrieben am 24.03.2011 12:55


Übrigens in dem Thread über Liz Taylor habe ich positiv reagiert, weil diese Frau wirklich schauspielerisch Tolles geleistet hat! Also verallgemeinere nicht immer alles, was Dir nicht in den Kram passt. Von "FAIR" ist da dann nicht viel zu bemerken.
antje43
antje43
Mitglied

Re: La Ferrres - die neue Mutter der Nation
geschrieben von antje43
Also, wenn ich das hier so lese, kann ich es kaum glauben, daß ich in einem Senioren-Treff bin!
Ihr erscheint mir alle so unheimlich jung
Also, ich finde Jake gut und nicht Edward!
Antje

Anzeige