Forum Wissenschaften Geisteswissenschaft / Philosophie Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen

Geisteswissenschaft / Philosophie Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 09.01.2013, 08:14:06
Ich denke, im Laufe der Evolution und dem Drang, alles erklärbar zu machen, hat der Mensch eine Antenne verkümmern (unterdrücken) lassen, die er als Tier noch hatte.

Schon dem Kind - das ja noch Ansätze dieser Antenne hat (wie seinen Schwanzstummel, genannt Steissbein) - wird beigebracht, dass es nichts Unerklärliches gebe. Und so wird eben diese Antenne weiter verkümmern - bis der Mensch dereinst eine künstliche, elektronische bauen kann, die das Empfangen der einst selbstverständlichen Signale wieder zu empfangen in der Lage sein wird.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von justus39
als Antwort auf schorsch vom 09.01.2013, 09:56:18
Die Naturvölker haben neben viel abergläubischen Firlefanz auch noch einen ganz natürlichen Instinkt bewahrt über den auch Tiere verfügen. Sie wissen ohne Lehrbuch aus dem Bauch heraus, was zu tun ist.
Mir hat ein mal ein Tierarzt gesagt: "An einer Kuh auf einer großen natürlichen Weide kann ich kein Geld verdienen. Das Tier weiß von selbst, welches Kraut gegen sein Unwohlsein hilft."
Wir sollten mit all unserem Wissen und unserer technischen Hilfsmittel nicht so überheblich sein. All diese Technik hat unsere natürliche Intelligenz verkümmern lassen.

justus
yuna
yuna
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von yuna
als Antwort auf justus39 vom 09.01.2013, 10:19:55

Wir sollten mit all unserem Wissen und unserer technischen Hilfsmittel nicht so überheblich sein. All diese Technik hat unsere natürliche Intelligenz verkümmern lassen.

justus


Etwas offtopic: Es geht schon damit los, dass viele Menschen sehr schnell einfache Dinge verlernen, wie Signale des Körpers richtig zu deuten. Das führt dann dazu, dass sie immenses Übergewicht entwickeln oder viel zu wenig trinken. Das eine, weil sie jahrelang ihr natürliches Sättigungsgefühl ignoriert haben und/oder aßen, was für sie lecker aussah, aber nicht, worum ihr Körper bat und das andere, weil sie auch hier nicht auf ihren Körper hörten und somit das natürliche Durstgefühl zerstörten. Jetzt müssen sie mit dem Kopf regelmäßig selbst daran denken genug zu trinken und vergessen es dann doch viel zu oft.

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von bukamary
als Antwort auf schorsch vom 09.01.2013, 09:56:18
Das dauert mir zu lang bis so eine Antenne gebaut ist.
Ich denke jeder kann heute schon ein Stückweit versuchen seine eigene verkümmerte Antenne wieder ein Stückweit zu aktivieren, wenn er es denn will. Das ist für mich immer noch die bessere Alternative zu einer künstlichen Antenne.
Wenn ich mir die Beiträge anschaue, so ist doch bei vielen die Antenne noch nicht ganz verschwunden. Wir können hier denke ich schon von den Naturvölkern, so fern sie nicht inzwischen schon infiziert sind, einiges lernen. Meine ersten Erfahrungen habe ich mit einem Naturvolk gemacht, auch wenn diese schon sehr stark beeinflußt waren und immerhin ist dass inzwischen auch schon 50 - 60 Jahre her. Leider hat die vermeintlich gut gemeint Missionierung damals schon vieles zerstört.

bukamary
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf bukamary vom 09.01.2013, 10:51:01
Das beste Mittel, einem Naturvolk seine Urinstinkte auszutreiben ist, ihm Alkohol und Waffen in die Hand zu drücken!
justus39
justus39
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von justus39
als Antwort auf schorsch vom 09.01.2013, 10:55:04
Das beste Mittel, einem Naturvolk seine Urinstinkte auszutreiben ist, ihm Alkohol und Waffen in die Hand zu drücken!


Bei uns hat das ja schon ganz gut funktioniert. Wir empfinden immer weniger und sind der Meinung, was wir nicht mehr spüren, dass kann auch nicht existieren.

justus

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 08.01.2013, 12:29:41
Nur weil es in Freiburg ein "Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene" gibt, bedeutet dies noch lange nicht, das es sich um eine seriöse Wissenschaftsdisziplin handelt. Harald Alke ist genau auf diesem Pferd geritten und nun Millionär mit Schloss in den Pyrenäen. Übrigens genau an der Stelle, an welcher die Landung der Aliens für den 21.12. vorausgesagt wurde. Wer da keine Zusammenhänge erkennt?

Nun ist aber das große Spektakel ausgeblieben. Mit welchen Leuten wird er nun das zum Kur- und Ferienhotel umgebaute Schloss füllen? Findet hier eine verdekte Werbeaktion statt?

Lange habe ich überlegt wo ich dieses Dings schon mal gesehen habe.

Jetzt weiß ich es und man kommt kaum darauf: Als Verschluß für angebrochene Weinflaschen beim Billigdiscounter Thomas Philips, nur mit Gummiringen in den Rillen und ohne Metallperlenkette. Um ein Pendel zu erhalten braucht man sich also nicht in Unkosten stürzen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 09.01.2013, 10:55:04
Das beste Mittel, einem Naturvolk seine Urinstinkte auszutreiben ist, ihm Alkohol und Waffen in die Hand zu drücken!

Das kann ich bestätigen. Erst kürzlich haben Wissenschaftler zwei diesen wilden Bergvölker entdeckt. An anderer Stelle las ich, das besonders in den Familien des Volkes mit den vielen Rachenlauten in jedem Kleiderschrank ein Schnellfeuergewähr versteckt ist.

Besonders schwierig wurden die Forschungen durch die Tatsache, da sich dieses Volk gegen Einwanderer aus dem Norden (Schwaben und Alemannen) mittels Panzersperren und Geschützen in Bunkern verschanzt hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Festungsgürtel_Kreuzlingen. Zusätzlich muss jeder friedliebende Zivilist, der die Grenze überschreiten will nachweisen, das er auch genügend Geld im Kofferraum mitführt.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf justus39 vom 09.01.2013, 11:01:20
Hallo justus39 und schorsch,

könnt ihr mal ein paar dieser nützlichen Urinstinkte nennen die abhanden gekommen sind?

Lebewesen passen sich ihren Umweltbedingungen an, nicht mehr, nicht weniger. Wäre das nicht der Fall, gäbe es uns heute nicht.

Damit möchte ich keine Stellung zu den hier angesprochenen Erlebnissen nehmen. Für den Betroffenen war das so - Punkt.

Ciao
Hobbyradler
yuna
yuna
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von yuna
als Antwort auf Edita vom 08.01.2013, 20:41:01
Oh Juna, das sind Fragen, die ich Dir beim besten Willen nicht beantworten kann! Du mußt Dir mal die Situation vorstellen, " mein Mann, damals gerade vor knapp 4 Mon. verstorben, und dann das Drama mit ihr! Kein Arzt, und auch ich nicht, haben sie damals ausgefragt, was sie sieht , (...)

Verständlich - aber hätte ja sein können, dass sie von sich aus etwas mehr erzählt hat.
Sie im Nachhinein noch einmal daran zu erinnern um mehr zu erfahren, hätte ich vermutlich als Mutter auch nicht getan - wozu das Kind erneut unnötig aufwühlen? =/

Aber insgesamt natürlich schade. Ich dachte dabei mitunter an die Theorie der morphischen bzw morphogenetischen Felder. Insgesamt finde ich sie etwas fragwürdig, aber komplett ausschließen würde ich einen ihrer Kerngedanken aktuell nicht.
Grob gesagt, speichern diese Felder Informationen zu einer Art.
Somit könnte man das daraufhin ausweiten, dass deine Tochter Zugriff auf die Erinnerungen ihres Papas hatte die in diesem Feld gespeichert waren. Deshalb fragte ich auch, was er trug und ob er krank war.
Es wäre eine Theorie. Ob man sie für sich annehmen möchte, entscheidet jeder für sich.

Eine andere wäre, dass sie tatsächlich seinen Geist sah.
Tue ich persönlich mich auch schwer mit, aber ausschließen kann ich es natürlich nicht - es gibt ja keine Gegenbeweise.
Wobei ich das, was andere als Geist definieren für mich lieber als Energie definiere.
Das passt auch besser mit der Erklärung sogenannter Poltergeister zusammen.

Hast du es denn wirklich erst mal nur hingenommen, oder hast du selbst dir auch Theorien überlegt, wie das zu erklären wäre?

Ich denke auch oft daran wie es ist mit mehreren Dimensionen, die sich an bestimmten Punkten überschneiden und so die Wahrnehmung (z.B. über fremde Gerüche, das Gefühl jemand sei anwesend, etc) der jeweils anderen Dimension ermöglichen.

Dann ist da natürlich noch das, was das Gehirn selbst an Täuschungen produziert/produzieren kann.

Es gibt da wirklich so viele Theorien - besonders aus der Wissenschaft.
Eine weitere wäre, dass wir alle Kopien auf Folien sind (o_O)

Und meine Lieblingstheorie: Die Retortengehirne - gleichzeitig ein wunderbares Paradoxon.

Anzeige