Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2020, 10:12:29

die Gefahr, sich auf einer Sonnenbank oder vor einem Heimsolarium eine Infektion zu holen, ist sicher ungleich höher

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von pschroed

Es ist zwar kein Grund zur Panik, es ist aber auch nicht schlecht sich an die untenstehende Verhaltengsregeln zu erinneren. QUELLE Deutsche Familiensicherung. Phil

So schützt man sich:

  • Regelmäßig und gründlich die Hände waschen.
  • Händeschütteln vermeiden. Das gilt besonders für den Krankheitsfall.
  • Distanz zu anderen halten. Ist jemand erkrankt, sollte der Abstand mindestens 1,5 Meter betragen.
  • Zusätzlich zum Händewaschen kann Desinfektionsmittel angewandt werden. Dazu gibt es in Apotheken geeignete Produkte. Laut Robert-Koch-Institut sind zur chemischen Desinfektion Mittel mit nachgewiesener Wirksamkeit anzuwenden. Sie sind gekennzeichnet als „begrenzt viruzid“ (wirksam gegen behüllte Viren), als „begrenzt viruzid PLUS“ oder als „viruzid“.
Verhaltensregeln beim Husten und Niesen einhalten:
  • Wer husten oder niesen muss, sollte mindestens einen Meter Abstand zu anderen Personen halten und sich wegdrehen.
  • Ein Einwegtaschentuch benutzen und nur einmal verwenden. Dann in einem Mülleimer mit Deckel entsorgen. Benutzte Stofftaschentücher nicht unter 60 Grad waschen.
  • Wer niesen muss und kein Taschentuch hat, niest am besten in seine Armbeuge.
  • Die Hände gründlich waschen, nachdem man die Nase geputzt, geniest oder gehustet hat.
Coronavirus – Was sind die Symptome?

Eine Infektion mit dem Virus „2019-nCoV“ löst ähnliche Symptome wie eine starke Erkältung aus. Bei Betroffenen zeigen sich Husten, Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Es kann auch zu einer Lungenentzündung kommen.

Wenn jemand aus beruflichen oder anderen dringenden Gründen eine Reise nach China derzeit nicht verschieben kann, ist es wichtig, alle empfohlenen Maßnahmen zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem neuen Virus zu beachten.

QUELLE https://www.deutsche-familienversicherung.de/ratgeber/artikel/coronavirus-symptome-verlauf-behandlung/
RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 05.02.2020, 12:29:57

Man niest und hustet niemals in die Hand sondern in die ARMBEUGE  ....
empfehlen Ärzte schon seit Jahrzehnten


Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Allegra
als Antwort auf wolke07 vom 02.02.2020, 14:55:38
Ein guter Schutzvor Viren ist Sonnenlicht-2x in der Woche ins Solarium gehen oder zu Hause,dann zusätzlich Vitamin C einnehmen.Vitamin D ist der beste Schutz---
geschrieben von wolke07

Wäre diese Empfehlung nicht so offenkundig  
unsinnig und längst widerlegt, müsste man sie
als gemeingefährlich einstufen. Sie erinnert
irgendwie an die Reklame der 50er und 60er
Jahre für die sog. "Höhensonne".
Allegra

 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 05.02.2020, 12:29:57

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, Philippe ...DAAAS wird unser Leben retten? Das mach ich jeeeden Tag!

So langsam denke ich, dass dieser Thread blanke Satire ist.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Allegra vom 05.02.2020, 12:59:28

Dazu die Meinung des Hautarzt-Zentrums in KIel:

Einem Vitamin-D-Mangel mit künstlichem UV-Licht vorbeugen? Keinesfalls!, warnen Dermatologen. Denn der – oft nur vermeintliche – Nutzen würde mit vorzeitiger Hautalterung und erhöhtem Hautkrebsrisiko erkauft.

Edita


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 05.02.2020, 13:42:57

Einem vermeintlichen Vitamin-D-Mangel kann man vermeiden, in dem man sich jeden Tag ca 1/2 Stunde im Freien aufhält (die Sonne muss dazu nicht vom Himmel brüllen). Im Sommer sollte man sich etwas länger in die Sonne setzen oder legen, wenn sie scheint, um das eigene Depot aufzufüllen.
Es ist unnötig, sie durch das Hautkrebs-fördernde Solarium zu substituieren, es sei denn, man möchte später wie eine alte, faltenreiche Indianerin aussehen. Die Geschmäcker sind ja verschieden.
Ausserdem hat Vitamin D-Mangel m.W. nichts mit dem Coronavirus zu tun. Aber da gibt es ja Leute, die denken, Knoblauch könne auch helfen..... Was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Knoblauch nicht schadet, aber ein wenig riecht, wenn er in grossen Mengen verzehrt wird. Olga

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.02.2020, 18:37:00

Aber da gibt es ja Leute, die denken, Knoblauch könne auch helfen..... Was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Knoblauch nicht schadet, aber ein wenig riecht, wenn er in grossen Mengen verzehrt wird. Olga

Ja sicher, wenn man den Knoblauch in grossen Mengen verzehrt, dann hält man sicher die Virenträger sich vom Leib. Alles hat halt seine Vor- und Nachteile 😏
olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2020, 12:44:00
 
Aber da gibt es ja Leute, die denken, Knoblauch könne auch helfen..... Was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Knoblauch nicht schadet, aber ein wenig riecht, wenn er in grossen Mengen verzehrt wird. Olga

Ja sicher, wenn man den Knoblauch in grossen Mengen verzehrt, dann hält man sicher die Virenträger sich vom Leib. Alles hat halt seine Vor- und Nachteile 😏
Nennt man Vampire jetzt Virenträger?
Ich mag Knoblauch seit meiner Kindheit. Meine Oma gab uns Buttersemmeln mit Knoblauchzehen drauf. Wir rochen dann zwar ein wenig streng, blieben aber gesund. Später bei meinen vielen Reisen in den Süden war es für mich völlig normal und übernahm Knoblauch in meine eigene Küche - bis heute.
Sicher ermöglicht mir dieser Knoblauchverzehr, dass ich mit 120 Jahrem mal pumperlgsund sterben werde..... Olga
Via
Via
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Via

Newsticker:

Neuer Infektionsfall in Bayern bestätigt

Mit einem weiteren Nachweis auf das Coronavirus ist die Zahl der Fälle in Deutschland auf 13 gestiegen. In Hongkong und China stehen Tausende Menschen unter Quarantäne.
Von Tina Groll
6. Februar 2020, Aktualisiert am 6. Februar 2020, 15:38 Uhr

Ausbreitung Coronavirus

Auszug:

  • China kündigte an, dass eine Gruppe Probanden unter den Erkrankten ein neues Medikament von einem US-Hersteller nehmen sollen. Ob es wirkt, ist aber unklar.
  • Immer mehr Länder lassen Menschen aus Festland-China nicht mehr einreisen. Auch Fluglinien setzen nach und nach ihren Linienverkehr nach China aus.
  • Die Weltgesundheitsorganisation WHO wird am nächsten Dienstag und Mittwoch einen Expertengipfel zum Coronavirus abhalten. Sie sieht noch keine Pandemie, hat aber den internationalen Gesundheitsnotstand erklärt.
VG - Via

Anzeige