Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Vitamine in Pillen ----SOS

Gesundheit Vitamine in Pillen ----SOS

chris33
chris33
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von chris33
als Antwort auf Monja_moin vom 17.01.2014, 23:39:03


Ansonsten halte ich von Nahrungsergänzungsmittel nur etwas, wenn aus bestimmten Gründen notwendig.
Normalerweise reicht es aus sich nicht einseitig zu ernähren.
Meine Meinung dazu.

Gruß Monja.


ich halte es wie monja_moin.

während meiner schwangerschaft habe ich eisentabletten zu mir nehmen müssen, danach habe ich nie wieder eine vitaminpille geschluckt.

schon damals-vor hundert jahren - war bekannt : wer sich ausgewogen und gesund ernährt, muss sich keine sorgen wegen vitaminmangel machen.
bei schwangeren, stillenden und kranken menschen kann trotz ausgewogener ernährung ein vitaminmangel auftreten.daran hat sich auch bis heute nichts geändert.

im augenblick bin ich gesund und denke nicht daran, vitamintabletten genannt: nahrungsergänzungsmittelchen oder ähnliches zu schlucken!

chris33
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2014, 22:14:41
Hallo Digi,Du hast vollkommen Recht,wenn Du schreibst---
Ein sehr interessantes Thema und auch umfangreich (sehr sehr umfangreich), aber es macht keinen Sinn, es hier bei emotionsgeladenem und voreingenommenem Publikum anzugehen.-----

Man kann die Menschen nicht zwingen dazu ,Vitamine einzunehmen,besonders im höheren Alter.
Ich schreibe aus eigener Erfahrung,dass gerade das Vitamin C bei Krebs zwar nicht heilt,aber enorm das Allgemeinbefinden verbessert!!!
Meine Tochter 50Jahre ist auch so ein Gegner von Vitaminpillen.
Sie ist am lfd. krank Bronchitis,Stirnhöhlenvereiterung usw.besonders wenn die Erkältungszeit losgeht.Ihrer Meinung ist das mit dem Pillen alles Humpug ist,aber sie rennt zum Arzt und nimmt dann die chemischen Keulen ,eben weil sie Fieber hat ,Antibiotika.Dieser Prozess dauert viel länger,als mal Vitamin C zu schlucken.
Man sagt auch,des Menschen Willen ist sein Himmelreich!
Grüßle Wolke 07
Medea
Medea
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2014, 22:14:41
Was die Innereien betrift Diggi, reiche ich Dir meine Hand.
Schon in meinem Elternhaus kamen sie nicht auf den Tisch,
meine Mutter ekelte sich davor, so wurde dieses Zeugs auch
nicht gekocht. Einmal gab es im Kindergarten Geschlinge, als
ich dieses Gericht sah und roch, übergab ich mich.
Hohe Rippe vom Rind und davon einen Tafelspitz zubereitet mit
Sahnemeerrettich, Kartoffeln und Karotten - hmm, es gibt kaum
feineres.

Grüßle M.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli vom 17.01.2014, 01:39:22
Danke Pilli

gestern habe ich wirklich aufgehört mit Vitamine und ähnliches Zeug und fast ohne Bewegung 6 Stunden vor TV verbraucht, danach ins Federbett ging es weiter mit Schlafen und Entspannung. Heute huste ich überhaupt nicht mehr, mein Schnupfen ist auch fast weg.
Ein Wunder geschieht wirklich wenn sich man wenig bewegt, erstaunlich.

Was betrifft die Fotos, sind super, Habe ich aber in Facebook eine menge Fotos entdeckt und bin befreundet ca. mit 550 Künstler. Von denen sind 10 % International bekannte Künstler. Inspirationen habe ich eine menge selber, bloß meine Faulheit kommt immer mehr zum Geltung . Seit Juni kein Atelier,immer noch naß, die ganze Höllgasse wartet und wartet auf Innovation. Einige Gebäude sehen immer noch so aus wie in 2-ten Weltkrieg nach ausbombardierung.
Und gerade seit Juni habe ich Schulter Probleme, kann ich überhaupt nicht malen. Nach so viele Monate und Arzt Wechsel geht es bisschen besser, kann ich schon zeichnen.Mein rechte Hand geht nicht in hohe hoben. Bin in Behandlung, ich hoffe wird besser. Also Inspirationen sind da, nur die Kräfte dazu sind nicht mehr vorhanden... Ich hoffe komme bald von diesem Teufelskreis raus.......

Nasti
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf nasti vom 18.01.2014, 12:34:19


...............

Ich hoffe komme bald von diesem Teufelskreis raus.......

Nasti


Nasti Du wirst es schaffen!
Alles braucht seine Zeit.
Wie ich Dich inzwischen kenne, bist Du ein aktiver Mensch, der sich nicht gehen läßt und in Selbstmitleid versinkst.
Bleibe weiter so ein kämpferischer Mensch wie Du immer warst, dann schaffst Du es auch!

Gruß Monja.
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2014, 18:08:28
hi, morrison, danke für tollen
gedankenaustausch. ich denke genauso
wie du. stehe total auf naturheilkunde
und bin damit bestens zurechtgekommen.
aber bitte, das gilt nur für mich, auf
eigen risiko! trotzdem, bin damit gesund
und munter in die jahre gekommen, war
jahrelang nicht mehr beim arzt (auf eigen
risiko, lach) und lebe und lebe und bin
munter und fröhlich und immer gut drauf.
letztendlich kommt es auf unsere einstellung
zu den dingen ab. herr, gebe mir weiterhin
kraft,... ich bin zwar nicht religiös, aber
ein tiefgläubiger mensch.
umärmle dich,

witta

Anzeige

ullihoeck
ullihoeck
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von ullihoeck
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 19.01.2014, 11:44:27
Es gibt viele, auch in meinem Umkreis, die sagen, dass Nahrungsergänzung nichts bringt. Ich bin auch der Meinung, dass man sich wichtige Nährstoffe durch die richtige Ernährung holen kann und den Körper fit hält, indem man Sport macht. Ich finde es aber nicht verwerflich oder naiv, wenn jemand Mittel zu sich nimmt.
Magnesium habe ich z. B. auch eine zeit lang genommen, als ich sehr häufig Wadenkrämpfe hatten und die kamen vorwiegend nachts.

LG
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von olga64
als Antwort auf ullihoeck vom 28.03.2014, 11:11:12
Ich würde nie Pillen schlucken, um das auszugleichen, was ich mir bei der Nahrung verkneife. Eine Ausnahme: da ich viel Sport mache und auch viel in die Sauna gehe, nehme ich wöchentlich zwei Mal Magnesium-Brausetabletten (als Drink bei meinen sportlichen Aktivitäten). Allerdings kaufe ich die bei Aldi für wenig Geld - Wadenkrämpfe sind seitdem für mich ein Fremdwort. Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von heide †
Trotz scheinbar ausgewogener Kost, so wurde Anfang d.J. bei einer Blutuntersuchung ein hoher Vitamin D Mangel bei mir festgestellt.
Also schlucke ich jetzt das ‘Nahrungsergänzungsmittel’ VD in der Hoffnung, dass das nächste Blutbild mich froher stimmen wird.

Heide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 28.03.2014, 17:06:47
Vitamin D Mangel kann gut mit ausserhäusigen Aktivitäten kompensiert werden ; auch wenn jetzt öfters die Sonne wieder sichtbar scheint, hilft dies. Meine Ärztin sagt, schon eine halbe Stunde täglich draussen wäre sinnvoll, was ich auch befolge. Olga

Anzeige