Forum Allgemeine Themen Glueckwuensche und Danksagungen willkommen im leben, Hannes und Carlotta! :-)

Glueckwuensche und Danksagungen willkommen im leben, Hannes und Carlotta! :-)

pilli
pilli
Mitglied

willkommen im leben, Hannes und Carlotta! :-)
geschrieben von pilli
allerherzlichste glückwünsche lara,

für dich und deine familie möchte ich auf diesem wege der stolzen grossmama übermitteln.

Carlotta & Hannes, das glück im doppelpack, werden sich in deinen gedanken, wie schon Marlene, einen sehr besonderen platz schaffen und sie dürfen zukünftig spüren, wieviel liebende geborgenheit die oma bereit hält.

du darfst teilhaben, wie sie schritt für schritt ihren weg finden werden, ihre händchen halten, wenn sie losstürmen und stolpern, tränen trocknen, mit den beiden singen und lachen und sie sanft streicheln, bevor sie einschlafen.

kostbare momente bereichern dein leben, denn sie werden dich lehren, die welt mit ihren augen zu sehen und manche frage an dich wird es haben, die dich staunen lässt!

ich freue mich so sehr für dich!

...

Es sagte einmal die kleine Hand zur großen Hand:
Du, große Hand, ich brauche dich,
weil ich bei dir geborgen bin.
Ich spüre deine Hand,
wenn ich wach werde und du bei mir bist,
wenn ich Hunger habe und du mich fütterst,
wenn du mir hilfst, etwas zu greifen und aufzubauen,
wenn ich mit dir meine ersten Schritte versuche,
wenn ich zu dir kommen kann,
weil ich Angst habe.

Und es sagte die große Hand zur kleinen Hand:
Du, kleine Hand, ich brauch dich,
weil ich von dir ergriffen bin.
Das spüre ich, weil ich viele Handgriffe für dich tun darf,
weil ich mit dir spielen, lachen und herumtollen kann,
weil ich mit dir kleine, wunderbare Dinge entdecke,
weil ich deine Wärme spüre und dich lieb habe,
weil ich mit dir zusammen wieder bitten und danken kann,
ich bitte dich, bleibe in meiner Nähe und halte mich.

(Gerhard Kiefel)


--
pilli
chris
chris
Mitglied

Re: willkommen im leben, Hannes und Carlotta! :-)
geschrieben von chris
als Antwort auf pilli vom 19.08.2007, 10:35:14


Liebe Lara,

Dir und Deiner Familie meinen Glückwunsch für die beiden Enkelkinder!

Kinder bereiten viel Freude und Du wirst sehen, die Zeit vergeht viel zu
schnell und schon sind sie erwachsen!


--
chris
marianne
marianne
Mitglied

Re: willkommen im leben, Hannes und Carlotta! :-)
geschrieben von marianne
als Antwort auf chris vom 19.08.2007, 11:41:28
Ach, liebe Lara,
merkst du, wie ich mit dir fühle?!
Mein allerherzlichster Glückwunsch ist selbstverständlich.. jetzt mögen sie einfach groß und größer werden..... sind sie doch noch kleiner, als unsere Linde und Emil waren...
Hannes und Carlotta: 2 wunderschöne Namen.

Ich bete für euch alle.
Ganz ganz herzlich,
--
marieke

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: willkommen im leben, Hannes und Carlotta! :-)
geschrieben von Medea
als Antwort auf marianne vom 19.08.2007, 12:23:19
Liebe Lara,

meine Freude über Deine beiden neuen Enkelkinder ist ebenfalls groß, ich weiß um die monatelngen Sorgen von Dir. Nun sind sie da, ein schönes kleines Pärchen mit wirklich sehr hübschen Namen, ich wünsche Euch allen, Mama, Papa, Großmutter viel Freude mit dem Zuwachs.
Und Gottes Segen für die kleine Familie.

Deine Medea.

Herzlichen Dank sagt Lara
geschrieben von lara
als Antwort auf pilli vom 19.08.2007, 10:35:14
Guten Abend Pilli, Chris, Marieke, und Medea !

Ich möchte mich herzlich bedanken für die lieben Zeilen die Ihr den neuen Erdenbürgern und mir gewidmet habt, ich habe mich riesig gefreut.
Zur Zeit falle ich von einer Rührung in die nächste. Gerade schickt mir der Papa von Carlotta und Hannes die neuesten Bilder. Gestern und heute durften sie schon warm eingepackt 2,5 Std. auf der Brust von Mama und Papa liegen. Ehrfürchtig (mir fällt kein anderes Wort ein) habe ich am Donnerstag die kleinen Winzlinge im Brutkasten betrachtet.

Viele liebe Grüße

lara
florian
florian
Mitglied

Re: willkommen im leben, Hannes und Carlotta! :-)
geschrieben von florian
als Antwort auf pilli vom 19.08.2007, 10:35:14
Hallo Pilli,

ich habe ja schon ne menge texte von dir gelesen, mehr oder weniger zufriedenstellend (m.E.), aber dieser hier, den hast du toll geschrieben.

Bin wirklich begeistert, und das aus meinem Munde, *g*

GRuss
--
florianwilhelm18

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

die schönsten namen der welt!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lara vom 19.08.2007, 23:06:24
hannes und carlotta - was für fantastische namen! ich wünsche den beiden viel glück und gesundheit - eine tolle oma haben sie ja schon.

dor dutch
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: die schönsten namen der welt!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 20.08.2007, 02:49:29
Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid der Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und
Er spannt euch mit Seiner Macht, damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein,
Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt Er auch den Bogen, der fest ist.
/Khalil Gibran/

liebe lara,

alles gute und gesundheit wünsche ich den beiden kurzen und natürlich auch den oma.

--
eleonore
Re: die schönsten namen der welt!
geschrieben von lara
als Antwort auf eleonore vom 20.08.2007, 06:31:50
Hallo Dutchweepee und Eleonore,
vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche.
Auch im Namen meiner Tochter und ihrer Familie möchte ich mich bedanken.
Viele liebe Grüße
Lara
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: die schönsten namen der welt!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf lara vom 21.08.2007, 06:15:39
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Enkelkindern!


--
angelottchen

Anzeige