Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Die gute Nachricht: Es gibt jetzt gute Nachrichten!

Gute Nachrichten Die gute Nachricht: Es gibt jetzt gute Nachrichten!

karl
karl
Administrator

Die gute Nachricht: Es gibt jetzt gute Nachrichten!
geschrieben von karl
In diesem Sommer häufen sich die Schreckensnachrichten. Wir brauchen aber wie Wasser und Sonne ab und zu auch gute Nachrichten. Jedenfalls machte bei unserem Freiburger Treffen Ela48 diesen Vorschlag und ich habe ihn für gut befunden.

Also gibt es ab sofort dieses neue Brett " Gute Nachrichten" unterhalb der "Allgemeinen Themen". Die Themen in " Gute Nachrichten" werden unter "Neues ohne Politik" verlinkt werden.

Um eventuelle kontroverse Diskussionen gleich etwas abzuschwächen: Alle anderen Themenkreise bleiben erhalten. Persönlich fände ich es aber nicht schlecht, wenn wir alle auch schon einmal das Positive in der Welt wahrnehmen würden. Es braucht auch die Hoffnung auf Besserung und ab und zu ein Lächeln.

karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die gute Nachricht: Es gibt jetzt gute Nachrichten!
geschrieben von schorsch
Die gute: Meine Trauben sind des vielen Regens wegen schon im August prallvoll. ()

Die weniger gute: Sie platzen. )(
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die gute Nachricht: Es gibt jetzt gute Nachrichten!
geschrieben von olga64
als Antwort auf karl vom 19.08.2014, 15:09:43
Das ist a priori eine gute Nachricht. Aber was geschieht, wenn sich das altbekannte Lebensprinzip erfüllt, demzufolge in jedem Guten auch was Schlechtes steckt (und umgekehrt)? Olga

Anzeige

old_go
old_go
Mitglied

Re: Die gute Nachricht: Es gibt jetzt gute Nachrichten!
geschrieben von old_go
als Antwort auf olga64 vom 19.08.2014, 16:06:54
Olga

meinst du:
wegen der Schattenseiten?

Keine Sorge:
im Dunkeln ist gut munkeln

Gudrun
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Die gute Nachricht: Es gibt jetzt gute Nachrichten!
geschrieben von Adoma
Ohja!
Ich abonniere aus diesem Grund schon die Webseite:
Gute Nachrichten
Heute habe ich diesen Artikel entdeckt.
Sauberes Wasser

Adoma
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Die gute Nachricht: Es gibt jetzt gute Nachrichten!
geschrieben von JuergenS
Den thread finde ich gut. Er entspricht dem thread, den ich mal initiert hatte, unter dem link zu finden:

positiv gleich gut

Servus

Anzeige

karl
karl
Administrator

Re: Die gute Nachricht: Es gibt jetzt gute Nachrichten!
geschrieben von karl
als Antwort auf JuergenS vom 19.08.2014, 16:43:56
Lieber heigl,

ich habe nicht einen Thread eröffnet, sondern ein Brett, auf dem viele positive Themen diskutiert werden können

Dieser Thread hier soll nur der Initiationsthread für das Brett sein.

Karl
boris1-xl
boris1-xl
Mitglied

Re: Die gute Nachricht: Es gibt jetzt gute Nachrichten!
geschrieben von boris1-xl
als Antwort auf karl vom 19.08.2014, 16:50:17
.....mal eine gute Nachricht: morgen, am Mittwoch, soll es mehr
Sonne als Wolken sein, okay
Ela48
Ela48
Mitglied

Re: Die gute Nachricht: Es gibt jetzt gute Nachrichten!
geschrieben von Ela48
als Antwort auf karl vom 19.08.2014, 15:09:43
Du hast wirklich dran gedacht, Karl..!
Großartig.
Wir Menschen brauchen gute, positive Nachrichten. Das Positive lebt weiter und kann sich vervielfältigen.
Ich denke gute Nachrichten aus aller Welt könnte uns Freude bereiten.
Danke Karl und einen lieben Abendgruß, Ela
Ela48
Ela48
Mitglied

Dann fange ich doch gleich mal an..
geschrieben von Ela48
Ich habe die Dame bei einem Fernsehinterview erlebt. Sie ist großartig. Sie berichtete dort über ihr Vorhaben.

Text kopiert: Die mittlerweile 77-Jährige hat zwei ihrer Autohäuser verkauft und sich letzten Monat in einem Oldtimer auf eine 2-jährige Reise um die Welt gemacht. Ich finde das großartig. Auf ihrem Blog nimmt sie einen mit auf diese Reise, schreibt, meldet sich zu Wort, lädt einen irgendwie ein, virtuell mitfahren. Natürlich ist diese ganze Reise durchgeplant, wird von Sponsoren und Medien begleitet - aber ich musste trotzdem sehr schmunzeln. Ich finde es super, dass Heidi Hetzer sich diesen Traum zutraut, ihn lebt und damit bestimmt ganz vielen Menschen Mut macht, einfach auch mal Dinge zu tun, die noch so verrückt scheinen - sie sind es, die das Leben letztlich ausmachen. Und ich nehme mir gerne eine Beispiel dran. Wie heisst es so schön: Willst du normal sein oder glücklich?

Ela

Anzeige