Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Altkanzler Helmut Kohl ist tot

Innenpolitik Altkanzler Helmut Kohl ist tot

Karl
Karl
Administrator

RE: Altkanzler Helmut Kohl ist tot
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2017, 20:49:40

Soll Dein neues Thema jetzt eine Antwort auf mich sein? Verstehe ich nicht. Zum Kern meines Beitrags hast Du nichts gesagt.

Karl
Unglaublich, dass in Deutschland noch im Jahre 2017 eine körperliche Behinderung (erworben durch ein Attentat aufgrund seines politischen Engagements) zur versuchten Diffamierung eines Politikers [gemeint war Schäuble] verwendet wird.
Um eine Stellungnahme hierzu bzw. um eine Entschuldigung hast Du Dich gedrückt.

Karl
lupus
lupus
Mitglied

RE: Altkanzler Helmut Kohl ist tot
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 19.12.2017, 18:13:36

In diese Hassommentare will ich nicht einstimmen, aber den Hinweis auf die "Stadt der Bewegung" kann ich mir nicht verkneifen.
lupus

olga64
olga64
Mitglied

RE: Altkanzler Helmut Kohl ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2017, 12:06:42


Wieviel hat denn den Steuerzahler die HSNR gekostet?


Übrigens auch nach den Bankenpleiten wurden wieder tolle Boni an die Banker ausgeschüttet.
 
Als Zuckerle irgendawann obendrauf wurden weitere MRD nach Griechenland verschoben und durch die Nullzinspolitik der EZB die deutschen Steuerzahler um Teile ihrer Altersversorgung gebracht. 
 
Wer oder was ist "die HSNR"?

Privatbanken befinden sich im Besitz der Aktionäre. Wenn Boni an Banker ausgeschüttet werden, bestimmt dies der Aufsichtsrat, in welchem auch Arbeitnehmervertreter und Gewerkschaften sitzen. Diese haben den Boni also zugestimmt. Bei Landesbanken, die jeweils wie der Name sagt, im Besitz der betreffenden Bundesländer sind, dürfte dies völlig anders ausgesehen haben.

Welche Milliarden wurden wann nach Griechenland von wem verschoben? Es handelt sich um Kredite, für die Griechenland seit Jahren hohe Zinsen zahlt, während die Kreditgeber (z.B. Deutschland) aufgrund ihrer guten Bonität praktisch keine Zinsen für die beschafften Kapitale aufzuwenden haben und somit ein Big Business und guten Deal aus der Sache machen.
Wenn heute durch die Aktionen der EZB der normale Sparer keine Zinsen mehr erhält, sollte er dies gegenrechnen mit der seit Jahren niedrigsten Inflationsrate. Früher gab es zwar mal 5% Zinsen auf ein Sparbuch,dafür aber auch oft bis zu 5% Inflation (zu DM-Zeiten). War also ein ähnliches Nullsummenspiel wie heute.

Andererseits hat auch der Normalo die Möglichkeit, in Aktien zu investieren ,die seit Jahren eine sehr hohe Rendite bieten (plus Dividende). Die Klugen machen das ja auch, sie haben dann nur den Nachteil, dadurch reich zu werden und Reiche werden in unserem Land ja immer gerne beschimpft und verachtet. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Altkanzler Helmut Kohl ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 20.12.2017, 07:52:15
In diese Hassommentare will ich nicht einstimmen, aber den Hinweis auf die "Stadt der Bewegung" kann ich mir nicht verkneifen.
lupus
Gruppieren Sie Äusserungen, die den Tatsachen entsprechen und die Wirklichkeit abbilden, schon als "Hasskommentar" ein?
Aber Ihr Hinweis auf München als die Stadt der Bewegung ist schon richtig. Nur war dies vor fast 90 Jahren und es scheint, als hätten wir aus der deutschen GEschichte gelernt. Sonst wäre wohl Pegida in Bayern gegründet worden und der hiesige Ableger nicht so ein armseliges Grüppchen, das sich bei den noch wenigen Auftritten regelmässig zum Gespött der anderen macht. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Altkanzler Helmut Kohl ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.12.2017, 22:14:57

Was willst denn du von mir? Eine Entschuldigung ist doch nicht schwer. Immerhin war ich der Gesperrte und nicht du. Oder hattest du etwa mit den Entscheidungen nichts zu tun und sie geschahen über deinen Kopf hinweg.
Übrigens Kohl ist tot und er sollte auch in seiner Gruft bleiben.

Schäuble wurde von mir nicht wegen seiner Behinderung genannt, sondern weil er trotz dieser und wegen seiner Rolle in der Bestechungs- und Korruptionsaffaire der 90er Jahre noch immer ein Politiker ist. Reicht ihm die Rente nicht? Früher haben sich Politiker deswegen die Kugel gegeben, heute gehört Korruption offensichtlich zum Tagesgeschäft und zur Normalität.

Anders kann man sich viele politische Entscheidungen nicht erklären. Ich wundere mich nur darüber, das der Wähler das noch mit seiner Stimme honoriert und sich nicht distanziert. Genau deshalb ist ein "Weiter so" die erklärte Absicht der Politik. Das Grundgesetz können sie ja auch noch ändern.

Ich beziehe mich auf diese und andere Quellen: zdf.de - Wie korrupt ist Deutschland?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Altkanzler Helmut Kohl ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2017, 16:17:01

Reicht ihm die Rente nicht? Früher haben sich Politiker deswegen die Kugel gegeben, heute gehört Korruption offensichtlich zum Tagesgeschäft und zur Normalität.

Anders kann man sich viele politische Entscheidungen nicht erklären. Ich wundere mich nur darüber, das der Wähler das noch mit seiner Stimme honoriert und sich nicht distanziert. Genau deshalb ist ein "Weiter so" die erklärte Absicht der Politik. Das Grundgesetz können sie ja auch noch ändern.
 
Ihr Unverständnis kann ganz leicht beantwortet werden - nur HW jetzt müssen Sie ganz tapfer sein: der oder die Wähler sind einfach klüger als Sie und der oder die Wähler greifen auch nicht zu solch polemischer und billiger Argumentation, wie Sie dies bevorzugt und seit langem machen, vermutlich deshalb, um ein wenig Aufmerksamkeit in Ihrem Leben abschöpfen zu können.
Ich vermute auch, wenn Ihnen jemals im Leben oder gar im Alter die Chance gegeben hätte, verantwortlich noch mitwirken zu können, Ihr Fingerchen wäre schnell in die Höhe geschossen,damit Sie eine Chance erhalten. Ein gütiges Schicksal bewahrt uns deutsche Wähler und -Innen jedoch davor. Danke dafür. Olga

Anzeige


Anzeige