Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Altkanzler Helmut Kohl ist tot

Innenpolitik Altkanzler Helmut Kohl ist tot

Karl
Karl
Administrator

RE: Altkanzler Helmut Kohl ist tot
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2017, 15:32:44
hinterwaeldler
Als die ganze Szene aufflog und die Banken Pleite gingen wurden sie von der Regierung und dem behinderten Schäuble nicht vor den Kadi gezerrt, sondern mit unserem Geld saniert und wieder gerettet.
Du fällst wirklich aus der Zeit, hinterwaeldler. Jedenfalls hat Schäuble, obwohl körperlich gezeichnet, einen schärferen Verstand als mancher Diskutant hier. Unglaublich, dass in Deutschland noch im Jahre 2017 eine körperliche Behinderung (erworben durch ein Attentat aufgrund seines politischen Engagements) zur versuchten Diffamierung eines Politikers verwendet wird.

Karl

P.S.: In Folge der Bankpleiten gab es Gerichtsverfahren und Urteile gegen Exvorstände. Aber das kannst Du ja alles selber recherchieren - falls Du es wirklich wissen willst.

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Altkanzler Helmut Kohl ist tot
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2017, 15:32:44
Horch, horch, was tönt aus Hinterwald?
Es käm`der Welten Ende bald?
Viereckig sei doch unsere Erde?
Fünfbeinig seien alle Pferde?

Nein, nein so weit ist`s wohl noch nicht;
s ist nur ein altbekannt Gesicht,
das hier aus Hinterwalden klagt
und noch an alten Wunden nagt.

Der Schorsch meint: Ach lass den Traum
und schmück dir einen Weihnachtsbaum.
Sing da drunter Weihnachtslieder -
und meld` dich in zwei Jahren wieder!
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Altkanzler Helmut Kohl ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.12.2017, 09:58:30

Hallo Karl,
natürlich gab es einige lachhafte Verfahren und ebensolche Strafen.
Allerdings das Geld das Steuerzahlers war weg und noch heute zahlt z.B. Sachsen für seine Pleitebank Tranchen nach NRW und noch heute zittert Leipzig im Verfahren gegen die USB, das bei Verlust die Stadt mit 1,5 MRD belasten und damit noch pleiter als jetzt schon machen würde.
Der Zustand der Straßen, Brücken, des ÖPNV, die ständig steigenden Preise des Nahverkehrs , der Stadtwerke lassen Grüßen.
Wieviel hat denn den Steuerzahler die HSNR gekostet?
Bist du der Meinung das Geld taucht wie von Zauberhand ausgeschüttet wieder auf.
Übrigens auch nach den Bankenpleiten wurden wieder tolle Boni an die Banker ausgeschüttet.
Als Zuckerle irgendawann obendrauf wurden weitere MRD nach Griechenland verschoben und durch die Nullzinspolitik der EZB die deutschen Steuerzahler um Teile ihrer Altersversorgung gebracht. 
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Altkanzler Helmut Kohl ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2017, 12:06:42

noch heute zittert Leipzig im Verfahren gegen die USB, das bei Verlust die Stadt mit 1,5 MRD belasten und damit noch pleiter als jetzt schon machen würde.
 
Das ist mal wieder ein echter Holger in Reinkultur!
Was hat ein USB (Stick) in dieser Causa zu tun?
Faktum ist, dass die Kommunale Wasserwerke Leipzig (KWL) der Schweizer Grossbank UBS auf den Leim gegangen war. Leipzig wollte durch CDO`s wie andere Kommunen auch, Geld sparen und ging bei dieser Aktion mit einem gigantischen Verlust in den Jahren 2006 und 2007 raus. Parallel wurde der KWL-Geschäftsführer wegen einiger BEtrügereien verurteilt.
Jetzt hatte Pegida-Land Sachsen aber Glück; es muss nach höchstrichterlicher Instanz nichts mehr an die UBS bezahlen und sparte somit 1/2 Milliarde Euro.
Wollen wir hoffen, dass Sachsen daraus lernt und nicht auch in Zukunft nach dem Motto verfährt: Gier frisst Hirn. Olga
lupus
lupus
Mitglied

RE: Altkanzler Helmut Kohl ist tot
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 19.12.2017, 17:16:26

Toll!
Pegida-Land Sachsen lernt hoffentlich bei krummen Geldgeschäften!
Wohl von Bayern?

emoji_grinning  lupus

olga64
olga64
Mitglied

RE: Altkanzler Helmut Kohl ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 19.12.2017, 17:39:55

BEvor sich sächsische Menschen in einer Dauer-Jammerei darstellen, könnten sie evtl .auch von Bayern, Baden Württemberg o.ä. lernen, wie es geht, oder?
Und nicht abwarten, bis weitere junge, gutausgebildete Menschen in diese Bundesländer abwandern.
Und zu diesen krummen Geldgeschichten wurde das Land Sachsen ja nicht gezwungen; es ging lediglich einer Schweizer Grossbank gehörig auf den Leim...

WArum darf ich nicht erwähnen, dass Sachsen das Gründungsland für Pegida ist? Fehlt da der Nationalstolz in diesem schönen Bundesland, bzw. wollen die Menschen das mittlerweile ungeschehen machen und vertuschen? Olga


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Altkanzler Helmut Kohl ist tot
geschrieben von dutchweepee
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Altkanzler Helmut Kohl ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.12.2017, 17:16:26

Olga,
Kommentare über ihr Hirn spar ich mir mal.
Die Gierigen, die das Geld der Stadtwerke und der Landesbank verzockten kamen allerdings alle aus dem Westen.
Könnte durchaus auch ein Bayer dabei gewesen sein.

justus39
justus39
Mitglied

RE: Altkanzler Helmut Kohl ist tot
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2017, 19:48:55
Die Gierigen, die das Geld der Stadtwerke und der Landesbank verzockten kamen allerdings alle aus dem Westen.
Könnte durchaus auch ein Bayer dabei gewesen sein.
Das muß doch rauszukriegen sein, der Bayer würde doch bestimmt in Dresden auffallen.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Altkanzler Helmut Kohl ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.12.2017, 09:58:30
 In Folge der Bankpleiten gab es Gerichtsverfahren und Urteile gegen Exvorstände. Aber das kannst Du ja alles selber recherchieren - falls Du es wirklich wissen willst.
 
geschrieben von karl
Das habe ich wohl. Vor einigen Stunden trudelte bei mir eine Mail mit einem Inhalt ein, den ich zu einem kleinen Teil wiedergeben möchte:

Nach abgeordnetenwatch.de-Recherchen haben die Abgeordneten allein in den letzten 4 Jahren bis zu 48,7 Millionen Euro zusätzlich kassiert. Etliche Millionen stammen von Unternehmen und Verbänden, die sich auf diese Weise politischen Einfluss erkaufen.

Nun frage ich mich ernstlich, welche Volkspartei-Abgeordneten das von welchen Lobbisten zu welchem Zweck erhalten haben? Immerhin handelt es sich hier um den Zeitraum einer ganzen Wahlperiode.

Dem zu Folge ist die Parteispendenaffaire, in die damals der heutige Finanzminister mit läppigen 100 Riesen schlitterte tatsächlich nur ein kleiner Peanut. Du kannst gerne diese Organisation wegen Verbreitung falscher Tatsachen vor den Kadi zerren. Da befändest du dich in guter Gesellschaft. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Wenn das so einfach wäre, hätte man es sch lange getan.

Klar habe ich im Gegensatz zu einigen anderen Mitgliedern diese Forums auch eine Quelle: https://www.abgeordnetenwatch.de/ Ist das so Ok für dich?

Fast hätte ich es vergessen: Nach neuesten Informationen haben wir heute mehr Lobbyisten mit einem Dauerpassierschein zum Bundestag als Bundestagsmitglieder und das nach dem Zeitpunkt, als mehr Abgeordnete als vorher in den Bundestag gewählt wurden. Das ist schon bemerkenswert.

Anzeige