Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Beamte sind die heimlichen Reichen !

Innenpolitik Beamte sind die heimlichen Reichen !

florian
florian
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von florian
als Antwort auf albaraq vom 20.01.2010, 13:21:03
Es ist schon verwunderlich, bei so einem Thema die Bild anzubieten. Reißerisch und nichts weiter.

Wer keine Ahnung hat, sollte ruhig sein oder sich die spezifischen Beamtengesetze durchlesen oder noch besser:
Mal einen Tag die Arbeit des Beamten oder gar des Angestellten übernehmen! Es bieten sich da Bau- und Sozialamt wunderbar an!

Zu deiner Steckdosensache....

Schon mal was davon gehört, dass es Rechtsvorschriften hat, die zu beachten sind, ehe irgendwelche baulichen Maßnahmen zu gestatten oder zu verweigern sind?

Komischer Weise wollen die Bürger auch nie verstehen, dass man noch andere Fälle auf dem Tisch liegen hat, die vor derer kam und deshalb erst abgearbeitet werden müssen? Nein, es wird im Rathaus geflucht und gemeckert, dass die Ordner aus dem Regal fallen.
Ich, ich, ich heisst die Devise. Mal zu fragen, wann man mit einer Antwort rechnen könne ist anscheinend zu schwer.

Außerdem kann man die Bearbeitungszeiten googeln (Durchschnitt). Geht nicht alles hopp hopp.

leicht verärgert
Florian
olga64
olga64
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von olga64
als Antwort auf albaraq vom 20.01.2010, 13:21:03

"..."
[/indent]1. Die Pensionen sind mehr als dreimal so hoch wie Renten!

Die Durchschnittspension liegt laut Versorgungsbericht der Bundesregierung bei 2500 Euro brutto. Der durchschnittliche Rentenzahlbetrag lag 2009 nach der Statistik der Deutschen Rentenversicherung bei 721 Euro!


Für Arbeitnehmer gilt grundsätzlich: Erst mit 65 ist Schluss mit dem Berufsleben![indent]

"..."


[/quote]

Es gibt immer mal wieder Diskutanten, die glauben, wenn sie nur recht lange Beiträge schreiben, ermüden die Leser und prüfen den Richtigkeitsgehalt ihrer dargelegten, persönlichen Meinung nicht:
1.) die Durchschnittsrente eines Rentners ist höher - diese Minirente wird übrigens auch durch staatliche Zusatzleistungen aufgestockt (u.a. Wohngeld usw.) - wie die Beamtenpensionen finanziert vom deutschen Steuerzahler.
Wer eine höhere Rente schon immer wollte, hätte schon frühzeitig durch bessere Ausbildung eine besser bezahlte Tätigkeit anstreben sollen - bei Erhalt des Rentenbescheides ist diese Überlegung eindeutig zu spät. Das trifft auch auf die sog. Nur-Hausfrauen zu,die immer der Meinung waren, ein oder zwei Kinder seien für ihr Leben genug - Erwerbstätigkeit sind eine Zumutung, auch wenn die Kinder schon lange flügge sind.
Beamte mussten ihre Pension versteuern; Rentenempfänger müssen dies erst seit 2005 (und auch immer noch nur prozentual). Da relativieren sich 2.500.-- Euro monatlich recht schnell.
Rentenempfänger gehen nach wie vor nicht mit 65 Jahren in Pension; auch hier gibt es viele, die von einem Ruhestand schon mit 50 Jahren träumen und dies auch realisieren, in dem sie sich viele Tricks usw. einfallen lassen.Olga
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von albaraq
als Antwort auf florian vom 20.01.2010, 14:56:09
Es ist schon verwunderlich, bei so einem Thema die Bild anzubieten. Reißerisch und nichts weiter.
Ach ja, wirklich?
Wer keine Ahnung hat, sollte ruhig sein oder sich die spezifischen Beamtengesetze durchlesen oder noch besser:
Mal einen Tag die Arbeit des Beamten oder gar des Angestellten übernehmen! Es bieten sich da Bau- und Sozialamt wunderbar an!
"Klein-Schnuckel" sollte vielleicht den Ball etwas flacher halten oder glaubt er gar, Andere kennen sich nicht in dem Ruhekissen-Metier aus?

Zu deiner Steckdosensache....
Schon mal was davon gehört, dass es Rechtsvorschriften hat,
die zu beachten sind, ehe irgendwelche baulichen Maßnahmen zu gestatten oder zu verweigern sind?
Ach, was er nicht sagt, wußte ich bis dato noch gar nicht! Na so etwas aber auch - Jala, da muss dich so ein ungedienter Bürger auch noch über die Rechtsvorschriften in der BRD aufklären - das geht aber nun gar nicht!
Komischer Weise wollen die Bürger auch nie verstehen, dass man noch andere Fälle auf dem Tisch liegen hat, die vor derer kam und deshalb erst abgearbeitet werden müssen?

Nein, es wird im Rathaus geflucht und gemeckert, dass die Ordner aus dem Regal fallen.

Ich, ich fluche niemals nicht!!!

Ich, ich, ich heisst die Devise. Mal zu fragen, wann man mit einer Antwort rechnen könne ist anscheinend zu schwer.

Schwer nicht, aber unnütze Zeitverschwendung, denn auf das dummes Zeugs gesäusele dieser dicklichen stetig ihr Ruhekissen suchenden, Kaffee trinkenden verbeamteten Zeitgenossen, hat nicht jeder Bock - jedenfalls nicht, nach der dritten Anfrage!

Außerdem kann man die Bearbeitungszeiten googeln (Durchschnitt).

Juiiiiiiiiiiii, ich liebe auch die Theorie, es könnte, es müßte, vielleicht - wenn nicht gerade usw. usw.!

Geht nicht alles hopp hopp.

Stimmt auffallend, vor allem, wenn es sich auch noch um verbeamtete Mitarbeiter handelt.


leicht verärgert
Florian

Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden,
schreib ich nun
belustigte Jalala
oder leg ich Deine Antwort in die Ablage Kindergartenwitze ???

Ansonsten kein weiterer Kommentar von mir!



Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf albaraq vom 20.01.2010, 15:57:14
auf das dummes Zeugs gesäusele dieser dicklichen stetig ihr Ruhekissen suchenden, Kaffee trinkenden verbeamteten Zeitgenossen, hat nicht jeder Bock


Hervorhebung von mir, damit weltweit deutlich gelesen werden kann, was hier so von sich gegeben wird.

Was sagst Du nun Arno? Findest Du so etwas in Deinem Thread ok?

woelfin

olga64
olga64
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.01.2010, 16:58:08
Sie sollten diesem Schreib-Gnom A. nicht böse sein. Vermutlich ein von Neid zerfressener, ewig zu kurz Gekommener. Damit muss er fertigwerden - nicht wir. Er hat wohl niemanden, wo er sein Gesumse loswerden kann. Olga
florian
florian
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von florian
als Antwort auf albaraq vom 20.01.2010, 15:57:14
Was bist du doch zu bedauern....

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 20.01.2010, 09:54:06
Hallo, woelfin,

noch einmal für Dich:

Es geht unter diesem Thema nicht um die Verunglimpfung der Arbeitsleistung
irgend einer Tätigkeit, sondern um die himmelschreienden Ungerechtigkeiten
in der Alimentation nicht mehr aktiver Ruheständler in einer angeblichen
Solidargemeinschaft!


Viele Grüße
arno
geschrieben von arno


Arno, so seh ich das auch.
Es gibt so gar Stimmen unter den *Beamten*,die sagen,das die Beamtenpensionen von der Höhe nicht gerechtfertigt sind.Denn diese Leistungen die bezahlt werden, wird irgend wann dazu führen,das ein Kollaps des Staates eintritt.Anzeichen sind schon erkennbar.
**(Zwei -Lehrer in meinem Bekanntenkreis)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Wenn ich manche Diskussionsbeiträge lese,da haste ja mit deiner Thread-Eröffnung und weiterer Beiträge, einige auf die Füße getreten.Macht aber nix.Getroffene Hunde bellen.
Peter
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von albaraq
als Antwort auf albaraq vom 20.01.2010, 13:21:03
II. Teil, wen Einzelne Gehälter usw interessiert kann sich ja mal weiter im Link durchklicken,
ist schon interessant.

Jala


"..."
Aber wann gehen die Staatsdiener im Schnitt aufs Altenteil und wie hoch sind ihre Bezüge wirklich? BILD de nennt die wichtigsten Fakten:

Aktuell
Sieben Wahrheiten
So reich sind Beamte
im Ruhestand!Renten-Ausblick
Beamte machen sich
die Taschen vollMehr zum Thema
Neue Renten-Angst
Vor allem den Jungen
droht AltersarmutLohn-Schock!
Gehälter sinken so stark
wie nie seit 1990Mehr zum ThemaRentenansprüche im Überblick
Arbeitslose: 39 500 Euro
1 von 6Wie viele Ruheständler gibt es überhaupt?

Laut Statistischem Bundesamt gibt es derzeit rund 1,4 Millionen Pensionäre, knapp 600 000 von ihnen sind Frauen. Etwa 142 000 stammen aus dem einfachen Dienst (z.B. Polizeihauptwachtmeister), 490 000 aus dem mittleren Dienst, knapp 800 000 waren im gehobenen und höheren Dienst tätig.

Wie alt sind sie?

Etwa 27 000 sind unter 40 Jahre alt, 64 000 sind unter 50 und 50 000 sind über 90 Jahre alt.

Wie viele gehen in Vorruhestand?

Im Jahr 2008 gingen knapp 42 000 Beamte in den Ruhestand, nur 16 000 arbeiteten bis zum 65. Lebensjahr. 7856 wurden wegen Dienstunfähigkeit frühpensioniert, darunter 4417 Lehrer.

Wann gehen sie in den Ruhestand?

Ein Beamter, der 2008 in den Ruhestand ging, war im Schnitt 60,1 Jahre alt. Am frühesten gingen Postbeamte (mit 53 Jahren), Berufssoldaten (53,5) und Bahnbeamte (57,4). Am längsten blieben Landesbeamte im Schuldienst und Bundesbeamte mit je 62,6 Jahren im aktiven Dienst.

Wie hoch sind die Pensionen?

Ein Bundesbeamter bekam 2008 im Durchschnitt monatlich 2640 Euro Pension, ein Berufssoldat 2550 Euro, ein Landesbeamter 2730 Euro, ein Gemeindebeamter 2640 Euro. Eisenbahner gingen mit 1880 Euro in Pension, Postbeamte mit 1800 Euro.
Wie viel kosten die Pensionen die Steuerzahler?

Bund, Länder und Kommunen gaben im Jahr 2008 insgesamt 37,3 Milliarden Euro für die Versorgung der Ruhestandsbeamten aus. Die Kosten sollen nach den Berechnungen der Bundesregierung in den kommenden Jahrzehnten drastisch steigen. Allein die Ausgaben des Bundes könnten von derzeit rund 14 Milliarden Euro in den nächsten 25 Jahren auf 18,4 Milliarden Euro steigen.

"..."

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/01/20/reiche-beamte-arme-rentner-so-frueh/gehen-staatsdiener-in-pension.html

florian
florian
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von florian
als Antwort auf peter25 vom 20.01.2010, 17:58:49
Ich lach später, Peter...

Auch Beamte sind untereinander neidisch...
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von albaraq
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.01.2010, 16:58:08
auf das dummes Zeugs gesäusele dieser dicklichen stetig ihr Ruhekissen suchenden, Kaffee trinkenden verbeamteten Zeitgenossen, hat nicht jeder Bock
geschrieben von woelfin


Hervorhebung von mir, damit weltweit deutlich gelesen werden kann, was hier so von sich gegeben wird.

Was sagst Du nun Arno? Findest Du so etwas in Deinem Thread ok?

woelfin



Schwer nicht, aber unnütze Zeitverschwendung, denn auf das dummes Zeugs gesäusele dieser dicklichen stetig ihr Ruhekissen suchenden, Kaffee trinkenden verbeamteten Zeitgenossen, hat nicht jeder Bock - jedenfalls nicht, nach der dritten Anfrage
geschrieben von albaraq
[/quote]

****************************************************************************

Werteste, wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig und vor allem im Zusammenhang.

Danke

Jalala

Anzeige