Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bedrohung der inneren Sicherheit

Innenpolitik Bedrohung der inneren Sicherheit

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Bedrohung der inneren Sicherheit
geschrieben von JuergenS
Ich geh sogar nach wie vor gerne italienische Restaurants, die hier im näheren Bereich sind, es sind einige, obwohl ich weiss, ich weiss es, dass sie alle unter der Fuchtel von schreib ich nicht stehen. Die dort tätigen Angestellten sind alle, ausnahmslos nett, ich denke wir Gäste sind sakrosankt, auch wenn das nächstgelegene andere Lokal von einer rivalisierenden anderen Gruppe gehalten wird.
Aber a bisserl Spannung bleibt.
Die sind ja alle katholisch .
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Bedrohung der inneren Sicherheit
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf dutchweepee vom 03.03.2017, 18:50:38
Auch dieses Gefühl kenne ich und obwohl ich keinerlei Ängste habe, schaue ich doch wachsamer um mich und erwische mich auch dabei, wie ich dunkelhäutige, junge Männer "anders" anschaue...klar ist das verrückt aber was da in einem tief drinnen passiert, kann man nicht beeinflussen, das sind unsere Gefühle, die nicht zu lenken sind....

Dennoch lasse auch ich mir mein Lebensstil nicht nehmen, mache das, was mir Spaß macht, wie vorher auch, nur bin ich ein wenig aufmerksamer geworden ! Nur so kann man weiter sein Leben genießen!

Kristine
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Bedrohung der inneren Sicherheit
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf dutchweepee vom 03.03.2017, 18:50:38
Auch dieses Gefühl kenne ich und obwohl ich keinerlei Ängste habe, schaue ich doch wachsamer um mich und erwische mich auch dabei, wie ich dunkelhäutige, junge Männer "anders" anschaue...klar ist das verrückt aber was da in einem tief drinnen passiert, kann man nicht beeinflussen, das sind unsere Gefühle, die nicht zu lenken sind....

Dennoch lasse auch ich mir mein Lebensstil nicht nehmen, mache das, was mir Spaß macht, wie vorher auch, nur bin ich ein wenig aufmerksamer geworden ! Nur so kann man weiter sein Leben genießen!

Kristine

Anzeige

Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Bedrohung der inneren Sicherheit
geschrieben von Juliana
als Antwort auf wandersmann vom 01.03.2017, 18:42:24
Die Kriminalitätsrate von Zuwanderern hat exakt Null zu sein.
Das sind sie ihrem Gastland schuldig.

Dann kann man aber auch sagen:

Die Kriminalitätsrate von Deutschen hat exakt Null zu sein.
Das sind sie ihrem "Heimatland" schuldig.

Oder meinst Du, die Straftaten von Deutschen sind dadurch entschuldbar, nur weil sie in ihrem Heimatland begangen werden.

Zuwanderer einschl. Flüchtlinge, egal aus welchem Land und welcher Hautfarbe sind doch Menschen mit Stärken, Schwächen und den vielfältigsten Charaktereingenschaften, genauso wie die Deutschen auch.

Was leider immer wieder in den Hintergrund gerät, der größte Teil der Zuwanderer einschl. Flüchtlinge wird nicht straffällig.
Sehr viele sind dankbar für jede Zuwendung, die sie bekommen und wenn es nur ein Lächeln ist, und sind dankbar für die Dinge, die Du angesprochen hast.
Das kann aber nur Jemand wissen, der an der Basis mit Flüchtlingen arbeitet und Kontakt zu den jeweiligen Organisationen hat.
Neben Anderen kenne auch ich einige Flüchtlinge, die dankbar und sich nicht zu schade sind, Jobs mit geringer und geringster Bezahlung anzunehmen, um sich einzugliedern und etwas zurückzugeben, wofür sich so manch' deutscher Langzeitarbeitslose zu schade ist.

Die Frage von @margit im Eingangsbeitrag "Wer bedroht da nun eigentlich wen?" halte ich durchaus für berechtigt. Ein Beispiel dazu:
Wenn ich in unserem Stadtteil in der Nähe meines Wohnhauses an einem Plattenbau, der eigentlich abgerissen werden sollte, und nun von Asylbewerbern mit Bleiberecht bewohnt wird, vorbeigehe, blicke ich immer noch auf mit starken Netzen bespannte Balkone zum Schutz der dort wohnenden Menschen, u. a. auch Familien mit Kindern. Mehr brauche ich dazu wohl nicht ausführen.

Juliana
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bedrohung der inneren Sicherheit
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Juliana vom 04.03.2017, 21:14:52
Ich bedanke mich für Deinen menschlichen und vor allem verblüffend logischen Beitrag, denn genauso ist es:
Die Kriminalitätsrate von Deutschen hat exakt Null zu sein. Das sind sie ihrem "Heimatland" schuldig.
Lisa42
Lisa42
Mitglied

Re: Bedrohung der inneren Sicherheit
geschrieben von Lisa42
als Antwort auf olga64 vom 28.02.2017, 17:23:23
Rettet bloß ALLE die kommen. Vergesst aber eines nicht:
Während ihr eine Million rettet machen die Afrikaner zwei Neue.
Wird bald ein bisschen eng werden bei euch. Wünsche viel Vergnügen Und schiebt sie dann ja nicht wieder zu uns ab.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bedrohung der inneren Sicherheit
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Lisa42 vom 05.03.2017, 05:18:28
@Lisa ...und Du bist "UNS" und ich "IHR"?
margit
margit
Administrator

Re: Bedrohung der inneren Sicherheit
geschrieben von margit
als Antwort auf dutchweepee vom 05.03.2017, 07:29:38
Hallo Dutch,

Lisa42 kommt aus Österreich - das erklärt die Wortwahl "uns" und "euch".

Aber natürlich nicht ihre Behauptung, wir würden Menschen nach Österreich abschieben, wenn ihnen die Einreise nach Deutschland nicht gestattet wird (s. Link).

Auch erklärt ihre Staatsangehörigkeit nicht die unmenschliche Forderung, Menschen nicht zu retten. Was sie genau darunter versteht, sollte sie genauer erklären. Oder vielleicht besser nicht?

Die Forderung, hier Menschen nicht zu helfen, mit der Begründung, dass in Afrika Nachschub "gemacht" würde, ist so daneben, dass ich nicht weiß, wie man darauf sinnvoll antworten könnte, ohne sie als herzlos und rassistisch zu bezeichnen.

Margit
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bedrohung der inneren Sicherheit
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lisa42 vom 05.03.2017, 05:18:28
xxxx Rettet bloß ALLE die kommen. Vergesst aber eines nicht:
Während ihr eine Million rettet machen die Afrikaner zwei Neue.
Wird bald ein bisschen eng werden bei euch. Wünsche viel Vergnügen Und schiebt sie dann ja nicht wieder zu uns ab.


Sie sollten Ihre GEografiekenntnisse mal aktivieren. Die grössere Gefahr droht Österreich mit vielen Flüchtlingen auf dem Wege von Italien, wo immer mehr ankommen und dann von den Italienern durchgelassen und weitergeschickt werden.
Wie Sie sich vielleicht erinnern, heisst die Grenze zu Österreich (also nicht zu Deutschland) der Brenner. Das kleine Ösiland dürfte trotz markiger Sprüche eines Herrn Strache nicht in der Lage sein, diese Grenze geschlossen zu halten (einige jämmerliche Versuche in der Vergangenheit, die "Ihr" durchgeführt hat, waren nicht sehr erfolgreich). Sie sind dann bei Euch und ich hoffe, auf "Eure" Gastfreundschaft, auch wenn "Ihr" damit nicht so viel GEld einnehmen werdet, wie mit den ungeliebten Piefkes. Olga
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Bedrohung der inneren Sicherheit
geschrieben von Juliana
als Antwort auf Lisa42 vom 05.03.2017, 05:18:28
Rettet bloß ALLE die kommen. Vergesst aber eines nicht:
Während ihr eine Million rettet machen die Afrikaner zwei Neue.
Wird bald ein bisschen eng werden bei euch. Wünsche viel Vergnügen Und schiebt sie dann ja nicht wieder zu uns ab.

Mir scheint, da haben wir eine Trump-Anhängerin aus Österreich in Sachen Zuwanderung. > "Ihr" könnt ja machen, hauptsache "Unser" Land bleibt sauber, getreu nach dem Motto - sind ein/zwei Terroristen dabei, sind Alle Terroristen; sind ein paar Kriminelle dabei, sind Alle kriminell.

Wer, wie ich, die Schicksale und Erlebnisse von mehreren Asylsuchenden kennt, weiß, dass es richtig war, diese Menschen zu retten und ihnen hier in Deutschland Asyl zu gewähren.
Für mich ist es eine große Freude zu sehen, dass die durch ihre Erlebnisse oft traumatisierten Kinder hier bei uns in Deutschland wieder lachen können.

Dieser Gefühle scheinst Du nicht mächtig zu sein, denn Dein abwertender, respekt- und herzloser sowie egoistischer Beitrag spricht dafür.

Juliana

Anzeige