Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2021, 19:53:29
Auch in Deutschland haben wir eine Wohlstands-Emigration: wer wissenschaftlich tätig ist, geht in die USA. Wer ein sehr guter Arzt ist, zumindest in nachgefragten Fachbereichen, geht in die Schweiz.
Und es soll Pflegekräfte geben, die nach Schweden gehen und Gastronomie-Kräfte, die ebenfalls gerne in der Schweiz arbeiten.
Da bleibt viel Platz für diejenigen,die in ihren Heimatländern grössere Probleme haben als in Deutschland. Olga
Schöne Neue Welt.

Prima - erinnerts doch an die "Reise nach Jerusalem"
Visualisiert:
Irgendwer findet zum Ende jeder Runde des Spiels keinen freien Stuhl und scheidet aus.

Unterdessen bemüht sich das Kabinett - wie bei der Amtseinführung feierlich beteuert - Deutschlands Nutzen zu mehren und Schaden von ihm zu halten.
RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2021, 19:53:29
Auch in Deutschland haben wir eine Wohlstands-Emigration: wer wissenschaftlich tätig ist, geht in die USA. Wer ein sehr guter Arzt ist, zumindest in nachgefragten Fachbereichen, geht in die Schweiz.
Und es soll Pflegekräfte geben, die nach Schweden gehen und Gastronomie-Kräfte, die ebenfalls gerne in der Schweiz arbeiten.
Da bleibt viel Platz für diejenigen,die in ihren Heimatländern grössere Probleme haben als in Deutschland. Olga
Etwas OT:
Das war 'mein Leben'. Ich habe fast nur im und für Ausland gearbeitet, für große Firmen.

Warum?
a) Weil mir hier der Stress mit Behörden, unsinnigen Vorgaben einfach unerträglich war. Niemand im Ausland fragte je nach meinem Doktor-oder-sonstwas-Titel. Ohne solchen Titel wäre allerdings ein 'normaler Mensch' gar nicht an der VorzimmerDame vorbeigekommen. Die Sorgen hatte ich nicht; denn man kannte mich, und reichte mich weiter.
b) Ehe in DE eine Entscheidung fällt (ist da nicht doch eventuell was zu bedenken?), haben andere schon den Gewinn aus einem Projekt verfressen. Und dann braucht dich niemand mehr. Auch bei besten Kenntnissen nicht, dann ist der Drops gelutscht. Deshalb MUSST Du raus in fremde/andere Länder.
c) Heute -durchaus dazu in der Lage- würde ich kein Projekt mehr beginnen. Das wäre unverantwortlich - vom Auftraggeber und von mr. Kann ich 3-4 Jahre volle Aktivität wie in meinen 30,40,50ern garantieren? Oder falle ich einfach eines nachts vom Stuhl? Deswegen - was du mit 80 nicht gemacht hast, machst du nie. Aber mache es!

Ich hätte in Canada 'enden' können. Aber meine zweite Holde wollte nicht mit. Hat mich dann aber 'zum Dank' verlassen. Was allerdings gut war; denn ein Griff in  ...

Zur Klärung: Ich habe keinen offiziellen Titel, sowas hat mich nie interessiert. Wäre auch vertane Zeit gewesen in der Branche. Die Uhren laufen dort anders.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2021, 21:32:29

So ein Krösus kann eben nicht jeder sein.

lupus


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von pschroed

Wie im Mittelalter.
So geht China mit Corona Regelverstösser um.
Text auf Englisch, die Bilder sagen alles.
Es ist ekelhaft wie die Despoten "Regime" mit den Menschen umgehen.
Phil.
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2021, 19:53:29
Auch in Deutschland haben wir eine Wohlstands-Emigration: wer wissenschaftlich tätig ist, geht in die USA. Wer ein sehr guter Arzt ist, zumindest in nachgefragten Fachbereichen, geht in die Schweiz.....geschrieben von olga64
Viele von denen die in die USA, UK, Holland, Schweiz gehen kommen wieder.
Auch Lauterbach war ja in verschiedenen Staaten und hat einiges mit gebracht
was sich anwenden lässt. So geht es auch Wissenschaftler und Ärzte, Köche sowieso die ohne Erfahrungen im Ausland oder zumindestens weit von zuhause arbeiten müssen um mehr zu lernen.

Was uns in Deutschland fehlt sind Fachkräfte aller Art.
Wenn wir für eine Fachkraft 100 oder 1000 Menschen aufnehmen müssen, kann das nicht hinhauen weil die neuen Fachkräfte gerade ausreichen um Löcher zu stopfen, egal in welcher Sparte.

Um mal wieder zum Thema zu kommen, Corona ist ja auch noch da.
mind. einmal geimpft 74 %
Vollständig    geimpft 71 %
Booster Impfungen    37,3 %
Hospitalisierung           3,18  am Vortag 3,25
Neuinfektionen 42.770

Noch ein Spruch den Tages  :

Noch immer hält sich der Glaube, dass man durch eine Infektion das Immunsystem trainieren könne.  Christian Drosten schrieb dazu : Wer glaubt, durch eine Infektion sein Immunsystem zu trainieren, muss konsequenterweise auch glauben, durch ein Steak seine Verdauung zu trainieren. 
 
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von JuergenS

Verhaltene Freude am Jahresende, Bayern wurde heller, Vergleich 1.Dezember zu 29.Dezember.

Ich weiss auch, dass das labil ist wegen Omikron und Lauterbachs Zweifel an den Zahlen, aber man kann ja auch mal was positives melden:

coronadez2021.jpg


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 30.12.2021, 12:51:49
Gerade jetzt zum Jahresende braucht es eine etwas positivere Aussicht auf 2022.
Aber das hatten wir 2020 auch Jürgen und es wurde nur unmerklich besser durch massive Impfungen und so sollte es weiter gehen, Impfen, impfen, impfen und immer Maske tragen wenn ein paar Leute zuviel rumlaufen, auch Grippe tut weh.
Eine Schwägerin hat ne Erkältung der geht es schlimmer wie ihrem Sohn mit Corona, der ist allerdings auch 2 mal geimpft und die 3. wäre jetzt auch gewesen, muss verschoben werden.
So hält Corona immer mehr Einzug in unser Leben, hätte ich 2020, so nicht gedacht.
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 30.12.2021, 08:02:37
Wie im Mittelalter.
So geht China mit Corona Regelverstösser um.
Text auf Englisch, die Bilder sagen alles.
Es ist ekelhaft wie die Despoten "Regime" mit den Menschen umgehen.
Phil.
geschrieben von pschroed


Phil, ja es ist ekelhaft, wie das Regime mit den Menschen umgeht, ich stimme dir zu.
Diese Bilder erinnern wirklich ans Mittelalter. Mir macht das Angst, wenn ich solche Bilder u Filmberichte sehe. Es gibt auch Menschen in unserer Gesellschaft, die so einen geballten Hass auf Regelverstößer haben, dass sie wahrscheinlich kein Problem mit solchen Methoden hätten.
Tina
 

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Tina1 vom 30.12.2021, 13:12:54
. . . . .
Es gibt auch Menschen in unserer Gesellschaft, die so einen geballten Hass auf Regelverstößer haben, dass sie wahrscheinlich kein Problem mit solchen Methoden hätten.
Ja, Tina - ich verfolge ebenso wie Du die Einlassungen zu dem Thema und vermute, dass Du recht hast 
Das, was da so alles - ganz offensichtlich reinen Gewissens und im Bewusstsein ausschließlich der guten Sache zu dienen - geäußert wird, erinnert mich an das, was an Berichten über die Hochzeiten des Jakobinertums ausgeführt ist.
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bias vom 30.12.2021, 15:11:16
Tja @Bias,

das waren noch Berichte, doch nun gibt es das Internet 😉

LG weserstern

Anzeige