Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

oldsmobilefan
oldsmobilefan
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von oldsmobilefan
als Antwort auf DerSanfte123 vom 30.12.2021, 22:33:49

Ich persönlich halte mich von solchen blöden leugnen und Querdenernazi fern. Das hätte dein Sohn auch machen sollen damit ihr eure Ruhe habt. Aber er hat das sicher nicht gewusst das die Dame nicht geimpft ist.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Bias
als Antwort auf oldsmobilefan vom 31.12.2021, 10:35:01
Ich persönlich halte mich von solchen blöden leugnen und Querdenernazi fern. Das hätte dein Sohn auch machen sollen damit ihr eure Ruhe habt. Aber er hat das sicher nicht gewusst das die Dame nicht geimpft ist.
Guten Morgen.
Nirgends steht, dass der Sohn vom Sanften erkrankt ist.
Zu lesen ist lediglich, dass er im direkten Umfeld einer infizierten Ungeimpften war und deshalb jetzt - ebenso wie der Sanfte - fürsorglich in Quarantäne ist.
Kein Grund, finde ich, daraus solche weitgehenden Schlüsse zu ziehen, wie Du sie hier ziehst.

Zumal: Wer von uns weiß schon - geimpft oder ungeimpft  - ob er sich nicht längst auch schon mal infiziert war und die Infektion weitergegeben hat?
Von mir weiß ich, dass ich es nicht weiß.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 31.12.2021, 09:17:12
Omikron führt die Neuinfektionen weltweit in neue Höhen. Durch die Omikron-Infektionen schließen sich so aber auch die Immunitätslücken (bei den Ungeimpften) in den Bevölkerungen und bringen uns dem Ende der Pandemie näher. Glücklicherweise sind die Krankheitsverläufe statistisch gesehen etwas milder als bei der Delta-Variante.

Bildschirmfoto 2021-12-31 um 08.56.28.png

Ob in Deutschland die Neuinfektionen "dank Omikron" wieder nach oben drehen, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. China bildet aufgrund seiner rigiden Maßnahmen quasi die Nulllinie ab.Karl
geschrieben von karl
Karl, Omikron könnte bzw. wird schon als Einstieg für das Ende der Corona Pandemie gehandelt.
In den nächsten Tagen und Wochen werden wir mehr in den Nachrichten über diesen Satz wiederfinden.

Omikron ist der Einstieg zum Ausstieg aus der Corona Pandemie.

China verpasst auch diesen Zug, durch seine rigerose Absperrung ganzer Städte,
den Weg zur Immunisierung.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von pschroed

Das Regim in  China lehnte die Impfstoffe BION Tech, Astrazeneka und andere ab und entwickelte ihren eigenen Impfstoff "SINOVAC", wo laut einer Studie aus Hongkong gegen Omikron umwirksam sein sollte.
Sollte es so sein, so haben circa 1.3 Milliarden Bürger in China ein Problem.
Phil.
 
QUELLE Businessinsider
Kopiert von pschroed


Charité-Virologe Drosten: „Meine größte Sorge ist derzeit China“

Für China und viele Entwicklungsländer sind die Ergebnisse der Studie aus Hongkong eine dramatisch schlechte Nachricht. 2,3 Milliarden Coronavac-Dosen wurden bis dato produziert und verschifft; ein Großteil wurde in China selbst verimpft. Sollte der Impfstoff nicht gegen die Omikron-Variante wirken, droht in vielen Ländern ein dramatischer Anstieg der Fallzahlen.

Schon jetzt reagiert China mit drastischen Maßnahmen, um eine neue Corona-Welle zu verhindern. Nach knapp 70 Corona-Infektionen wurde die 13-Millionen Stadt Xi’An abgeriegelt und in einen Lockdown geschickt – alle Bürger müssen zu Hause bleiben. Doch sollte sich das hoch ansteckende Omikron in China durchsetzen, könnte trotz solcher drakonischen Maßnahmen eine neue Welle drohen.

Coronavac, der Corona-Impfstoff des chinesischen Herstellers Sinovac, erzielt auch bei drei verabreichten Dosen keine gute Wirkung gegen die Omikron-Variante des Coronavirus.

Zu diesem Ergebnis kamen Forscher der University of Hong Kong in einer neuen Studie.

Für China und viele Entwicklungsländer, in denen Coronavac eingesetzt wurde, wären das dramatische Nachrichten.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 31.12.2021, 12:02:22
Da muss Biontech und Moderna ran Phil und ich denke das viele reiche Chinesen sich den auch besorgt haben. (Wie damals mit der Babynahrung aus Deutschland die hier knapp wurde, weil viele Chinesen hier massiv eingekauft hatten).
Aus diesem Grund den du geschildert hattest, schottet sich China , aber auch der Diktator Xi total ab.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von aixois
als Antwort auf pschroed vom 31.12.2021, 12:02:22

Für China und viele Entwicklungsländer, in denen Coronavac eingesetzt wurde, wären das dramatische Nachrichten.

My dear phil,

nicht nur für die von Dir genannten Länder, auch für uns, wäre das eine "dramatische " Entwicklung.

Einmal, weil  wegen der großen Zahl, sich die Wahrscheinlichkeit von Mutantenbildungen konkret manifestieren könnte und zum anderen, weil entweder wegen der lock-downs oder wegen einer  hohen Anzahl von Erkrankten, die Wirtschaft, wenn nicht zum "Erliegen" käme, so doch erheblich beeinträchtigt würde, was, wegen unserer Abhängigkeit von den aus China kommenden Lieferkettenprodukten, auch spürbare Auswirkungen bei uns haben würde und nicht nur die fehlenden Chips für die Autoelektronik betreffen würde.

Russischen Angaben zufolge scheint sich aber ihr Vektorimpfstoff Sputnik V (der wie Coronavac auch weltweit vetrieben/verschenkt worden ist) nach einer Auffrischung recht gut gegen Omicron behaupten zu können.


aixois

 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 31.12.2021, 12:15:06

Hallo Freddy, es ist das typische Verhalten der Regime, genau wie Russland wo die Infizierten und Todesfälle zur Zeit durch die Decke gehen. Phil.

@aixois
Stimmt das wäre ein Gau, gesundheitlich und wirtschaftlich, es erklärt möglicherweise auch die Nervosität von Peking.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Bias vom 31.12.2021, 10:56:04
Ich persönlich halte mich von solchen blöden leugnen und Querdenernazi fern. Das hätte dein Sohn auch machen sollen damit ihr eure Ruhe habt. Aber er hat das sicher nicht gewusst das die Dame nicht geimpft ist.
Guten Morgen.
Nirgends steht, dass der Sohn vom Sanften erkrankt ist.
Zu lesen ist lediglich, dass er im direkten Umfeld einer infizierten Ungeimpften war und deshalb jetzt - ebenso wie der Sanfte - fürsorglich in Quarantäne ist.
Kein Grund, finde ich, daraus solche weitgehenden Schlüsse zu ziehen, wie Du sie hier ziehst.

Zumal: Wer von uns weiß schon - geimpft oder ungeimpft  - ob er sich nicht längst auch schon mal infiziert war und die Infektion weitergegeben hat?
Von mir weiß ich, dass ich es nicht weiß.
geschrieben von Bias
Du hast recht, das weiß keiner wirklich.
Das wussten vor allem auch nicht die, die schon länger 2x geimpft waren, denn sie brauchten nie einen Test machen lassen. Die 1x geimpften, die ungeimpften mussten sich testen lassen, wenn sie wo reinwollten. (Lokal, Geschäfte, Pflegeheime) Geimpfte wussten also nicht, wenn sie wo reingegangen sind, ob sie infiziert sind, konnten daher weiter anstecken. Als ich 2x geimpft war, brauchte ich im Pflegeheim keinen Test mehr machen lassen. Aber das war nicht richtig, was man heute weiß u deshalb müssen sich nun auch geimpfte testen lassen.
Im KH wo ich 4,5 Wochen lag, wurde ein Pfleger positiv getestet, als ich schon wenige Tage in der Reha war. Da er zu mir Kontakt hatte, musste ich mich drei Tage öfter testen lassen u die Ergebnisse abwarten, bis ich wieder raus durfte. Immer negativ, ich hatte Glück. Der Krankenpfleger hat nicht bemerkt, dass er infiziert ist, denn er wurde nicht krank. Nur der Test der verlangt wurde, hat ans Tageslicht gebracht, dass er infiziert ist, dass er positiv ist. Also, neben der Impfung, ist ein Test ebenfalls sehr wichtig.
Tina






 
mane
mane
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von mane
als Antwort auf Tina1 vom 31.12.2021, 12:48:29

Hallo Tina und @Bias,

wenn unsere sechsjährige Enkelin nicht gegelmäßig in der Schule (und an freien Tagen auch zuhause) getestet worden wäre, hätte kaum jemand angenommen, dass sie an Corona erkrankt sei.
Die Eltern bekamen am 10.12.2021 einen Anruf von der Schule, dass der Lollitest in ihrer und in weiteren Klassen ein positives Ergebnis hatte und alle Eltern wurden aufgefordert, in einem Testzentrum PCR-Tests machen zu lassen.

In der Klasse meiner Enkelin hatten auf Anhieb 4 Kinder und die Lehrerin ein positives PCR-Testergebnis.
In weiteren Klassen war es ähnlich - mittlerweile sind mehr als die Hälfte der Lehrer positiv getestet. Die Schule wurde einige Tage komplett geschlossen, 2 Klassen (darunter die meiner Enkelin) sind es immer noch.

Mittlerweile haben sich auch die drei Geschwister, auch der Einjährige, und beide Elternteile angesteckt. Bis auf meinen Sohn, der eine Autommunerkrankung hat, haben alle (bis jetzt?) einen milden Verlauf. Die Sechszehnjährige ist zweifach geimpft und die Eltern dreifach.

Gruß Mane

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 31.12.2021, 15:52:14

Hallo Mane - schön, mal wieder von Ihnen zu lesen, wenn auch aus traurigem Anlass.
Ist dies schon die Omicron-Variante, die Ihre Familie befallen hat?

Mein Freund und ich werden heute Silvester bei einer guten Freundin und deren Mann feiern(wie auch schon letztes Jahr). Wir alle sind dreimal geimpft, werden uns aber vorher selbst testen (wie wir dies auch letztes Jahr machten).
Diese Tests sind zwar nur kurzzeitig aussagekräftig, aber eine gewisse Sicherheit erkennen wir darin - für uns und andere. Olga


Anzeige