Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona - Unentschuldbare Versäumnisse der Politik

Innenpolitik Corona - Unentschuldbare Versäumnisse der Politik

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona - Unentschuldbare Versäumnisse der Politik
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf aixois vom 28.03.2020, 23:15:34

Freiwillig wird niemand etwas ändern, warum auch, es geht uns im Leben doch genauso...fast nichts passiert freiwillig.
Es ist doch erwiesen, dass der Mensch auch experimentiert...,  werden ihm aber Grenzen gesetzt, überlegt er, wie er diese umgehen kann, ohne anzustoßen. Der Mensch ist letztlich einfach gestrickt, er bekommt Angst, wenns ans Eingemachte/Persönliche geht. 
 
Auch andere Bereiche, wie Wirtschaft o.ä. reagieren ähnlich..., alles auf sich zukommen lassen, frei nah dem Motto, nicht zu früh aus der Deckung kommen.

Nun werden wir sehen, wie sich das DANACH darstellen wird.

Kristine 

RE: Corona - Unentschuldbare Versäumnisse der Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 28.03.2020, 23:27:48

Ich glaube eher es wird sich sehr viel verändern. Nicht nur Deutschland, Europa wird sich verändern. Ob zum Guten wird sich weisen.
Bruny 

Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Corona - Unentschuldbare Versäumnisse der Politik
geschrieben von Tina03
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2020, 00:17:46
Ich glaube eher es wird sich sehr viel verändern. Nicht nur Deutschland, Europa wird sich verändern. Ob zum Guten wird sich weisen.
Bruny 
Etwas Neues (lange Vermisstes) erleben wir bereits während der Krise:
Unsere Politiker können plötzlich parteiübergreifend zusammenarbeiten, um die Krise zu bewältigen. Es wäre zu schön, wenn es dabei wenigstens teilweise auch nach der Krise bliebe, nämlich "zum Wohle des Volkes", wie sie es alle während ihrer Vereidigung geschworen haben.

Gefallen hat mir auch Armin Laschets Antwort auf die Frage eines Journalisten, welche Chancen er sich bezüglich seiner Kanditatur für den Parteivorsitz ausrechne. Er fragte  irritiert: "Haben Sie wirklich keine anderen Sorgen? Wen interessiert DAS denn jetzt?"

Anzeige

RE: Corona - Unentschuldbare Versäumnisse der Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina03 vom 29.03.2020, 00:38:23
Ich glaube eher es wird sich sehr viel verändern. Nicht nur Deutschland, Europa wird sich verändern. Ob zum Guten wird sich weisen.
Bruny 
Etwas Neues (lange Vermisstes) erleben wir bereits während der Krise:
Unsere Politiker können plötzlich parteiübergreifend zusammenarbeiten, um die Krise zu bewältigen. Es wäre zu schön, wenn es dabei wenigstens teilweise auch nach der Krise bliebe, nämlich "zum Wohle des Volkes", wie sie es alle während ihrer Vereidigung geschworen haben.

Gefallen hat mir auch Armin Laschets Antwort auf die Frage eines Journalisten, welche Chancen er sich bezüglich seiner Kanditatur für den Parteivorsitz ausrechne. Er fragte  irritiert: "Haben Sie wirklich keine anderen Sorgen? Wen interessiert DAS denn jetzt?"
Das ist mir auch schon aufgefallen, so ganz nebenbei. Bloß warum geht es sonst nicht..? Sind es die Menschen im Land nicht Wert..?
julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Corona - Unentschuldbare Versäumnisse der Politik
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2020, 03:49:08
Das ist mir auch schon aufgefallen, so ganz nebenbei. Bloß warum geht es sonst nicht..? Sind es die Menschen im Land nicht Wert..? (Dicker)

Lustig, frage ich mich auch. Bis jetzt wurden ja all die unangehmen sachen des lebens
ja meist von oben nach unten durchgefunkt. Man machte sich oben wenig kopp wie das das
leben der "unteren" beeinflussen wuerde denn oben blieb  ja die welt in ordnung.

Jetzt aber ist es dem neuen "feind" egal wer wer ist oder was er hat oder wie weit oben er/sie sitzt.
Da kommt man auch oben ins nachdenken vielleicht?

Schlimm dass es so eine katastrophe braucht fuer politiker sich mal zusamnmezuraufen und das 
zu tun fuer was sie gewaehlt wurden und bezahlt werden. 
Aber was weiss ich wieder.....

ps..dumme trump kommentare darf man sich sparen an dieser stelle, wir sitzen alle in einem boot eben!

 
RE: Corona - Unentschuldbare Versäumnisse der Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 29.03.2020, 07:03:26
IMG-20200328-WA0013.jpg
In  der Politik geht es eben nicht um Freundschaft, sondern um Macht und Einfluß.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona - Unentschuldbare Versäumnisse der Politik
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2020, 07:24:52

In  der Politik geht es eben nicht um Freundschaft, sondern um Macht und Einfluß.

Was ja mal zuvörderst nix Schlimmes ist, sondern der Händelbarkeit von unterschiedlichen Positionen von Menschen dient!
Wenn dann aber noch die GIER hinzukommt wie in TIROL / ISCHGL geschehen, dann dient das nur einzelnen Typen und nicht der Gesamtheit von Menschen!
Vielleicht wolte man sich ja an den ungeliebten Piefkes und oft vorlauten "Geldboten" ja auch nur mal ein wenig rächen ....... egal wie ..... eine äußerst hinterhältige Aktion, die man so  keinem einzigen Feinde zutrauen mag .....

" Rund 400 Skifahrer könnten sich einer Sammelklage gegen die Tiroler Behörden wegen einer zu späten Reaktion auf den Beginn der Coronavirus-Epidemie anschließen – die meisten davon sind Deutsche."

Wegen Coronavirus: Hunderte Skifahrer wollen Tirol verklagen

Edita



 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Corona - Unentschuldbare Versäumnisse der Politik
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf aixois vom 28.03.2020, 18:49:11

verstanden, ich hatte es so verstanden, dass es um die räumliche defakto Bewegung, als Ortsveränderungen geht.

 Servus

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Corona - Unentschuldbare Versäumnisse der Politik
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf julchentx vom 29.03.2020, 07:03:26

ps..dumme trump kommentare darf man sich sparen an dieser stelle, wir sitzen alle in einem boot eben!

 

LOL.

Nur - während das Volk rudert, bohrt Donald 18 Löcher in das Boot und spielt Golf
während die Regierung angelt und die Fische unters Volk verteilt.

LG
Sam

PS

Man überlegt jetzt ernsthaft (nicht Trump sondern die Demokraten)
zwei "1 Billion Dollar Münzen" zu prägen...

Wie ich schon mal geschrieben habe -
es gibt halt nicht genügend US-Dollar (Geldmenge M3) auf der ganzen Welt,
um den US-Schuldenberg zu zahlen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Zwei-Muenzen-sollen-die-US-Wirtschaft-retten-article21665676.html
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Corona - Unentschuldbare Versäumnisse der Politik
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf SamuelVimes vom 29.03.2020, 09:56:47

die Löcher haben bestimmt mehr als 2 meter Abstand zueinander, also mehr als 6 feet.

Diese Abstände braucht Tr, er übt sie nun, vielleicht wäre es hilfreich, wenn er nie mehr näher käme.



Ich denke, die politischen Versäumnisse sind vor allem in den USA nicht zu entschulden.


Anzeige