Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Coronavirus hat bereits mutiert

Innenpolitik Das Coronavirus hat bereits mutiert

Karl
Karl
Administrator

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von Karl

Leute, ich hatte den original DLF-Beitrag von Drosten schon verlinkt:

Drosten im DLF

Nichts davon ist Panikmache, sondern wie bei ihm üblich ruhiges, nachdenkliches Informieren. Er sagt sinngemäß, auch wenn die Mutation schon da sein sollte, es gibt keinen Grund für Panik.

Karl

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.12.2020, 15:49:20
Leute, ich hatte den original DLF-Beitrag von Drosten schon verlinkt:

Drosten im DLF

Nichts davon ist Panikmache, sondern wie bei ihm üblich ruhiges, nachdenkliches Informieren. Er sagt sinngemäß, auch wenn die Mutation schon da sein sollte, es gibt keinen Grund für Panik.

Karl
geschrieben von karl
Ich hab keineswegs von Panikmache geschrieben, lieber Karl.

Brauch mich jetzt ja nicht wiederholen, es verstehen offenbar ganz wenige,
wenn man mal vom Seelischen und seiner Wirkung aufs Immunsystem spricht.

Wundert mich natürlich nicht!

Clematis


 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 21.12.2020, 15:49:20

Bin kein Virologe aber was ich gestern mitbekommen habe..., gibt es keinen Grund zur Panik o.ä....jedes Virus hat die "Veranlagung" weiter zu leben und suchst sich immer neue Wege (das ist laienhaft ausgedrückt) ! Die Mutierung muss aber nicht zwangsläufig aggressiver sein, im Gegenteil.

Kristine


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2020, 15:54:02

Brauch mich jetzt ja nicht wiederholen, es verstehen offenbar ganz wenige,
wenn man mal vom Seelischen und seiner Wirkung aufs Immunsystem spricht.
 

Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen, der nur gute Nachrichten beinhalten. Diesen Vorschlag meine ich ernst, denn mittlerweile wird mir manchmal die Fülle der Horrornachrichten zu viel...

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 21.12.2020, 15:49:20
Leute, ich hatte den original DLF-Beitrag von Drosten schon verlinkt:

Drosten im DLF

Nichts davon ist Panikmache, sondern wie bei ihm üblich ruhiges, nachdenkliches Informieren. Er sagt sinngemäß, auch wenn die Mutation schon da sein sollte, es gibt keinen Grund für Panik.

Karl
geschrieben von karl
So ist es. Aber ich denke, nun werden wir von verschiedenen Expertenseiten verschiedene Meinungen und Erkenntnisse hören und lesen. Herr Lauterbach sieht bereits wieder die ganz grosse Katastrophe, obwohl sicher auch er (trotz seiner guten Connections zu Harvard) noch keine endgültigen ERgebnisse zu dieser Mutation hat. Nur gut, dass aktuell die Talkshow-ModeratorInnen alle im Weihnachtsurlaub sind und hier nichts weiter anfeuern können.
Persönlich hoffe ich nur, dass der oder die Impfstoffe solche Eventualitäten in ihre Forschungen eingebaut haben. Das empfände ich als katastrophal, wenn diese Impfstoffe nun weniger Effizienz haben würden als vorher "vermutet", bzw. kommuniziert, weil dadurch auch die Impfbereitschaft und die parallel verlaufenden Verschwörungs-Ideologien einen neuen Schub ins Negative erfahren würden.

Olga
 
RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.12.2020, 17:01:22

Eigentlich brauchen wir keinen Positiv-Thread, lieber @DerWaldler.

Ich finde es sogar heilsam, wenn jemand mal einen anderen, neuen
Gedanken einbringt (einbringen dürfte).

Ich lass mich jedenfalls nicht erschrecken, auch wenns vom Herrn Drosten
anders gemeint war. Er müsste auch bedenken (können), wie sein Denken
aufgefasst werden könnte.

Also - bin gleich wieder weg.

Clematis


 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.12.2020, 17:01:22

Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen, der nur gute Nachrichten beinhalten. Diesen Vorschlag meine ich ernst, denn mittlerweile wird mir manchmal die Fülle der Horrornachrichten zu viel...

 
Lieber DW,

das würde nicht klappen bei einem Volk, das mentalitätsbedingt hinter allem Guten irgendwo verschwörerische Mächte vermutet und alles einfach nicht so gut sein kann, wie es sich darstellt.
Ein Volk, das als Sprichwort schon als Kind vermittelt bekommt: wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören und vieles in dieser Richtung ,was uns heute noch Kalendersprüche im Original vermitteln.
Man hat es an einigen Beispielen der jüngsten Zeit ja lesen können: kostenlose FFP2 Masken? Was für eine Unverschämtheit von Herrn Spahn.
Impfungen gegen ein unheimliches Virus? Was wird uns hier zugemutet?
Warum haben gerade bei uns Bewegungen wie die Aluhut-Träger soviel Zulauf und sind in anderen Ländern völlig unbekannt? Warum aktuell auch wieder gerade in Sachsen, wo eine angemeldete Demonstration in diesem Sinne abgesagt werden musste, obwohl dort der Sensenmann bereits das Regiment übernommen hat?

Und es gibt ja Threads mit guten Nachrichten, aber zu anderen Themen wie z.B. Blumen, Tiere, auch Kochrezepte usw. ABer in der realen, brutaleren Welt gibt es derzeit nicht viel Gutes zu berichten und wenn doch, wird es nicht geglaubt oder unterstützt, sondern umgehend negiert, bzw. durch "Lügengebilde" entsprechend ergänzt.
Alles Gute - Olga
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2020, 17:56:24

Liebe Olga,

Sie sind ja noch pessimistischer als ich 😉

Heute erhielt ich von einer russischen Freundin, die im Rheinland lebt, ein Päckchen, mit Kühlaggregaten drin und russischen Piroggen, süß und sauer... Und eine Karte mit dem Halbsatz "... weil das Leben schön ist".

Puh. Wenn das keine gute Nachricht war/ist... Meine Frau und ich vermissen es gerade sehr, diese Freundin mal wieder in die Arme nehmen zu können...

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.12.2020, 18:30:01

Ja, lieber DW - dieses seltsame Jahr geht ja sicherlich an niemanden spurlos vorbei. Und allmählich wird der recht lange Verzicht auf früher so normale Dinge wie z.B. Kontakte, Kultur, Reisen usw. schon sehr schmerzhaft und macht auch mich zur zumindest temporären Pessimistin. Natürlich auch verbunden mit der Angst, diesem Virus doch noch ausgeliefert zu werden. Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.12.2020, 17:01:22
Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen, der nur gute Nachrichten beinhalten. Diesen Vorschlag meine ich ernst, denn mittlerweile wird mir manchmal die Fülle der Horrornachrichten zu viel...

 
Lieber @Der-waldler,

wir haben ja sogar bereits ein eigenes Brett für "Gute Nachrichten". Wenn da öfters geschrieben würde, wäre es uns allen auch präsenter!

Forum - Allgemeine Themen - Gute Nachrichten

Herzliche Grüße

Karl

Anzeige