Innenpolitik Deniz Yücel

lupus
lupus
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 22.02.2018, 14:12:52

Ich hatte noch nie Sarrazin-Zitate konzentriert gelesen.
Auf Grund deines Links nun doch in Fragmenten.
Vieles halte ich für falsch, einige Behauptungen kann ich nicht beurteilen.
Eigenartiger Weise entspricht das erste aufgeführte Zitat über die Russendeutschen ganz mit meinen Erfahrungen im Bekanntenkreis überein.
lupus

Pat
Pat
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von Pat
als Antwort auf Edita vom 22.02.2018, 14:12:52

Hallo Edita,

bin noch ganz neu hier, lese aber schon länger mit, gerade zu Sarrazin fiel mir dann was passendes
ein

Sarrazin: Die große Frage ist: Wie kann ich es schaffen, dass nur diejenigen Kinder bekommen, die damit fertig werden?

tja, die Frage hätte er sich selber wohl schon früher stellen müssen

Thilo Sarrazins Sohn bezieht Hartz-IV-Gelder. Auf die Eltern ist er nicht gut zu sprechen.

tagesanzeiger.ch
 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von dutchweepee

Cem Özdemir hält eine beispielhafte Rede gegen die Faschisten der AfD - ich bin begeistert. Ich werde diese Rede eine Woche lang täglich neu auf meiner FP-Pinne posten!
 


Anzeige

RE: Deniz Yücel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 23.02.2018, 07:09:42
Bin auch begeistert, Dutch, danke!

Clematis

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Deniz Yücel
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 23.02.2018, 07:09:42

Ich werde diese Rede auch teilen, weil ich es ähnlich empfinde. Ich schrieb immer schon, dass sich die Fundis aller Religionen und die extremen Parteien aller Ländern ähnlich sind. Wären ihre Probanden in anderen Ländern geboren, würden sie sich entsprechend verhalten.

Karl

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von luchs35
als Antwort auf dutchweepee vom 23.02.2018, 07:09:42

Das waren klare Worte, die ich schon lange fällig waren,  danke Cem Özdemir. 

 Danke auch an  Dutch fürs Einstellen
 Luchs35


Anzeige

RE: Deniz Yücel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 23.02.2018, 07:09:42
"Cem Özdemir hält eine beispielhafte Rede gegen die Faschisten der AfD - ich bin begeistert. Ich werde diese Rede eine Woche lang täglich neu auf meiner FP-Pinne posten!"
 
Ich auch !
Hervorragende - leidenschaftlich vorgetragene Rede.
Sollte sich jeder ansehen( sind nur 5 Minuten).
Özdemir hat mir selten so gut gefallen.

"Unser Deutschland ist stärker als ihr Hass es jemals sein wird" rief er der AfD zu.
"In unserem Land, in der Bundesrepublik Deutschland, gibt es keine Gleichschaltung, von der Sie nachts träumen, bei uns gibt es Pressefreiheit." ...

Redner von CDU/CSU, SPD, FDP, Linkspartei und Grünen kritisierten übereinstimmend den Versuch der AfD, die Pressefreiheit zu beschneiden.
Die von der AfD-Fraktion verlangte Missbilligung von "deutschlandfeindlichen" Äußerungen Yücels in 2011 und 2012 erschienen "taz"-Satiren- wurde von den demokratischen Parteien einstimmig abgelehnt.
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Deniz Yücel
geschrieben von Alexs

Ich bin mir nicht sicher, ob ich solche Diffamierungen und Falschaussagen gut finden soll.
Es sollte immer fair bleiben - nur weil es gegen die AfD geht ist es deshalb noch lange nicht gut!

Im übrigen, bin ich auch wenig begeistert von Herrn Yücels Artikel in der Taz.
Die Satire darin erschließt sich mir nicht. Was nicht heißen soll, das man ihn verbieten sollte.
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Deniz Yücel
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 23.02.2018, 09:58:38

Hallo Alexs,

Özdemirs Rede ist deftig, aber bedenke, dass er u. a. auf Poggenburgs Rede vom Aschermittwoch reagiert hat, der die "Kameltreiber" in die Wüste schicken wollte und damit alle türkischstämmigen Menschen, die hier in Deutschland leben, angesprochen hat. Seine Zuhörer skandierten "Abschieben, abschieben", was eigentlich bei Deutschen mit türkischer Abstammung "deportieren, deportieren" lauten müsste und fatale Erinnerungen weckt.

Ich fand seine Rede sehr gut, weil er deutlich macht, dass die Gesinnung der AfD derjenigen der AKP sehr viel ähnlicher ist, als man gemeinhin denken würde. Das sehe ich ähnlich wie Özdemir.

Karl

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Deniz Yücel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2018, 09:23:46

Hallo,
ich weiss wirklich nicht, wo und wie die AfD die Pressefreiheit beschneiden oder irgendwie gleichschalten will.
Die Systempresse ist doch schon regierungstreu und in ihren Ausfällen gegen die AfD immer dabei und gleichgeschaltet.. 
Wenn die AfD fordert Themen wie EU krise, Energiewende oder Asylkrise realistisch zu beschreiben und auch die Probleme zu benennen ist das keine Gleichschaltung sondern die ureigenste Aufgabe einer "freien Presse" zu wahrheitsgemäßer Berichterstattung .
Der Herr Özdemir sollte sich als Vertreter der Opposition lieber seiner eigentlichen Aufgabe widmen.
Das Einstimmen in den Chor des AfD Bashings scheint ungefährlich und wird gern angenommen.
Fundierte Kritik an den Mißständen in Europa und D könnte ja Ärger bringen.
 


Anzeige