Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Via
Via
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Via
als Antwort auf Karl vom 18.01.2020, 21:56:58

@Karl, du hast Recht - die Plakataktion könnte unerwünschte Nebenwirkungen haben
.
Parteipolitisch äußere ich mich normalerweise nicht, aber GEGEN die AfD kann ich mich schwer zurückhalten. 

Darum hier auch noch einmal Carolin Kebekus:

LG - Via
RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.01.2020, 21:56:58

Gerade heute Abend, also vor ein paar Stunden, habe ich in 3 SAT diese Sendung hier gesehen: Kulturkampf von rechts - Ist die Freiheit der Kunst in Gefahr?
Ich vermute, dass man die morgen in der Mediathek abrufen kann,sehr zu empfehlen. Es ist nämlich schlimm, wie sie jetzt auch versuchen, die Kultur zu unterwandern, um die rein teutsche Kultur hochzuhalten und die ausländische zurückzudrängen.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2020, 22:20:50

Seitdem im Juni letzten Jahres die AfD in BW im Landtag  eine parlamentarische Anfrage machte um herauszubekommen welche Staatsangehörigkeiten Sänger und Tänzer an den staatlichen Bühnen haben, ist das kein Geheimnis mehr, denn das machte bundesweit Schlagzeilen!
Die Anfrage wurde aber mit großem Protest abgewiesen, und es ist aber gut, daß Du wieder darauf hinweist!

Druck von rechts

Edita


Anzeige

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2020, 22:20:50
Gerade heute Abend, also vor ein paar Stunden, habe ich in 3 SAT diese Sendung hier gesehen: Kulturkampf von rechts - Ist die Freiheit der Kunst in Gefahr?
Ich vermute, dass man die morgen in der Mediathek abrufen kann,sehr zu empfehlen. Es ist nämlich schlimm, wie sie jetzt auch versuchen, die Kultur zu unterwandern, um die rein teutsche Kultur hochzuhalten und die ausländische zurückzudrängen.
zur Ergänzung für die Mediathek:

in
"Kulturzeit"
tägl. von 19.20 Uhr - 20.00 Uhr


Clematis
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 18.01.2020, 21:56:58

Es wäre ein Verdienst eines Institutes, herauszufinden, in welchen Zeitabständen sich die (deutsche) Geschichte wiederholt. Ich selber kann leider nur die Zeit von 1932 bis 1945 überblicken - und mit dem Wiederbeginn von heute vergleichen!

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 19.01.2020, 09:31:53

Lieber Schorsch,

die Geschichte wiederholt sich nie exakt, auch wenn wiederkehrende Muster erkennbar sind. Ich bin kein Pessimist und ich glaube daran (und hoffe darauf und arbeite dafür), dass die Extremen das Ruder nicht übernehmen. 
Wir werden in Zukunft sehen, dass die AfD auch Stimmen verlieren kann. 

Karl


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf schorsch vom 19.01.2020, 09:31:53

Wenn es die positiven Elemente deutscher Geschichte wären, die sich wiederholen würden - weshalb nicht.

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 19.01.2020, 10:19:28

Nun, das wäre in der Tat entscheidend. Aber welche positiven Elemente meinst Du? Jedenfalls - so hoffe ich - nicht diejenigen, die zu einer drastischen Verkleinerung Deutschlands, zur Vernichtung von Abermillionen Menschen durch Krieg und Mord, zur jahrzehntelangen Stigmatisierung Deutscher zu sein, geführt haben.

Bedenke, niemand hat Deutschland je mehr geschadet als die sogenannten "Nationalisten".

Karl

Via
Via
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Via
als Antwort auf schorsch vom 19.01.2020, 09:31:53
Es wäre ein Verdienst eines Institutes, herauszufinden, in welchen Zeitabständen sich die (deutsche) Geschichte wiederholt. Ich selber kann leider nur die Zeit von 1932 bis 1945 überblicken - und mit dem Wiederbeginn von heute vergleichen!

Wenn es die positiven Elemente deutscher Geschichte wären, die sich wiederholen würden - weshalb nicht.

Ich wäre sehr daran interessiert zu erfahren, welche "positiven Elemente deutscher Geschichte" in der Zeit von 1932 bis 1945 wiederholungswürdig wären!
VG - Via
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Via vom 19.01.2020, 10:32:39

Von diesem Zeitraum sprach ich nicht.

Es wäre aber sicher mal interessant zu erfahren, ob es weiere Diskutanten gibt, die in der Deutschen Geschichte auch  positive Elemente sehen, die es zu bewahren resp. zu reaktivieren wert wären. 

@karl
den zweiten Satz, in welchem Du diese Hoffnung formuliertest, nehm' ich Dir fast bissel übel ...


Anzeige