Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

Innenpolitik Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ttrula vom 14.03.2019, 14:14:41

Leuchtet ein. Es sind diese Neutralisierungsversuche .. es amüsiert mich trotzdem oder gerade deshalb ...Lachen

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ttrula vom 14.03.2019, 14:07:33

Sprache ändert sich, die Bedeutungen der
​​​​​
​​​Wörter ändern sich.

Muss das mit der Keule erzwungen werden?

Es gibt Sprachen ohne grammatikalisches  Geschlecht. Sollen/Müssen die nun solches einführen, um nicht hoffnungslos veraltert und patriarchalisch dazustehen.

Wann dürfen auch bei uns Kinder nicht mehr mit "er" und "sie" angeredet werden.


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2019, 14:21:29
Sprache ändert sich, die Bedeutungen der
​​​​​
​​​Wörter ändern sich.

Muss das mit der Keule erzwungen werden?

Es gibt Sprachen ohne grammatikalisches  Geschlecht. Sollen/Müssen die nun solches einführen, um nicht hoffnungslos veraltert und patriarchalisch dazustehen.

Wann dürfen auch bei uns Kinder nicht mehr mit "er" und "sie" angeredet werden.


 
Bitte nennen Sie ein Land/Volk, wo in einer Sprache ohne grammatikales Geschlecht gesprochen/geschrieben wird und wo jetzt gendergerechte Sprache mit einer Keule eingeführt werden soll? Danke für Ihre Info, würde mir helfen, schlauer zu werden. Olga

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2019, 14:24:51

Google hilft bei vielen Fragen.

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2019, 12:42:50
..........und hier im Lande wird sich drum gestritten, ob es in Zukunft auch Salzstreuerinnen geben muss
Die gibts bei uns schon lange; sie werden im Winter auf Strassen hinten an Schneeräumer gehängt!
lupus
lupus
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2019, 14:12:38

Vor einigen Tagen erklärte ich (zugegebenermassen bewusst süffisant), dass es lange Zeit her ist, seitdem eine Bundeskanzlerin ein Mann war und wir in unserem Alter dies wohl auch nicht mehr erleben werden.
Wie erwartbar, bekam ich natürlich sofort humorlose Kommentare und wie mir auffiel, von Männern. HÄtte denen doch auch nicht geschadet, einfach mal darüber zu lachen, oder? Olga
Sie " erklärten süffisant" und voller Humor dass eine Bundeskanzlerin ein Mann war.
Das machte mich ganz humorlos und neugierig wer das wohl war.
Entweder sollte eine neue Päpstinlegende entstehen oder sie wußten nicht ganz genau was sie erklären.
Geschmunzelt habe ich schon.
Zwinkern
lupus

Anzeige

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 14.03.2019, 15:11:51

Also die Salzstreuerinnenn HINTER die Schneeräumer. Das gibt gleich den nächsten Eklat -wenn schon dann daneben Tränen lachen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2019, 15:15:23
Also die Salzstreuerinnenn HINTER die Schneeräumer. Das gibt gleich den nächsten Eklat -wenn schon dann daneben Tränen lachen
Bitte auch bei so stark humorigen Beiträgen nur mit Fakten operieren: in Deutschland darf praktisch kein Salz mehr gestreut werden, es sei denn über die Mahlzeiten oder Fertiggeriche in heimischen Küchen. Und wer die zubereitet, kann dann ja genderkorrekt und möglichst langwierig diskutiert werden.

Das alles hat ja die AfD auch schon vor längerem in ihre ziemlich dürftiges Parteiprogramm mit aufgenommen und scheint "den Nerv" der Zeit bei PersonInnen (MännerInnen und FrauInnen)  aller Art getroffen zu haben. Olga
ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ttrula
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2019, 14:21:29
Sprache ändert sich, die Bedeutungen der
​​​​​
​​​Wörter ändern sich.

Muss das mit der Keule erzwungen werden?

Es gibt Sprachen ohne grammatikalisches  Geschlecht. Sollen/Müssen die nun solches einführen, um nicht hoffnungslos veraltert und patriarchalisch dazustehen.

Wann dürfen auch bei uns Kinder nicht mehr mit "er" und "sie" angeredet werden.


 
ja mart1, da wären besonders die Adelkreise sehr traurig, wenn sie das nicht mehr dürfen. Denn obwohl es diese offiziell gar nicht mehr gibt, pflegen sie ihre eigene Sprache:

Mutter zur Tochter: bitte sei sie pünktlich zum Klavierunterricht zurück! (oder schreibt man da das S von sie groß? Ich kenne es nur in mündlicher Form)

Musste ich mich erst dran gewöhnen, als Freundin aus dem Volk. Und wie ich höre, ist dieser Sprachgebrauch auch heute noch Usus.
RE: Der Genderblödsinn langweilt mich soooo sehr!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2019, 15:22:57

Schorsch ist in der Schweiz und die werden ihre Salzstreuerinnen und Schneeräumer positionieren, wie sie es für gut heißen Tränen lachen


Anzeige