Innenpolitik DEUTSCHLANDS POLIZEI

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: DEUTSCHLANDS POLIZEI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2016, 21:15:50
Gestern wurde in der Schweiz ein Polizist bei einer Straßenkontrolle erschossen,heute bei einer Zwangsräumung einer Wohnung.

Wieviel sind wohl Polizisten-Leben wert?

Luchs
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: DEUTSCHLANDS POLIZEI
geschrieben von pschroed
als Antwort auf luchs35 vom 24.02.2016, 21:23:35
Liebe Luchs.

Das ist schon tragisch, man sollte schon aufpassen in welche Richtung man sich in seiner Berufsauswahl orientiert.

Phil.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: DEUTSCHLANDS POLIZEI
geschrieben von silhouette
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2016, 21:15:50
Noch ein Versuch, weil du es bist:
Polizeikommissare sind Ermittlungsbeamte der Staatsanwaltschaft. Wer als solcher in den Beruf einsteigen will, muss ein Fachhochschulstudium oder Vergleichbares vorweisen. Wenn er kein Einsteiger ist, ist er älter als 23 Jahre. In dieser Gruppe wird man also nicht auf die Straße geschickt, um sich von Schlägertrupps verprügeln zu lassen. Und waren die nicht mal das eigentliche Kernthema??

Für diese, pardon, Drecksarbeit gibt es die einfachen Polizisten des sog. einfachen Dienstes, die im Laufe ihres Berufslebens Chancen auf einen bescheidenen "Bewährungsaufstieg" auch in den mittleren Dienst haben. Mehr nicht.

Wie kommt es, dass von dir mal der eine Text erscheint (mit der Kopie von der Sachenseite, und dann wieder nur der link "Lohn". Übrigens nebenbei: Polizisten bekommen keinen "Lohn".

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: DEUTSCHLANDS POLIZEI
geschrieben von silhouette
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2016, 21:25:58
Liebe Luchs.

Das ist schon tragisch, man sollte schon aufpassen in welche Richtung man sich in seiner Berufsauswahl orientiert.

Phil.

Klasse Antwort! Also selber schuld, oder wie?
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: DEUTSCHLANDS POLIZEI
geschrieben von pschroed
als Antwort auf silhouette vom 24.02.2016, 21:33:00
Liebe Luchs.

Das ist schon tragisch, man sollte schon aufpassen in welche Richtung man sich in seiner Berufsauswahl orientiert.

Phil.

Klasse Antwort! Also selber schuld, oder wie?


Nein Silhouette, das ist eine Unterstellung , das habe ich nicht geschrieben.
Man bekommt ja als Polizist eine Waffe, bestimmt nicht ohne Ursache ?
Spätestens dann weiß man daß es um sein Leben gehen kann.

Wünsch eine gute Nacht.

Phil.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: DEUTSCHLANDS POLIZEI
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2016, 21:46:34
Man bekommt ja als Polizist eine Waffe, bestimmt nicht ohne Ursache ?
Spätestens dann weiß man daß es um sein Leben gehen kann.
Wünsch eine gute Nacht.Phil.


Wenn wir ehrlich sind, dann geht es in vielen Berufen darum am Leben zu bleiben.
Aber eine Sache hast Du etwas daneben beschrieben.:

Spätestens dann weiß man daß es um sein Leben gehen kann.
Wünsch eine gute Nacht.

Ich denke Du hast nicht alle Konsequenzen bedacht, eine Waffe ist nicht nur dafür da Verbrecher im Zaum zu halten, sondern auch dafür da, uns zu schützen.

Es gibt Menschen die immer nur rational denken und das nur als Beruf sehen.
Ich sehe beides, Beruf und Berufung.
Schutz geht nicht ohne schützen vor ????

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: DEUTSCHLANDS POLIZEI
geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.02.2016, 22:32:12
Natürlich kennt ein Polizist sein Job, er wird ja die drei ersten Jahre ausgebildet, ich glaube nicht dass es ein Polizist
gibt der nicht weiss warum er ein Revolver trägt.

Phil.
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: DEUTSCHLANDS POLIZEI
geschrieben von julchentx
als Antwort auf luchs35 vom 24.02.2016, 21:23:35
Siehst du doch, Fuchs es wird in Brutto, Netto und Rente errechnet!

koppschuettel
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: DEUTSCHLANDS POLIZEI
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf silhouette vom 24.02.2016, 20:49:11
Oh Mannohmann, was habe ich da losgetreten!
Dein link, so schrieb ich schon, ist eine Werbeveranstaltung der Polizei und zeigt, dass sie dringend Nachwuchs sucht.
Schau mal auf Seite 1 dieses Themenstrangs, den Beitrag von Edita mit der blauen Schrift.
Und auf eine Gehaltsendstufe zu verweisen (hier gelesen, aber nicht von dir), die man im mittleren Dienst mit 60 erreicht, passt hier auch nicht so ganz. Oder gibt es bei den Einsätzen in Krisensituationen schon 60-Jährige??? Das würde mich, Verzeihung, an den Volkssturm erinnern.

Ich empfehle, einfach mal bei Wiki zu "blättern". Da steht alles, was man bezüglich Polizeidienst und Besoldungsgruppen wissen muss. Und was es da so gibt in die Tüte zwischen dem einfachen Dienst und dem höheren Dienst, und welche Beamten jeweils dazu gehören.

Ich gehe jetzt wieder bügeln und nebenher Fernsehen gucken. ARD, interessant in Bezug auf die deutsche Nachkriegsjustiz. Bringt mehr als diese Wiederholungen hier.


Was für eine unpassende Antwort!
Im Lostreten von Lawinen bist Du ja mit Angela Merkel in prominenter Gesellschaft:

Bitte lesen!

n RLP verdient ein Polizist in der höchsten Besoldungsgruppe des gehobenen Dienstes A12 (Polizeihauptkommissar) zwischen 3000 und 4000 Euro Brutto. Schulische Vorausetzung = Abitur, Qualifikation und freie Planstelle.

In der höchsten Besoldungsgruppe des mittleren Dienstes A9 (Polizeihauptmeister) zwischen rund 2300 und 3000 Euro Brutto Vorausetzung = Qualifikation und freie Planstelle.

Im einfachen Dienstes A4 (Hauptwachtmeister) zwischen 1930 und 2410 Euro Brutto Vorausetzung = Qualifikation und freie Planstelle.

Die meisten Polizisten "an der Front" schätze ich, sind in den unteren Gehaltsgruppen und verdienen zwischen 1900 und 2400 Euro Brutto.

So üppig ist das nicht.

Zum Vergleich: ein Industriemeister verdient im Schnitt 3100 Euro Brutto

Gutkarl
geschrieben von Gutkarl am 24.02.2016 18:09

Fettdruck nachträglich
Ist das jetzt geklärt?

Gutkarl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: DEUTSCHLANDS POLIZEI
geschrieben von pschroed
Ich mach´s.

Manchmal habe ich den Eindruck hier im Thread die Polizei müßte von den Bürgern beschützt werden daß ihnen nicht´s passiert


Anzeige