Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Grünen und der Fleischpreis

Innenpolitik Die Grünen und der Fleischpreis

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Die Grünen und der Fleischpreis
geschrieben von jeweller
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.07.2020, 14:10:16

Ich sehe euere Gewächshäuser schon riesig wachsen. Sonst wird es im Winter für Vegetarier etwas eng.😁

LG Hubert

fullsizeoutput_8c0.jpeg

arno
arno
Mitglied

RE: Die Grünen und der Fleischpreis
geschrieben von arno
als Antwort auf hobbyradler vom 03.07.2020, 08:41:44

Moin, hobbyradler,

die Evolution kennt keine Moral und Ethik. Das sind menschliche Konstrukte!

Die Evolution hat aber allen Lebewesen (Tiere, Pflanzen und Pilze) ein "Wahnsinnsprinzip"
aufgezwungen, dass da heißt:

"Alle Lebewesen müssen einander auffressen, um leben zu können!"

Alle Lebewesen verstoffwechseln Kohlenhydrate und Proteine in Anwesenheit
von Wasser.


Sand, Steine und anderen Mineralien sind für Lebewesen keine Energielieferanten!

Die Evolutuion benötigt ihr "Wahnsinnsprinzip" zur Begrenzung einer ungehemmten
Vermehrung.

Viele Grüße
arno

lupus
lupus
Mitglied

RE: Die Grünen und der Fleischpreis
geschrieben von lupus
als Antwort auf teri vom 03.07.2020, 12:41:25

Alles schön und gut mit "ganzeinheitlich" aber bei einer Unterhaltung sollte sie bei allen reizvollen Abweichungen schon beim Kernthema bleiben.
Und beachte man kann vielfach beobachten dass von einem angefangenen Thema ganz absichtlich abgewichen wird um nicht in unangenehmen Bereichen zu bleiben oder dorthin zu kommen.
Es gibt natürlich auch Teilnehmer die nur ein Thema ,eben ihr Thema kennen.
lupus


Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Die Grünen und der Fleischpreis
geschrieben von teri
als Antwort auf lupus vom 04.07.2020, 19:59:25
Alles schön und gut mit "ganzeinheitlich" aber bei einer Unterhaltung sollte sie bei allen reizvollen Abweichungen schon beim Kernthema bleiben.
Und beachte man kann vielfach beobachten dass von einem angefangenen Thema ganz absichtlich abgewichen wird um nicht in unangenehmen Bereichen zu bleiben oder dorthin zu kommen.
Es gibt natürlich auch Teilnehmer die nur ein Thema ,eben ihr Thema kennen.*
lupus
*...kann es sein, daß du ein solcher Teilnehmer bist?

Ich bin mit all meinen Beiträgen hier im thread beim Kernthema geblieben.

Gesamtthema Fleischpreise...

Politik,
Wirtschaft,
Budget,
Umwelt,
Ethik,
Menschlichkeit.

...also dem Gesamtpolitischen Spektrum zum Thema Fleischpreis.

Und ich glaube nicht, daß das nur meine Ansicht ist.

teri

PS.: Vielleicht gibt es auch User, die in einem ganzen thread nur jeweils die letzten Beiträge lesen und nur diese dann inhaltlich beurteilen. Zu denen gehöre ICH jedenfalls nicht. DU etwa?
lupus
lupus
Mitglied

RE: Die Grünen und der Fleischpreis
geschrieben von lupus
als Antwort auf teri vom 04.07.2020, 22:25:20

Meinst du das im Ernst?
Oder hast du wieder Ängste vor Kanibalismus?

Da mus man doch auch mal was einnehmen können.
lupus

Das Thema hatte ich eröffnet und mir ging es eigentlich darum ob man Preise überhaupt in diesem Wirtschaftsystem festlegen kann.

teri
teri
Mitglied

RE: Die Grünen und der Fleischpreis
geschrieben von teri
als Antwort auf lupus vom 04.07.2020, 23:20:59
Meinst du das im Ernst?
Oder hast du wieder Ängste vor Kanibalismus?

Da mus man doch auch mal was einnehmen können.
lupus

Das Thema hatte ich eröffnet und mir ging es eigentlich darum ob man Preise überhaupt in diesem Wirtschaftsystem festlegen kann.


........vielleicht solltest du deine eigenen Beiträge besser durchlesen und dann erst gackern.

teri


Zur Erinnerung


Einen sehr interssanten Artikel dazu bietet der Cicero

Habeck und der Fleischpreis

Die Betrachtung enthält richtige Handlungslinien und endet überraschend  mit :
Kein Schnitzel vom Schwein mehr sondern aus der Retorte!

Vielleicht doch in 50 oder 100 Jahren angereichert mit Eiweiß aus Insekten.

Positiver Effekt wäre vor allem die Rduzierung der Belastung der Natur.


lupus

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Die Grünen und der Fleischpreis
geschrieben von lupus
als Antwort auf teri vom 05.07.2020, 06:27:46

Und hast du den Artikel gelesen?
Und dann schreibst du zu diesen Problem so was.

Ich habe dazu einige historische Dokumente gelesen. Die Foltermethoden, die die Belgier mit der zwangsweisen Koloniarisierung anwendeten waren schrecklich.

Sie schnitten meistens der heimischen Bevölkerung Körperglieder einzeln ab,  demütigten sie mit qualvollen Zwangshandlungen an deren Angehörigen indem sie dabei zum zuzusehen zwangen - angeblich als Erziehungsmaßnahme...........denn das waren je Wilde Tiere, die man erziehen mußte.

Der Raubzug war gigantisch. Kautschuk hieß das damals im Westen begehrte Gut. Man konnte viel Geld damit machen. Dafür wurden alte Kulturen vernichtet....👎

Ein heutiger Brief des Bedauerns ist bei Weitem zu wenig.

Falls die Belgier tatsächlich so zivilisiert sind, wie sie vorgeben, sollten sie eine kräftige materielle Wiedergutmachen  zahlen. Für das Leid schmoren sie hoffentlich in der Hölle (sie sind ja Christen, oder?)

Doch leider geht der Raubbau in Afrika weiter.



Und du glaubst auch noch dass das dazugehört?



lupus

teri
teri
Mitglied

RE: Die Grünen und der Fleischpreis
geschrieben von teri
als Antwort auf lupus vom 05.07.2020, 07:51:19
Und hast du den Artikel gelesen?
Und dann schreibst du zu diesen Problem so was.

Ich habe dazu einige historische Dokumente gelesen. Die Foltermethoden, die die Belgier mit der zwangsweisen Koloniarisierung anwendeten waren schrecklich.

Sie schnitten meistens der heimischen Bevölkerung Körperglieder einzeln ab,  demütigten sie mit qualvollen Zwangshandlungen an deren Angehörigen indem sie dabei zum zuzusehen zwangen - angeblich als Erziehungsmaßnahme...........denn das waren je Wilde Tiere, die man erziehen mußte.

Der Raubzug war gigantisch. Kautschuk hieß das damals im Westen begehrte Gut. Man konnte viel Geld damit machen. Dafür wurden alte Kulturen vernichtet....👎

Ein heutiger Brief des Bedauerns ist bei Weitem zu wenig.

Falls die Belgier tatsächlich so zivilisiert sind, wie sie vorgeben, sollten sie eine kräftige materielle Wiedergutmachen  zahlen. Für das Leid schmoren sie hoffentlich in der Hölle (sie sind ja Christen, oder?)

Doch leider geht der Raubbau in Afrika weiter.



Und du glaubst auch noch dass das dazugehört?



lupus

Ja, das war eine Antwort auf einen User-Beitrag zum Thema Ausbeutung hier in diesem Thread. Und zu der stehe ich jederzeit weiterhin.

PS.: ....falls dir langweilig ist und du Streit suchst. such dir irgendwas anderes zum Zeitvertreib.

Over

teri
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Grünen und der Fleischpreis
geschrieben von pschroed

Interessanter Beitrag, weg vom Tierleid.  👍  Phil.

Noch ist die Technologie einige Jahre davon entfernt, Kunstfleisch auf unsere Burger zu bringen. Doch die Gesellschaft scheint schon für die Revolution bereit. Der Markt für tierfreie Produkte wächst ebenso wie das Interesse und die Akzeptanz.


QUELLE https://www.focus.de/perspektiven/nachhaltigkeit/wissen-das-neue-fleisch_id_11087779.html

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Die Grünen und der Fleischpreis
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 06.07.2020, 08:25:08

Der erste Kunstfleisch Burger aus dem Bio Tank der damals in den USA probiert wurde war noch etwas teurer Phil. Das Rad dreht langsam wie bei einer Dampflokomotive aber es nimmt Fahrt auf. Die pflanzlichen Burger sind im Test im TV fast alle durchgefallen da ist noch Handlungsbedarf.
Aber es wird und wenn auch erst in einigen Jahren.
Pflanzenburger haben einen Nachteil wenn das Produkt nicht sauber ist.


Anzeige