Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr

Innenpolitik Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2011, 15:26:06
Sie als Bürger sind mitverantwortlich für unseren Staat - wählen Sie mit Bedacht die richtige Partei und daraus resultierend die richtigen Leute und bedenken Sie, es ist unfair und auch nicht unbedingt intelligent, sich im Nachhinein nur in polemischer Kritik zu üben. Ich kannte noch keine Regierungs-Koalition in unserem Land, die es dem deutschen Wahlmenschen recht machen konnte
Olga


Die Bürger, die noch zur Wahl gehen, machen sich sicherlich Gedanken.
Doch es gibt nur selten Parteien auf allen politischen Wahlebenen, die sich vorher auf einen Partner einigen.

Die meisten Koalitionsgespräche finden erst nach der Wahl statt und nicht immer im Sinne der Wähler.


weserstern
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 15.12.2011, 15:40:11
Es herrscht ganz einfach das in Demokratien übliche Mehrheitsprinzip. Und wenn dann ähnliche Mehrheiten vorhanden sind, gehen die Parteien zusammen, die über grössere Schnittmengen verfügen. Was ist falsch daran? Damit ist unser Land doch nach Jahren der Diktatur in freien Jahrzehnten bestens gefahren. Was wollen Sie denn ändern, was Sie als Bürger nicht sowieso mit Ihrer Stimmvergabe versuchen können. Olga
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2011, 15:45:29
wählen Sie mit Bedacht die richtige Partei und daraus resultierend die richtigen Leute

-Zitat Olga-


Die meisten wählen bestimmt mit bedacht, haben vielleicht sogar noch die Wahlversammlungen im Ohr oder kennen das Parteiprogramm.

Die Mehrheiten oder Schnittmengen, die sich nach den Verhandlungen
bilden, können durchaus zur Unzufriedenheit des einzelnen Wählers beitragen.
Von Veränderung des Systems habe ich nichts geschrieben.


weserstern

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von Edita
als Antwort auf weserstern vom 15.12.2011, 16:17:32
Die Annahme, daß mit Bedacht gewählte Parteien und die daraus resultierenden richtigen Leute uns vor vorsätzlichem Schaden bewahren, hat endgültig seine Richtigkeit verloren, seit nach der letzten Bundestagswahl Müntefering beklagte, daß, " die unverschämten Wähler seine Partei an den vor der Wahl gemachten Wahlaussagen und Wahlversprechen messen " !

Edita
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 15.12.2011, 09:13:59
FDP...fast drei Prozent????? Clausthaler hat mehr Prozent als die FDP.
geschrieben von dutch


oho dutch, vielleicht ist sie auch nur mal kurz auf den Hund gekommen ?

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der alte general schmeißt hin und flüchtet. der neue general, stunden später aus dem hut gezaubert, flüchtet auch - von einer unfallstelle. es wird gegen ihn ermittelt. - neues aus der anstalt? nein, nur das pralle, ungeschminkte, höchst unterhaltsame alltägliche leben. mehr davon!

--
Wolfgang

Anzeige

EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2011, 15:26:06
@ olga64

SIE schrieben
Sie als Bürger sind mitverantwortlich für unseren Staat - wählen Sie mit Bedacht die richtige Partei


Einen Teufel werde ich tun. Ich für meine Person meide seit Jahren Wahlen. Ich mache keine Kreuzchen mehr, weil ich darin einfach keinen Sinn mehr sehe. Allenfalls noch die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde, das hat noch einen gewissen demokratischen Gehalt, aber das Andere... gehweida!
Und kommen SIE mir jetzt bitte nicht mit dieser Allerweltsfloskel: wer nicht zur Wahl geht, der darf hinterher auch nicht rummeckern ... bla-bla-bla. Ich darf als MÜNDIGER Bürger JEDERZEIT meine Meinung äußern, egal ob ich ein Kreuz mache, oder nicht.
SIE und ich wissen doch genau, dass Wahlen lediglich eine gewisse Alibifunktion in unserem System erfüllen, im Sinne von: Alle 4 Jahre tun wir so, als ob wir täten. In Wirklichkeit ist es doch eh egal, wen oder was wir wählen, es wird sich doch nicht grundsätzlich wirklich was ändern, weil sich nichts wirklich ändern kann . Oder entscheiden SIE ihre Wahl tatsächlich danach, was SIE den Programmen der einzelnen Parteien aus deren Flyern entnehmen konnten?

Ihr ganzes, teilweise etwas wirres Wehklagen nützt nichts.


Wenn IHNEN das öfter passiert, dass SIE den Inhalt relativ leicht verständliche Texte nicht erfassen können ... IHRE örtliche Volkshochschule bietet sicherlich Kurse für verstehendes Lesen an. Einfach mal nachfragen. Wird schon.




adam
adam
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von adam
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 15.12.2011, 22:43:25
Ich darf als MÜNDIGER Bürger JEDERZEIT meine Meinung äußern, egal ob ich ein Kreuz mache, oder nicht.
geschrieben von steinpilzchen


Der zitierte Satz ist die Spitze eines ziemlich traurigen Bildes, das Du von Dir und Deiner Meinung zeichnest. Alle Rechte für sich beanspruchen und dafür nicht mal ein Kreuzchen machen, ist schon ein ziemlich groteskes Demokratieverständnis.

--

adam

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von olga64
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 15.12.2011, 22:43:25


Und kommen SIE mir jetzt bitte nicht mit dieser Allerweltsfloskel: wer nicht zur Wahl geht, der darf hinterher auch nicht rummeckern ... bla-bla-bla. Ich darf als MÜNDIGER Bürger JEDERZEIT meine Meinung äußern, egal ob ich ein Kreuz mache, oder nicht.
SIE und ich wissen doch genau, dass Wahlen lediglich eine gewisse Alibifunktion in unserem System erfüllen, im Sinne von: Alle 4 Jahre tun wir so, als ob wir täten.


Wenn IHNEN das öfter passiert, dass SIE den Inhalt relativ leicht verständliche Texte nicht erfassen können ... IHRE örtliche Volkshochschule bietet sicherlich Kurse für verstehendes Lesen an. Einfach mal nachfragen. Wird schon.


"ich komme Ihnen schon" mit dem Vorwurf, dass man - zumal in dieser Form - nur etwas kritisieren sollte, was man kennt oder in irgendeiner Form versuchte, zu beeinflussen.
Aber dieser demokratische Stil scheint Ihnen ebenso fremd zu sein wie auch nur ansatzweise guter Stil. Bitte halten Sie mich aus Ihren Betrachtungen raus - unsere Niveaus sind wirklich zu unterschiedlich; auch "betreutes Lesen und SChreiben", wie von Ihnen angeregt benötige ich nicht. Ich bin aber sicher, dass Sie Ihren persönlichen Frust, den Sie anscheinend hier austoben, anderweitig positiver kompensieren können. Hierfür viel ERfolg - Olga

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die Minderheitenpartei hat keinen Generalsekretär mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.12.2011, 17:06:30
Schreie hier nicht herum. Wir können es auch so lesen.

Natürlich darfst du jederzeit deine Meinung äußern. Ich darf aber sagen, das ich diese beiden jetzigen Regierungsparteien nicht wählte und jeden hier auf diesen Brett gebeten habe, genau zu überlegen wohin sie kein Kreuzchen machen dürfen und weshalb. Leider sind trotz aller Warnungen 56,8% der Wähler Schwarz-Gelb auf den Leim gegangen. Keiner darf sagen er habe nicht gewusst wohin dies führt. Sie wollten Steuererleichterungen und erhielten eine Wirtschaftskrise.

Wenn du willst können wir die Threads von vor den Bundestagswahlen wieder ausbuddeln. Das führt aber zu nichts, wir haben bald wieder Wählen und wenn wir nicht aufpassen, wird der deutsche Michel wieder balbiert. Guckst du mal da: http://www.wahlrecht.de/bundestag/verfassungsbeschwerde-bundeswahlgesetz.html#gesetzgebung

Aber lasse sie mal machen, sie werden es schon richten und wenn es nicht gelingt, darfst darüber deine Meinung äußern.

Anzeige