Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben

Innenpolitik Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.10.2017, 09:53:36

Karl,
es ist doch beruhigend, wenn die Pegida Leute ihr Gesicht zeigen und offen ihre Meinung artikulieren.
Die Antifa, die unzählige Wahlplakate der AfD zerstört, Wahlstände und Wahlhelfer angegriffen und verletzt hat, Versammlungen der AfD gestört und überfallen hat, die Stände dreier Verlage auf der Buchmesse verwüstet und bestohlen hat, ich könnte unendlich weiter aufzählen und stets Schlägerteil sogenannter antirechter Demos und Veranstaltungen ist, tritt immer mit verhüllten Gesichtern auf.
Immer in Schwarz und immer verhüllt, wie weiland die SS, weil hier immer wieder an die Weimarer Republik erinnert wird.
Im übrigen ist die AfD eine demokratisch gewählte Partei, die fest auf dem Boden des Grundgesetzes steht und das eindeutig in ihrem Programm verankert hat.
Hätten Leute, die hier ständig die wildesten, lächerlichsten Behauptungen schreiben, mal in das Programm geschaut, brauchte man über die AfD wenig zu schreiben.
Feststellen muß ich , das nicht ich die AfD hier pausenlos ins Spiel gebracht und damit Werbung für diese Partei ausgelöst habe, ich habe nur auf die schlimmsten Lügen und Verdrehungen reagiert.
Nochwas, da du versuchst Dutch und mich irgendwie auf ein Level zu stellen.
Wenn im Staate was faul ist und die Politik mies stellt man das eben fest und spricht das an, egal von welcher Seite man das betrachtet.
Das Merkel weg muß haben im Wahlkampf übrigens auch die Sozis, die Grünen und die FDP verlauten lassen.

 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2017, 10:58:25
.....Um sich von solchen Worten erreichen zu lassen, bedarf es einer gewissen Sensibilität, aber auch Intelligenz, die den rechtsextremen A. . . (äh)leuchtern meistens abgeht.

Gruß Marina
 

Ich gebe genau deinem Verhalten die Mitschuld am Zustrom der Wähler zur AFD.

Dein Spruch „....den rechtsextremen A. . . (äh)leuchtern“  soll sicherlich Vorbild von Intelligenz und Sensibilität sein????

Ciao
Hobbyradler
 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2017, 10:58:25

Für ein weltoffenes, demokratisches Deutschland in einer friedlichen Welt - das war richtig, das ist richtig und das bleibt richtig. Dafür habe ich im Neuen Forum gekämpft, im Antifa-Motorsturm und jetzt mit meinen LINKEN Freunden auf Demos gegen BIGIDA, AfD und Co.

Alles Geschreibe von der Querfront zwischen Nationalisten und LINKEN ist konstruiert und die geringe Schnittmenge trifft vielleicht auf Einzelfälle zu. Auch im Programm von CSU und FDP finden sich Überschneidungen zum "Programm" der AfD. Das ist ganz normal.

Ich werde alles gegen die Argumentationen der AfDler auffahren, was mir einfällt. Nur ist es schwer, wenn zum Beispiel meine direkten Vorgesetzen glühende Verfechter und Wähler der AfD sind - wie zum Beispiel der Sicherheitsingenieur eines großen Werks der Maschinenbau-Industrie.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2017, 11:38:37
Karl,
es ist doch beruhigend, wenn die Pegida Leute ihr Gesicht zeigen und offen ihre Meinung artikulieren.
Die Antifa, die unzählige Wahlplakate der AfD zerstört, Wahlstände und Wahlhelfer angegriffen und verletzt hat, Versammlungen der AfD gestört und überfallen hat,
Im übrigen ist die AfD eine demokratisch gewählte Partei, die fest auf dem Boden des Grundgesetzes steht und das eindeutig in ihrem Programm verankert hat.

Das Merkel weg muß haben im Wahlkampf übrigens auch die Sozis, die Grünen und die FDP verlauten lassen.

 
So ein dumm-braunes Gelaber - da kräuseln sich einem ja die Zehennägel!
Was lenkst Du eigentlich immer vom Thema ab?
Hier geht es weder um Pegida noch um die Antifa, ( wieviel rechtes Gesindel hat schon Leute nur wegen ihres anderen Glaubens oder wegen ihrer Sexualität bedroht, überfallen oder zusammengeschlagen)  hier geht es hauptsächlich um die AfD, und wenn auf den Wahlzetteln eine Spalte wäre " keine von den Parteien ", dann gäbe es diesen Verein schon gar nicht mehr, und von wegen "fest auf dem Boden des GGs stehend und verankert", vielmehr richtig ist, daß unser GG nach den Erfahrungen mit dem 3.Reich verfassungsmäßig dermaßen tolerant und großzügig verfaßt wurde, daß von und auf deutschem Boden keine Gefahr mehr für Menschen, die anders denken, die anders glauben, und die anders fühlen, ausgeht! 
Darum dürfen sich hier braune Pappnasen selbst als hochintelligent bezeichnen , alle andern für blöd erklärn, Lügen und Fakes verbreiten und unsere rechtsstaatliche Demokratie als Diktatur diffamieren!
Vastehsse - unser GG toleriert hier auch die skurile Abteilung des Tiergartens unseres Herrn!
Auch braune Pappnasen dürfen sich hier a bisserl austoben, unser GG verkraftet diese MÖCHTEGERNS, an dene geht unsere Demokratie nicht zugrunde!

Wat soll der Quatsch mit "Merkel muß weg" ?
Natürlich Du Witzbold - wenn se nich wech is, kommen die andern nich ran!
So einfach ist auch das! Warum is se denn schon so lange dran?
Weil SPD - Grüne und FDP und AfD auch ........ die Wähler bis jetzt nicht ausreichend überzeugen konnten!

Edita

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2017, 11:38:37
Holger:
Nochwas, da du versuchst Dutch und mich irgendwie auf ein Level zu stellen.
@Holger,

das würde ich niemals tun. Mir ist dutchweepee persönlich als mitfühlender und sensibler Mensch bekannt, der sich für Flüchtlinge einsetzt und die Menschen nicht nach ihrer Herkunft, Nationalität oder Religion bewertet.
 
Holger:
Im übrigen ist die AfD eine demokratisch gewählte Partei, die fest auf dem Boden des Grundgesetzes steht und das eindeutig in ihrem Programm verankert hat.
 
Witze kann ich auch machen. Ich beurteile diese Partei nicht nur danach, was in ihrem wirtschaftsliberalen Programm steht, sondern vor allem danach, was ihre Vertreter wie Höcke, Gauland und Weidel u. a. in der Öffentlichkeit verlauten lassen und da kann ich mich dem Kabarettisten Schmickler nur anschließen und mich mit Grausen und Ekel abwenden. 

Karl
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 24.10.2017, 13:12:51


Ich werde alles gegen die Argumentationen der AfDler auffahren, was mir einfällt. Nur ist es schwer, wenn zum Beispiel meine direkten Vorgesetzen glühende Verfechter und Wähler der AfD sind - wie zum Beispiel der Sicherheitsingenieur eines großen Werks der Maschinenbau-Industrie.

Anzeige

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2017, 13:49:38

Eben nicht! Wieder mal nichts kapiert? Hier zeigt sie sich wieder, die Begriffsstutzigkeit der AFD-ler.
Und, Hobbyradler, wenn du den Spieß rumdrehst und die, die gegen dieses braune Gesocks ankämpfen, mit dafür verantwortlich machst, weil sie die Dinge einfach mal beim Namen nennen, dann stellt du dich auf eine Stufe mit diesen strunzblöden Typen.

Aber seid gestrost, ich mach mich wieder vom Acker. Ich habe nämlich nicht die geringste Lust, mit bornierten und dummen Rechtsextremen zu diskutieren, das ist wirklich die Perlen vor die Säue geworfen, und dafür ist mir meine wertvolle Zeit einfach zu schade.



 

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2017, 14:06:41

Marina,
wenn das Deine Perlen sind:
Saublöde, strunzblöde,begriffsstutzig, borniert und dumm,
wie sieht denn dann Dein anderer Schmuck aus?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2017, 14:06:41
Und, Hobbyradler, wenn du den Spieß rumdrehst und die, die gegen dieses braune Gesocks ankämpfen, mit dafür verantwortlich machst, weil sie die Dinge einfach mal beim Namen nennen, dann stellt du dich auf eine Stufe mit diesen strunzblöden Typen.
 

@Marina,

Ich habe den Spieß nicht umgedreht, ich halte dich weder für rechtslastig und erst recht nicht für einen Nazi. Habe das an keiner Stelle des ST geschrieben.

Es ist allerdings meine Überzeugung, diese vertrete ich sein 2015, dass diese unflätigen Beschimpfungen die du den AFD Wähler angedeihen lässt, kontraproduktiv sind.

Es ist für Privatpersonen sicherlich schwierig mit Argumenten gegen die AFD vorzugehen. Nicht weil man keine Argumente hat, sondern weil der Bekanntenkreis einer Selektion unterliegt, oder es nicht zugegeben wird die AFD zu wählen.

Aber angenommen in deinem Bekanntenkreis gäbe es einen AFD Wähler. Da hättest du die Möglichkeit ihn von einer möglichen Gefahr der AFD zu überzeugen. Glaubst du ernsthaft, mit deinen Vorwürfen und verbalen Beschimpfungen, jemanden auf deine Seite ziehen zu können?

Ciao
Hobbyradler
 
justus39
justus39
Mitglied

RE: Einige Gründe, warum die CDU und auch die SPD so viele Stimmen an die AFD verloren haben
geschrieben von justus39
als Antwort auf hobbyradler vom 24.10.2017, 15:08:26

Je mehr man auf die AfD einprügelt, umso mehr unzufriedene Bürger werden sich mit ihr aus Wut und Trotz solidarisieren.
Das scheint inzwischen sogar Frau Merkel erkannt zu haben.

Anzeige