Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!

Innenpolitik Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von dutchweepee
Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von Elmos
als Antwort auf dutchweepee vom 12.01.2018, 19:43:41

Ja, steht ihm gut. Irgendwie scheint Herr S. vergessen zu haben dass die nächsten Bundestagswahlen quasi vor der Türe stehen, nachdem die halbe Legislaturperiode schon mit Sondierungsverhandlungen verstrich.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer dann diese Waschlappenpartei noch mal wählen wird.
Ich hab ein wenig Angst bei der Vorstellung wie die Parteienlandschaft dann aussehen wird.

Ganz besonders gefällt mir ja die "nein-wir-haben-keine-Obergrenze" sondern eine "Von-Bis" Regelung für die Aufnahme von Flüchtlingen.

Würg.

liebe Grüße
Andrea

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Elmos vom 13.01.2018, 10:19:49
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer dann diese Waschlappenpartei noch mal wählen wird.

 Elmos
Das ist der Knackpunkt und auch der Grund warum Martin damals nach der Wahl das Fass aufgemacht hatte  :

Mit uns nicht mehr.

Ich denke das in der SPD nicht alle so vergesslich sind wie es so oberflächlich scheint.

Die Schlacht wird erst noch geschlagen und dann kann der Sekt fliessen und keine Sekunde früher.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 12.01.2018, 19:41:38
Wenn diese Parteien etwas besser machen wollten, hätten sie´s doch schon in den vergangenen acht Jahren versuchen können?
Daraus könnte man schliessen, das nichts zu verbessern ist.
Letztendlich wollen doch 80 % der Deutschen nur Ruhe, Stabilität und der Rest geht ihnen am verlg. Rücken vorbei.
15-20 % der Deutschen sind arm bzw. Armutsgefärdet.
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.01.2018, 11:25:12

Ich bin zwar kein Linker, aber Realist und halte es deshalb mit dem Linken Bartsch:
O-Ton. das vorgelegte Papier erinnert an den Feuerwehrmann, der zum Löschen eines Brandherdes  fährt, den er selbst gelegt hat.
Anders gesagt, alles bleibt beim Alten und bei den alten Politikern und es wird weitergemerkelt bis zum bitteren Ende. 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von werderanerin

Man hat sich "irgendwie" geeinigt aber das eigentliche Kräftemessen kommt doch noch, wenn die SPD Basis zustimmen muss...für mein Empfinden gibt es sehr viel Ablehnung gegen die Groko..., allein die Jusos lehnen alles schon mal ab...das Ding ist noch lange nicht "gegessen" !

Kristine

 


Anzeige

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 13.01.2018, 15:40:22
Man hat sich "irgendwie" geeinigt aber das eigentliche Kräftemessen kommt doch noch, wenn die SPD Basis zustimmen muss...für mein Empfinden gibt es sehr viel Ablehnung gegen die Groko..., allein die Jusos lehnen alles schon mal ab...das Ding ist noch lange nicht "gegessen" !
Die Großen haben auch erst mal alles abgelehnt; und letztlich ansichtlich der Töpfe doch abgenickt.
Die Jusos haben also das beste Vorbild; und sie werden genau so abnicken. Nach einigem Getöse natürlich.
Denn was wäre wenn sie's nicht täten?
Dann ginge das ganze Gerammel mit dem 'Wahlkampf' wieder von vorne los.
Und ich weiss nicht, wer dann da radikal wählen würde.
Und Merkel braucht weiterhin einfach nur auszusitzen.

Die Krankenkassen/Rentenbeiträge werden jetzt hälftig vom AG und AN gezahlt?
Welch' krasse Nummer ist das denn.
Wenn doch der einzelne Mitarbeiter einer Firma alles erarbeitet hat.
Eine Firma kann (auf Dauer) doch nur auszahlen, was sie eingenommen hat - dank der Arbeitskraft jedes Einzelnen. Doch, solch' 'sozialen' Abmachungen braucht das Volk - wie einen zweiten Kropf.

Allerdings -
hat diese vergangene Chimären-Prozedur gezeigt, wie nicht einmal halbwegs sinnvolle Abmachungen zustande kommen können. Das lässt für die Zukunft arg 'hoffen'.
Das ist der Lauf einer Demokratie - wie sie allerdings schon mal zu Weimar angesagt war.

So ist das jetzige 'Ding' zwar gegessen, sprich die Sitze wurden verteilt.
Aber für die Zukunft ist damit wahrlich doch gar nix zu erwarten.

Warten mers ab. Die Rechnung wird noch präsentiert werden. Möglicherweise auf einem Gxx-Gipfel mit Pomp, Pauken und Trompeten.

Wer Sarkasmus liest, der liest richtig.
DE lebt von seinem Formalismus, und sei dieser noch so banal.

Eigentlich stelle ich mir rege, sinnvolle Regierungsarbeit genau so vor.
Es wird über anstehende Probleme immer in einzelnen über sinnvolle Lösungen geredet; und zwar ohne sich im voraus für vier lange Jahre festzulegen,
Aber was rede ich, das war ja schon mal da; 'man knickte halt auch dann wieder ein'.
Alles kann man halt auch nicht haben, aber einen sinnvollen Einsatz der Steuergelder kann man schon erwarten. Ich denke da nur ganz kurz an BER und Stuttgart. Während der arme Rentner Flaschen sammelt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2018, 16:28:03
Eigentlich stelle ich mir rege, sinnvolle Regierungsarbeit genau so vor. Es wird über anstehende Probleme immer in einzelnen über sinnvolle Lösungen geredet; und zwar ohne sich im voraus für vier lange Jahre festzulegen,
Sehr richtig digi ...genau deshalb befürworte ich ja eine Schwarze Minderheitsregierung als Lösung für das Dilemma. Die wird aber nur ohne Merkel funktionieren, da sich dieser Demokratie-Stil nicht mit ihrem Sitzfleisch vereinbaren lässt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Erinnern wir uns noch einmal daran, was Schluchz in der Elefantenrunde unmittelbar nach der Wahl allen Wählern ohne Schamröte im Gesicht, auftischte.
 



Die Einzigen, die noch Haltung bewahrt haben, sind die Juso auf dem Landesparteitag in Wernigerode. Mit Schulzens Zustimmung zur GroKo ist die SPD entgültig auf dem besten Weg den Titel "Volkspartei" am Boden zu zertreten. Ihre einzige Absicht ist der Erhalt der Macht der Unionsparteien. Oder hat jemand eine andere Erklärung?

Ps. Nicht jeder hat es bemerkt, das mein Beitrag vom 12.01. eine Satire war. Sie widersprach zu 100% den Ergebnissen der Sondierungsgespräche.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Einigung in Berlin. Alles Gute zum Neustart!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2018, 12:10:43
 
Die Einzigen, die noch Haltung bewahrt haben, sind die Juso auf dem Landesparteitag in Wernigerode. .

In dem von dir gemeinten Sinn ist das nicht richtig. Es gibt viele SPD-Führungskräfte die eine Nachbesserung der Ergebnisse der Sondierungen fordern.

Wurde Schulz nicht ursprünglich mit 100 % gewählt?

Er fängt schon an mir Leid zu tun, nach vielen selbst verschuldeten Rückwärtssalti nun auch noch große Teile der SPD gegen sich zu haben.

Sowohl Schulz wie auch die Verhandlungsführer der Union wären schlecht beraten sinnlos weiter zu verhandeln bis es allen passt. Entweder ist die SPD-Führung auf dem Parteitag und später die Basis einverstanden oder nicht.

So ein Kasperltheater wie es die SPD dieses Jahr abzog habe ich von ihr vorher noch nicht erlebt.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige