Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !

Innenpolitik Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 19.07.2019, 18:03:40

@ lupus
Du musst wissen ich bin für die Efrauzipierung....
ein Schelm werd dabei böses denkt!

Karl
Karl
Administrator

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 19.07.2019, 17:47:15

Liebe Olga,

ich war zu von Guttenbergs Zeiten Promotionsvorsitzender meiner Fakultät und habe mich damals deshalb näher mit diesem Fall befasst (s. weiter oben meinen verlinkten Blogbeitrag dazu). Es war m. E. absolut richtig, dass er sein Amt aufgeben musste. 

Karl

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Völlig zu Recht, weil er ein Betrüger und Hochstabler war. 

Karl

geschrieben von karl


so ist es Karl.

Ich erinnere mich an ein Foto, er wurde von hinten aufgenommen mit einem Käppi.
Auf dessen Rand war sein Name aufgestickt.
Schon etwas verblasst, aber das "Dr." davor war ganz neu.

Wer braucht auf seinem Käppi den "Dr."?

Auf alle Fälle ein sehr bedenklicher Charakter.

Wir haben damals herzlich darüber gelacht, denn er war da schon am abrutschen.

Clematis

 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 19.07.2019, 18:11:55
Liebe Olga,

ich war zu von Guttenbergs Zeiten Promotionsvorsitzender meiner Fakultät und habe mich damals deshalb näher mit diesem Fall befasst (s. weiter oben meinen verlinkten Blogbeitrag dazu). Es war m. E. absolut richtig, dass er sein Amt aufgeben musste. 

Karl
geschrieben von karl
Das mag schon sein, Karl.
Aber seine Uni war Bayreuth und sein Doktor-Vater der sehr renommierte Jura-Professor Peter Häberle.
Und es ändern auch nichts an den von mir beanstandeten, universitären Strukturen, wenn diese trotz jahrelanger Betreuung eines Doktoranden nicht mal einfachste Schlampereien erkennen und eliminieren lassen.
Hierzu würde mich Ihre persönliche Meinung sehr interessieren, weil ich oft den Eindruck habe, auch Professoren scheuen sich, dies bei ihren Universitäten (oder auch anderen) explizit zu tun.
Ein Missverständnis in solchen Fällen ist auch oft, dass abwertend von "abschreiben" gesprochen wird (auch in diesem Thread).
Eine Dissertation ist eine wissenschaftliche Arbeit. Da bleibt es gar nicht aus, aus früheren wissenschaftlichen ERkenntnissen und Veröffentlichungen abzuschreiben; man ist aber verpflichtet, hier sauber zu zitieren und dies kenntlich zu machen. Olga
RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2019, 18:24:37
Völlig zu Recht, weil er ein Betrüger und Hochstabler war. 

Karl
geschrieben von karl


so ist es Karl.

Ich erinnere mich an ein Foto, er wurde von hinten aufgenommen mit einem Käppi.
Auf dessen Rand war sein Name aufgestickt.
Schon etwas verblasst, aber das "Dr." davor war ganz neu.

Wer braucht auf seinem Käppi den "Dr."?

Auf alle Fälle ein sehr bedenklicher Charakter.

Wir haben damals herzlich darüber gelacht, denn er war da schon am abrutschen.

Clematis

 
wenn es ein Bundeswehr-Käppi war, dann hat nicht er sondern die Kleiderkammer der Bundeswehr das draufgestickt, Das ist üblich, dass Uniformteile den Namen und durchaus auch den Titel tragen - ich glaube kaum, dass er das in Auftrag gegeben hat, das wird schlicht und einfach veranlass. Ihm so etwas anzulasten ist schon sehr albern . Aber immerhin hat es Dich erheitert :-)
heide †
heide †
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2019, 18:24:37

hänge mich mal an...

Verstehe auch nicht, warum Herr auf und davon trotz seiner Betrügerei hier noch seitenweise thematisiert wird. Er sollte einfach vergessen werden...es gibt genug politisch interessierte junge Leute die bald in den Startlöchern stehen und dann besser sind, als G. je hätte werden können...und ehrlich gesagt hatte ich den Namen G. auch längst schon vergessen.
Er hätte in Amerika bleiben sollen.

Schönen Abend noch...

Heide


Anzeige

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2019, 18:42:57
Völlig zu Recht, weil er ein Betrüger und Hochstabler war. 

Karl
geschrieben von karl


so ist es Karl.

Ich erinnere mich an ein Foto, er wurde von hinten aufgenommen mit einem Käppi.
Auf dessen Rand war sein Name aufgestickt.
Schon etwas verblasst, aber das "Dr." davor war ganz neu.

Wer braucht auf seinem Käppi den "Dr."?

Auf alle Fälle ein sehr bedenklicher Charakter.

Wir haben damals herzlich darüber gelacht, denn er war da schon am abrutschen.

Clematis

 
wenn es ein Bundeswehr-Käppi war, dann hat nicht er sondern die Kleiderkammer der Bundeswehr das draufgestickt, Das ist üblich, dass Uniformteile den Namen und durchaus auch den Titel tragen - ich glaube kaum, dass er das in Auftrag gegeben hat, das wird schlicht und einfach veranlass. Ihm so etwas anzulasten ist schon sehr albern . Aber immerhin hat es Dich erheitert :-)
Deine Antwort ist albern.
Clematis
 
RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2019, 18:47:18

wieso ist es albern, wenn ich Dir sachlich schreibe?

Auch die Bundeswehr hat was den Namenszug auf Uniformen angeht, Vorschriften.
Dies Vorschrift ZDV 37/10 regelt das
Akademische Titel sind zwar keiin Namensbestandteil, man kannsie sich aber in offiziellen Dokumenten eintragen lassen. Da Guttenberg seine Uniformteile sicher nicht persönlich in Auftrag gegeben hat und er den DR in seinem Pass, Abgeordnetenausweis usw stehen hatte - egal ob legitim oder nicht - wurde der bei der Beauftragung durch seine Sekretärin oder wen auch immer übernommen.
Du hast nicht einmal einen Beweis, dass es das Foto mit dem "verblassten" Dr. gibt, wieso soll ich es Dir glauben? Also wer ist hier albern, ich oder Du?

Thema Guttenberg ist doch ausgelutscht, er wurde erwischt, er wurde bloss gestellt und gefeuert und ist wohl gestraft genug. Und da muss ausgerechnet eine so sonst so besonnene Frau wie Du nachtreten?

Er wäre schön blöde, in die Deutsche Politik zurückzukommen, sein leben jetzt ist sicher besser, frei vo Neidern und Hetzern

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2019, 18:58:25
Dr.zuGuttenberg.jpg
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2019, 18:24:37

Also, wie ich die Bilder von seinen Besuchen an der deutschen Außenfront in Erinnerung habe, meist in Begleitung seiner Frau, - irgendwie kam der mir immer vor, wie so'n OperettenGeneral. So'n Zwischending von Gaddafi auf der einen und dem schneidigen Leutnant, der, wie aus dem nichts in die Szene springt, auf der anderen  Seite. Immer aber mit reichlich Fotografen an seiner Seite.


Anzeige