Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Facebook freie Welt, ist das möglich.??

Innenpolitik Facebook freie Welt, ist das möglich.??

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von dutchweepee
facebook gegen polizei.jpg

...dies ist eine US-Karrikatur, wo Minderheiten oft keine andere Plattform finden, um Polizeiwillkür zu dokumentieren, als in den sozialen Netzwerken.
Via
Via
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von Via
als Antwort auf dutchweepee vom 03.07.2019, 11:05:11

@dutchweepee

Ich möchte facebook und twitter nicht missen - whats app ist Kinkerlitz.

Ich habe Freunde im Ausland, mit denen ich über WhatsApp kostenlos telefonieren kann, daher ist WhatsApp für mich genial.
LG - Via
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 05.07.2019, 12:10:06

Ich bin froh das es dich gibt Dutch, es macht sonst kaum einer.
Aber mal ehrlich, was bringt Twitter und Co. im politischen Bereich.?
Die Türkei ist das Land was % Prozentual die meisten Nutzer bei Twitter hat,
aber was kommt dabei raus, Null.

Sie nutzen es zu fast 100 % nur um Bilder einzustellen.
Hab das im TV gesehen war sehr interessant,
Dogu Express auf Arte. Kannste dir mal antun.
Die USA ist das Parade Beispiel, da geht es nicht nur um einen Präsidenten
oder eine Partei sondern grosse Teile (nicht die Mehrheit) der Bevölkerung die gegen Aufklärung etc. sind.
Wenn ein Politiker was unternehmen würde, was würde dann passieren in den USA.???

Schönes Wochenende
Twitter und Co sind ja noch da.Lachen
 


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015

Amazon und Echo fast schon so gut wie die ausgeklügelte Überwachungstechnik der Chinesen.
Darüber regt sich Die Welt auf aber Echo.???
Die Technik wurde in der neuen Generation wesentlich verbessert.

Natürlich nur zum Nutzen der  Nutzer.

Aber wer weiss was der Chef von Amazon jetzt an Personal einspart.

Die Auswertungen gehen ja immer noch durch Menschenohren.

Und mit dem neuen Modell.???

Alles wird schöner  besser  leichter und die Weltherrschaft der Konzerne rückt näher.............
Oder waren die Autoren die SciFi Romane alles Spinner.

Michel weiter so.

Karl
Karl
Administrator

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von Karl
als Antwort auf Via vom 05.07.2019, 12:48:18
@dutchweepee
Ich möchte facebook und twitter nicht missen - whats app ist Kinkerlitz.
Ich habe Freunde im Ausland, mit denen ich über WhatsApp kostenlos telefonieren kann, daher ist WhatsApp für mich genial.
LG - Via
geschrieben von Via
@Via

habe gerade wieder einmal sehr viel über WhatsApp erledigt. Ich finde dieses Tool auch genial.

Karl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015

WhatsApp  nutzt ja nu fast jeder bei dem Sicherheit nicht so wichtig ist, ich auch.
Threma wird mehr von Personen genutzt die in bestimmten Berufen tätig sind wo Sicherheit im Geschäftsleben wichtig ist.
Ein Freund bei Th.Kr. beispielsweise.
Also hab ich seit 2018 2 Messenger.
 


Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von Nick42
als Antwort auf dutchweepee vom 03.07.2019, 11:05:11
Ich weiß immer noch nicht, wozu eine "facebookfreie Stadt" gut sein soll? Nur durch soziale Netzwerke wie facebook und twitter konnten die Proteste und Spenden für die Kapitänin C. Rackete organisiert werden und führten binnen Stunden zum Erfolg.

Es kommt immer darauf an, welche Menschen man auf seiner Liste versammelt hat, welche Follower man hat und dabei bin ich ziemlich zufrieden und froh. Ich möchte facebook und twitter nicht missen - whats app ist Kinkerlitz.

Und es kommt immer darauf an, dass wir uns ständig kritisch prüfen, wie immun wir gegen direkte und versteckte Werbung sind.

Denn wir leben in einer kapitalistisch materialistischen Konsumwelt. Das  Internet ist verführerisch einfach, genial, bequem, praktisch und hilfreich. Und suggeriert, (fast) alles ist umsonst.

Aber in einer kapitalistischen Welt gibt es nichts umsonst. Nur katholische Nonnen arbeiten noch für einen Gotteslohn. Aber das ist ein anderes Thema.

Das Internet wird aus Werbung finanziert. Und die großen Konzerne achten genau darauf, dass sich die vielen Millionen und Milliarden für viel Werbung auch rentieren. Konzerne machen nur rentable Geschäfte. Wenn nicht, wird auf rentabel umgestellt.

Die einfache Frage: Wie sicher ist jeder, dass er nie auf Werbung hereinfällt?

Nick42
 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Nick42 vom 26.09.2019, 13:33:52
Die einfache Frage: Wie sicher ist jeder, dass er nie auf Werbung hereinfällt?
geschrieben von Nick42
Ich bin von den Facebook-Algorythmen fasziniert, ja sogar nahezu begeistert und nicht abgestoßen. Wenn ich mir zum Beispiel in China ein Paar völlig neuartige und unverwüstliche S3-Sicherheitsschuhe aus mikro-perforiertem Kevlar kaufe, bekomme ich im Nachgang Angebote für wasserfeste Mikrofaser-Cargohosen und Hinweise auf ultra-starke LED-Taschenlampen die klein, stabil und sehr hochwertig sind. Alles Dinge, die ich gut im Security-Job nutzen kann. Mein Arbeitgeber bezahlt diese sogar, da sie hier beim Ausrüster noch nicht zu bekommen sind.

facebook ist für mich zugleich eine Informationsquelle, als auch Messenger und Agendaservice und vieles mehr. Ich schätze deshalb WhatApp nicht so sehr, da dies nur ein Messengerdienst unter den Leuten ist, die sich auch in meinem Telefonspeicher befinden - bildet also eine Art Meinungsblase. Facebook ist ungleich vielfältiger und weltumspannender.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Karl vom 26.09.2019, 12:38:03
@dutchweepee
Ich möchte facebook und twitter nicht missen - whats app ist Kinkerlitz.
Ich habe Freunde im Ausland, mit denen ich über WhatsApp kostenlos telefonieren kann, daher ist WhatsApp für mich genial.
LG - Via
geschrieben von Via
@Via

habe gerade wieder einmal sehr viel über WhatsApp erledigt. Ich finde dieses Tool auch genial.

Karl
geschrieben von karl
Auch ich benutze WhatsApp gerne und fast regelmäßig.
 
Auf diesem Weg kann ich Freunde, Tochter und Bekannte schnell erreiche, auch wenn ich unterwegs bin, wenn ich kurz etwas mitteilen möchte oder auch einfach mal einen Gruß hinterlassen möchte.
Schön ist es auch, daß man Gruppen einrichten kann und nur die in der Gruppe sind es lesen können.
So kann man kurzfristige Termine oder Änderungen bekannt geben und jeder kann es aus der Gruppe lesen.
Besser als umständlich jeden einzeln anzurufen oder Mails zu schreiben, die nicht von jedem regelmäßig abgeholt werden.
 
Auch mal kurz ein Foto schicken, wie ich bin hier, so sieht es im Moment hier aus usw.
 
Es kommt immer auf den Einzelnen an was er benutzt, wie und wofür.
 
Auch bei Facebook kommt es darauf an wie der Einzelne es benutzt. Wirklich private Dinge schreibe ich nicht dort, wie auch sonst im Internet.
 
Monja.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Monja_moin vom 26.09.2019, 20:10:47

Seit etwa 2 Jahren telefoniere und smsle ich fast nur noch über WhatsApp. Diejenigen, die noch nicht whatsapplen erreiche ich per Festnetztelefon.


Anzeige