Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)

Innenpolitik Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 05.07.2019, 16:43:52
Ich frage mich immernoch, warum sich Frau von der Leyen nicht von Anfang an zu Wahl stellte, wenn sie schon so glorreich geeignet ist, wie Olga uns predigte. 
 
Dutch, warum sollte man von den Leyen nicht eine Chance geben ?
Ausserdem hat sie sich ja selbst nicht in die Wahl eingebracht.
Persönlich fand ich sie gut so wie sich für die Werte des Grundgesetzes DE eingesetzt hat in den Talk Shows vor allem ist sie zäh.

Margrethe Vestager hätte mir persönlich besser gefallen, aber ich werde nicht gefragt Verliebt es ist aber doch schön für die DE Bürger daß es seit langer Zeit wieder eine Deutsche die EU führen würde.

Warten wir mal ab, die Orban`s  könnten  sich noch wundern.Zwinkern Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 05.07.2019, 18:03:40

Und wie hätte das ausgesehen, wenn "man" nicht hätte einknicken wollen gegen Orban, die Polen, Salvini, die 'Tschechen usw.?
Hätte man sie wirklich ignorieren sollen und wohin hätte das geführt?

DAs was Sie über Polen schreiben (und ich kenne das Land recht gut von vielen Reisen und persönlichen Kontakten) kann ich so nicht bestätigen. Dort gibt es seit längerer Zeit grosse Demonstrationen, weil die Menschen Angst haben, dass ihre Demokratie stirbt, das Justizwesen verkommt und meist sind dies sehr junge Menschen, viele Studenten, die sich auch privat noch nicht für Kinder interessieren.

'Die regierende Partei in Polen hat ihren Sieg errungen ,weil sie das Kindergeld erhöhte. ABer das reicht auch nicht für alle Zeiten und es dürfte sich auch in Polen rumgesprochen haben, dass Frau von der Leyen seit Jahen VErteidigungsministerin ist. Auch das hat ihr in Polen geholfen, weil die Menschen dort logischerweise Angst vor aggressiven Handlungen aus Russland haben. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von dutchweepee

Vielleicht bringt die Dame links mal wieder eine Platte raus, dann verschleudert sie wenigstens keine 200 Mio. an McKinsey:

Albrecht Familie.jpg


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von dutchweepee

Hitverdächtig ist sie immernoch:
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von JuergenS
Diese Bilder möcht ich nicht sehen, es reicht mir so schon mit der vdL.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von olga64

Ich finde es ja toll, wie gerade Deutschland als einziges Land in der EU sich so brachial gegen Frau von der Leyen zu wehren versucht.
Bedeutet dies eigentlich auch ,dass gerade diejenigen in diesem Forum, die vorher ebenso brachial gegen Herrn Weber zu Felde zogen, jetzt ihr Denken umgestellt haben? Oder wird der Hass in Form der Empörungsfraktion jetzt nur verlagert, weil es ohne (Hass) ja auch nicht gehen kann.
Ich denke, in Deutschland haben eigentlich nur wir Bayern das Recht für einen solchen Zorn, weil nach der Wahl der Kandidat Weber sehr übel behandelt wurde (und nur hier konnte er in Deutschland überhaupt gewählt werden).
Viele Bayern wollten ihn, was zumindest vom Wahlerfolg bei der EU-Wahl der CSU (ca 41%) angenommen werden kann. Olga

 


Anzeige

Max78
Max78
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von Max78
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2019, 17:06:32

Ich denke auch die Sachsen haben bei der EU Wahl nicht primär an v.DL gedacht 
Aber nachdem sie die BW zum Mops hat beraten lassen, wird sie nun die EU endgültig ruinieren.
Dann lasst sie mal ihr Werk  tun.  

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von olga64
als Antwort auf Max78 vom 08.07.2019, 17:23:24
Ich denke auch die Sachsen haben bei der EU Wahl nicht primär an v.DL gedacht 
Aber nachdem sie die BW zum Mops hat beraten lassen, wird sie nun die EU endgültig ruinieren.
Dann lasst sie mal ihr Werk  tun.  
Auch die Sachsen konnten in Deutschland zur EU-Wahl keinen Spitzenkandidaten wählen - ist Ihnen dies nicht bekannt?
War evtl. den Sachsen das gesamte EU-Wahlprozedere so wenig bekannt, dass sie es selbst nicht wussten und nun die grosse Chance wittern, im Nachhinein sich zu empören?
Ich weiss zwar nicht ,was ein hässlicher Mops jetzt mit der Bundeswehr zu tun hat, denke aber,den ruinösen Zustand haben bereits viele ihrer männlichen Vorgänger mit Perfektion in die Wege geleitet, die dann dieses Ministeramt freiwillig, bzw. zwangsweise wieder verlassen mussten.
Sie hält sich immerhin schon 6 Jahre für diese Aufbauarbeiten und es besteht nun die grosse Chance, dass ein Nachfolger alles besser macht (wovon ich aber nicht ausgehe). Olga
RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2019, 17:06:32

Vielleicht gerade deswegen, weil die Deutschen wissen, dass sie 150 Mio jährlich ausgegeben hat für Beratung? Für mich hat sie damit Ihre Inkompetenz deutlich bewiesen. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2019, 17:34:33
Vielleicht gerade deswegen, weil die Deutschen wissen, dass sie 150 Mio jährlich ausgegeben hat für Beratung? Für mich hat sie damit Ihre Inkompetenz deutlich bewiesen. 
Das sind mal wieder typische  BRuny-FAkten ohne Substanz, aber geeignet, um sich in diesen Kreisen aufzuregen.
Haben Sie nicht mitbekommen ,dass der Untersuchungsausschuss in dieser CAusa noch im Gange ist? Haben Sie nicht erfahren, dass in dieser Bundeswehr seit Jahrzehnten Generale und hohe Beamte ein eigenes Beschaffungssystem aufgebaut haben, um an der MinisterIn vorbei ihre Geschäftchen zu machen, die dann von cleveren Berater-Organisationen auf freundschaftlicher Basis realisiert werden?
Bisher konnte einer Schuld von Frau von der Leyen noch nicht entsprochen werden. Warum machen Sie es dann, obwohl Sie mit Sicherheit über wenige bis keine Fakten verfügen?
Stellen Sie sich mal vor, in Ihrem "weltbekannten" ZweiMann-Unternehmen begeht einer Ihrer Mitarbeiter krumme Dinge  ohne Ihr Wissen - erklären Sie sich dann als Bruny umgehend bereit, dass dies Ihrer persönlichen Inkompetenz entsprach? Olga

Anzeige