Innenpolitik Frust auf beinahe alles

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.12.2014, 08:35:42
.
Was an Olgas Ausführungen triggert in Deinem Gehirn das Bedürfnis nach einem Kraftausdruck?
Du schilderst Kommunikationsprobleme zwischen einem gutwilligen Lehrer und potentiellen Schülern. In keinsterweise wird deutlich, woran es gehapert haben könnte, die Ursache für das Misslingen könnte auf beiden Seiten gelegen haben. Überhaupt bleibt die "Botschaft", die Du unter die Leute bringen willst, völlig unklar, was umgekehrt proportional zur Länge und Aufgeregtheit Deiner Beiträge ist.
geschrieben von karl

guten morgen karl,

lies' (ab seite 7 oben) die ca. 16 beiträge in folge,
die waren anstrengend genug und sind verständlich genug.

es ist der letzte tag des jahres 2014.
anstatt ein gutes neues jahr zu wünschen
und in meinem fall vielleicht noch ein wenig gute gesundheit
... ... ...
lässt du es dir nicht nehmen,
noch einen kräftigen letzten giftpfeil auf mich abzuschiessen?

watum mischt du dich in alles ein?
meinst du deine user seien kleine kinder und du der allgewaltige BIG BANG?
in diesem fall handelt es sich ausnahmslos um gebildete frauen, die ihr leben sehr erfolgreich gemeistert haben und sehr welterfahren sind.
unstimmigkeiten können von diesen auch selbst gelöst werden.


oder geht es dir um ausübung von MACHT?

da DU schon von gehirn sprichst:
in DEINEM gehirn besteht das bedürnis an einer gehörigen portion humor.

margarit.

.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2014, 09:57:40
Was schreibst Du da blos für einen Unsinn in Deinem letzten Beitrag?
Ist das "Dein" Diskussionsstrang?
Hat karl nicht das recht seine Meinung in diesem Thread zu sagen? ...auch wenn Du großmächtig beschlossen hast, dass er nun beendet sei?
Darf ich Dich ab jetzt Pofalla nennen?

m./., die hofft, dass das thema nun endlich beendet ist.
geschrieben von margarit
Frust auf beinahe alles
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 31.12.2014, 11:20:10
.
info: das thema ist was anderes als dutchweepees strang
.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2014, 18:56:25
.
man erzählte mir gerade:
ein hier wohnender pensionierter lehrer hat sich länger mit der sprache,
die in syrien gesprochen wird, beschäftigt.

warum? weil viele syrer in leerstehenden wohnraum eingewiesen wurden bzw. noch werden sollen.
er wollte den flüchtlingen beim erlernen der deutschen sprache kostenlos helfen.
beim ersten unterricht kamen 10 personen.
schnell stand er allein da.

das macht freude ...
und sicher auch "frust auf beinahe alles".

m./.
.
geschrieben von margarit


Aus diesem Beitrag ist nicht ersichtlich warum diese "Schüler" nicht mehr zum Unterricht kamen.
Vielleicht kamen sie mit der Art des Lehrenden nicht zurecht?
Es muß nicht unbedingt daran liegen, daß sie die deutsche Sprache nicht erlernen wollen.

Monja.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2014, 11:28:12
Auch dies sehe ich anders als Du margarit. Wenn ich einen Strang eröffne, so werfe ich sozusagen einen Ball ins Spiel, jedoch bin ich nicht der Spielleiter oder gebe gar die Regeln in "meinem" Spiel vor.

Meine Threaderöffnungen sind meist eine Frage oder ein Fakt zu der mir Eure Meinung interessant erscheint - jedoch fühle ich keinerlei Verantortung oder gar Besitzanspruch auf den Themenstrang.

Ich möchte mich auch nicht in meiner Meinung bestätigt sehen. Ich möchte nur wissen, wo ich mit meiner Meinung angesiedelt bin und was andere Menschen davon halten. Recht haben muss ich nicht.
Frust auf beinahe alles
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 31.12.2014, 12:07:23
.
monja_moin, danke, dass du dich auch noch klug einmischst,
hatte dich schon vermisst, auf inseln muss es wohl langweilig sein.

besonderen dank für's dritte zitieren.
mein "unschuldiger" beitrag esistiert nun vierfach hier:
einmal im original und drei kopien
wie im irrenhaus.

Wenn ich einen Strang eröffne, so werfe ich sozusagen einen Ball ins Spiel, jedoch bin ich nicht der Spielleiter oder gebe gar die Regeln in "meinem" Spiel vor.

OK. nachdem nun der unterrichtsversuch mit ca. 20 beiträgen bedacht wurde,
darf ich nun sicher um die gnade bitten,
mich als spielball aus dem spiel zu entlassen?
ruf mal den schiri.


m./.
.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2014, 13:16:09
.
monja_moin, danke, dass du dich auch noch klug einmischst,
hatte dich schon vermisst, auf inseln muss es wohl langweilig sein.

besonderen dank für's dritte zitieren.
mein "unschuldiger" beitrag esistiert nun vierfach hier:
einmal im original und drei kopien
wie im irrenhaus.

m./.
.
geschrieben von margarit


Es ist ja nicht das erste Mal, daß es Dich stört wenn ich meine Ansicht, Meinung, Gedanken unter Deinen Eintrag schreibe.
Ich schreibe dann und wo ich will!!
Ob es als klug oder nicht angesehen wird ist mir egal!
Auch zitieren tue ich was ich will !!!

Nur weil ich auf einer Insel wohne bin ich nicht weltfremd!!!
Langweilig ist es hier bestimmt auch nicht, wie Du vielleicht weißt, ist dies keine einsame ruhige Insel!
Auch bin ich sehr viel unterwegs und sehe und höre was in anderen Orten los ist!!

Monja.
heiwilh
heiwilh
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von heiwilh
als Antwort auf dutchweepee vom 16.12.2014, 02:06:19
Unsere zumeist realitätsfremden Politiker(innen) machen sich das zu einfach: Sicher, in diesem "Topf" versammelt sich vieles, aber eben nicht (überwiegend) Rechts und ganz Links. Der größte Teil der Teilnehmer ist wohl ernsthaft um das Wohl unseres Landes besorgt und missbilligt in zunehmendem Maße die Haltung unserer sogen. "Volksvertreter". Ich hoffe nur, das Merkel und Co. bei der nächsten Wahl einen Grund zum aufwachen haben werden.
--- meint henry
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von olga64
als Antwort auf heiwilh vom 01.01.2015, 11:20:13
Ich fand die Rede unserer Kanzlerin am Sylvesterabend sehr gut - ganz gegen ihre sonstige Gewohnheit kam sie raus mit ihrem Unmut gegen diesen Marschiererverein in der Rechten-Hochburg, dem schönen Sachsen.
Da Wahlkampf ja nicht wenige Wochen vor den Wahlen beginnt, sondern in den vier Jahren zwischen den Legislaturperioden, ist er schon im Gange. Es kann nur sein, dass unsere Kanzlerin keine Lust mehr zu einer neuen Kandidatur mehr hat - mag mir gar nicht ausmalen, welche seltsamen Leute sich dann dafür bewerben könnten.
Am meisten überzeugte mich das Feedback der AfD zur KanzlerInnen-Rede zu Sylvester - bin gespannt, wie lange dort Herr Henkel in diesem obskuren Haufen noch mitmischt. Der vergeigt ja die Reste seines ehemals ganz guten Rufes.
Die Pergida-Aufregung versuche ich nun mal wieder, mathematisch richtig einzuordnen: wenn von 62 MIO wahlberechtigten Deutschen ca 20.000 demonstrieren, ist dies eine doch eine "Grösse", die vernachlässigt werden kann (mathematisch). Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2015, 17:29:14
Die Pergida-Aufregung versuche ich nun mal wieder, mathematisch richtig einzuordnen: wenn von 62 MIO wahlberechtigten Deutschen ca 20.000 demonstrieren, ist dies eine doch eine "Grösse", die vernachlässigt werden kann (mathematisch). Olga
geschrieben von olga 64


Nun geht es aber zum Glück nicht nach der rein mathematischen Verhältnisrechnung zu, denn wie würden Sie dann wohl die Studentenproteste in China im Jahr 1989 einordnen wollen? Als homöopathischen Schluckauf der Geschichte?

Die Rede von Fr. Merkel zu Silvester fand ich im großen und ganzen nicht gelungen. Ich habe nicht verstanden, weshalb eine Ansprache an die Bürger unseres Landes mit einer Betrachtung des Ukraine-Krieges beginnen muss. Das kann man sicherlich mal irgendwann bringen, aber doch nicht als "Aufmacher" und dann nicht in dieser penetranten Ausführlichkeit.
Was PEGIDA und ihre Mahnungen dahingehend betraf - ich befürchte, sie weiß echt nicht, was hier eigentlich los ist. Dieses Abbügeln und Ausgrenzen von andersdenkenden Bürgern gehört sich einfach nicht, zumal dann nicht, wenn man nicht sachkundig ist.

Tiefpunkt der Rede aber war das hier:

"Kürzlich erzählte mir jemand von einem Kurden, der heute Deutscher ist. Vor vielen Jahren sei er aus dem Irak geflohen - unter sehr schwierigen Bedingungen. Unter Lebensgefahr. Er habe gesagt, das Wichtigste sei für ihn in Deutschland, dass seine Kinder hier ohne Furcht aufwachsen könnten.

Das ist vielleicht das größte Kompliment, das man unserem Land machen kann: dass die Kinder Verfolgter hier ohne Furcht groß werden können.

Und das war auch ein Motiv der vielen Menschen, die vor 25 Jahren in der DDR jeden Montag auf die Straße gingen. Hunderttausende demonstrierten 1989 für Demokratie und Freiheit und gegen eine Diktatur, die Kinder in Furcht aufwachsen ließ."


In Furcht sind sie also aufgewachsen, die Kinder in der DDR. Aja. Fr. Merkel müsste es eigentlich besser wissen, um so unverständlicher ist mir, weshalb sie derartig dreist lügt. Sie sollte sich was schämen für diesen verbalen Dreckskübel von Rede.

Anzeige