Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gewalt von ausländischen Mitbürgern

Innenpolitik Gewalt von ausländischen Mitbürgern

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Gewalt von ausländischen Mitbürgern
geschrieben von freddy-2015
Gewalt von ausländischen Mitbürgern.

Nach dem Attentat von Ankara
Türkische Gemeinde fürchtet Gewaltausbrüche in Deutschland
12.10.2015, 10:27 Uhr | dpa, AFP, t-online.de
"So wie die Stimmung jetzt gerade in der Türkei ist, befürchte ich eine weitere Eskalation auch hier", warnte der Vorsitzende Gökay Sofuoglu laut "Kölner Stadt-Anzeiger". Er beobachte Aufrufe zu ungenehmigten Demonstrationen in den sozialen Medien. Anhänger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK riefen zur Vergeltung auf. Die radikalen Gruppen seien zwar auf beiden Seiten in der Minderheit. Der Chef der Türkischen Gemeinde fügte jedoch hinzu: "Wehret den Anfängen."
Am Sonntag griff die türkische Luftwaffe erneut Stellungen der PKK an. Und das, obwohl die Untergrundorganisation nach dem Bombenanschlag von Ankara angekündigt hatte, Angriffe auf den türkischen Staat bis zu den Parlamentswahlen auszusetzen. Die türkische Regierung wies das aber zurück. Die Rebellen müssten erst ihre Waffen niederlegen und die Türkei verlassen, bevor auch das Militär seinen Einsatz stoppe, hieß es.

Ist das ein Thema in Deutschland ??????

Ich denke in der jetzigen Lage nicht, denn es gibt wichtigeres zu tun in diesen Tagen, Wochen und Monaten.
Natürlich sollten unsere Sicherheitsorgane wachsam sein und auch unsere Politik ein halbes Auge darauf werfen um nicht irgend wann zu sagen :
Damit haben wir nicht gerechnet, dass es so schlimm wird.
Karl
Karl
Administrator

Gewalt gegen ausländische Mitbürger zu verhindern, ist das erste Gebot
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 12.10.2015, 11:30:28
Es macht sicherlich Sinn zu versuchen zu verhindern, dass ethnische Konflikte von außen zu uns nach Deutschland hineingetragen werden. Diese hypothetische Gefahr besteht durchaus.

Erstes Gebot muss jedoch sein, dass die Gewalt gegen Ausländer bei uns endlich gestoppt wird. Inzwischen sind brennende Flüchtlingsunterkünfte so häufig, dass es in der Presse nur noch Randnotizen sind.

Es ist eine Schande!

Ich verstehe nicht, dass hier nicht angesetzt wird und Flüchtlingsunterkünfte besser geschützt werden. Die Straftäter müssen auf das Härteste bestraft werden.

Für den braunen Mob, der das Ansehen unseres Landes beschmutzt, darf es keine Toleranz geben.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Gewalt gegen ausländische Mitbürger zu verhindern, ist das erste Gebot
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 12.10.2015, 14:29:30
Ich verstehe nicht, dass hier nicht angesetzt wird und Flüchtlingsunterkünfte besser geschützt werden.
geschrieben von karl

Die Security-Firma, die hier in OWL für den Wachschutz der Erstauffanglager zuständig ist, sucht händeringend nach neuem Personal. Nach einem kurzen Lehrgang wird man übertariflich bezahlt und vollbeschäftigt.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt da einzuchecken, aber wer macht dann meine Arbeit?

:)

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Gewalt gegen ausländische Mitbürger zu verhindern, ist das erste Gebot
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Karl vom 12.10.2015, 14:29:30


...........
..................
........,,,,,,,,,,,,

Für den braunen Mob, der das Ansehen unseres Landes beschmutzt, darf es keine Toleranz geben.

Karl
geschrieben von karl


Aber auch nicht für die, die deren Hetzparolen benutzen und damit diese Gruppen direkt und indirekt unterstützen !!!

Monja.
Re: Gewalt gegen ausländische Mitbürger zu verhindern, ist das erste Gebot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was soll eigentlich die suggestive Überschrift des Themeneinstellers? Hetze durch die Hintertür?
Die Bombenanschläge in Ankara kamen sicher nicht von "Mitbürgern". Noch ist gar nicht klar, ob der IS oder welche Terrororganisation dahinter steckt, vielleicht sogar die Regierung selber?

Und schon wird vor Gewalt von ausländischen Mitbürgen auch bei uns gewarnt.
So macht man Stimmung gegen Flüchtlinge und Migranten.
Dabei ist klar erwiesen, dass rein statistisch die meisten Verbrechen bei uns von Deutschen und nicht von Ausländern oder Migranten verübt werden.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Gewalt gegen ausländische Mitbürger zu verhindern, ist das erste Gebot
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2015, 16:32:14
Was soll eigentlich die suggestive Überschrift des Themeneinstellers? Hetze durch die Hintertür?


Nein, ganz und garnicht.
Der Text besagt klipp und klar worum es geht, um die Aussage des
Vorsitzenden Gökay Sofuoglu, der sich Sorgen macht. Hier nochmals der einleitende Text des Artikel von T-online/dpa.

"So wie die Stimmung jetzt gerade in der Türkei ist, befürchte ich eine weitere Eskalation auch hier", warnte der Vorsitzende Gökay Sofuoglu laut "Kölner Stadt-Anzeiger". Er beobachte Aufrufe zu ungenehmigten Demonstrationen in den sozialen Medien. Anhänger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK riefen zur Vergeltung auf. Die radikalen Gruppen seien zwar auf beiden Seiten in der Minderheit. Der Chef der Türkischen Gemeinde fügte jedoch hinzu: "Wehret den Anfängen."
-------------------------------------------------------------------
Es ist wie von mir beschrieben nicht das wichtigste Thema im Moment für Deutschland, aber im Auge behalten.

Hier geht es nicht um Kriminelle.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Gewalt gegen ausländische Mitbürger zu verhindern, ist das erste Gebot
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 12.10.2015, 17:21:52
Ich denke doch,dass wir Deutsche derzeit genügend eigene Probleme haben und nicht unbedingt davon ablenken sollten, in dem wir wieder mal der grossenteils unbeliebten Türkei irgendwelche Vorhaltungen oder Vorschriften machen wollen. Dafür ist die EU zu sehr auf die Türkei angewiesen, wenn sie erreichen möchte,dass weniger Flüchtlinge aus der Türkei über den Landweg zu uns oder in die EU-Länder kommen wollen.
Wir sollten es auch den hier lebenden Türken überlassen, wie sie ihr Stammland und die dortige Regierung beurteilen und wie sie dies durch Abgabe ihrer Wahlstimme demnächst gestalten werden.
ES ist völlig ungeklärt, wer dieses Massaker angerichtet hat - und da hilft auch die Einzelmeinung irgendeines Menschen nicht weiter. Hoffentlich wird es sauberer geklärt als dies z.B. im Reiche des Herrn Putin gehandhabt wird, wo meist Morde an eigenen Bürgern ignoriert und nie aufgeklärt werden. Olga
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Gewalt gegen ausländische Mitbürger zu verhindern, ist das erste Gebot
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2015, 17:29:53
... Hoffentlich wird es sauberer geklärt als dies z.B. im Reiche des Herrn Putin gehandhabt wird, wo meist Morde an eigenen Bürgern ignoriert und nie aufgeklärt werden. Olga

Oder, Frau Olga - im eigenen Land -
wo der Tod eines Menschen in einem Polizeirevier - trotz Widersprüchen bei der offiziellen Version, vorhandenen Gegengutachten und vielen weiteren offenen Fragen - ignoriert und nicht aufgeklärt wird.

Wer das Thema vertiefen möchte, dem sei dieser Link empfohlen:
https://initiativeouryjalloh.wordpress.com/

Aber werfen Sie aus dem deutschen Glashaus nur immer weiter (verbale) Steine auf Herrn Putin.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Gewalt gegen ausländische Mitbürger zu verhindern, ist das erste Gebot
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2015, 17:29:53
Ich denke doch,dass wir Deutsche derzeit genügend eigene Probleme haben und nicht unbedingt davon ablenken sollten, in dem wir wieder mal der grossenteils unbeliebten Türkei irgendwelche Vorhaltungen oder Vorschriften machen wollen. Olga

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
Hallo Olga, ich denke ich habe in meinem Artikel genau darauf
hingewiesen, wer da Angst hat.
Ich habe auch genau beschrieben wie wir Deutschen damit umgehen sollten.

Falls ich eine Schrift benutze die Du nicht verstehst, dann bitte ich Dich um Verzeihung.

Fakt ist, genau von mir beschrieben, wir haben im Moment andere wichtigere Probleme.

Wo ist Dein Problem ?????????????????

Reicht hier schon eine Überschrift aus um zu denunzieren ????????

Ich denke und Du doch auch, wir wollen alle das selbe.

Den Flüchtlingen helfen, das hat indirekt damit zu tun, aber eben nur,,,,indirekt.

Wehret den Anfängen, von einem Türken geschrieben und ich möchte das nicht verunglimpfen, wie siehst Du das, was dieser besorgte Bürger beschrieben hat.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gewalt gegen ausländische Mitbürger zu verhindern, ist das erste Gebot
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lindensee vom 12.10.2015, 20:44:06
Wollen Sie wirklich das deutsche, rechtsstaatliche System mit unabhängigen Richtern mit dem der Demokratur des Herrn Putin vergleichen, wo schon Menschen in Straflager geschickt werden (bzw. umgebracht werden), die sich erlauben, in Opposition zu Zar Putin zu stehen.
Kämpfen Sie doch dafür,dass Putin das nächste Mal auf die Liste für dne 'Friedensnobelpreis gelangt (wenn dieser Mann Ihnen soviel bedeutet) - ich habe eine strikte Aversion für Alleinherrscher, die gerade dabei sind, den Nahen Osten noch weiter in ein Gemetzel zu schicken, nur damit der Herrscher Putin endlich wieder als Weltmacht anerkannt wird. Dieser Herr Putin, der einen Massenmörder Assad an der Regierung halten möchte, der sein eigenes Volk mit Fassbomben tötet, bzw. dessen Volk in Millionengrösse vor ihm flüchtet. Dieser Preis erscheint mir zu hoch. Olga

Anzeige