Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen

Innenpolitik Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen

PeterW
PeterW
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von PeterW
Die Grünen stehen doch für so manches "Seltsame":

- Daniel Cohn-Bendit, der ehemals deutsche Grüne (heute frz. Europaabgeordneter) mit seinem Buch über "Sex mit Kindern"
- Grüne (eigentlich mal Pazifisten!), die während ihrer ersten Regierungsbeteiligung 1998-2005 gleich den ersten beiden Kriegen mit deutschen Soldaten nach dem 2.Weltkrieg zugestimmt haben (Jugoslawien und Afghanistan)
- neben der rot-grünen Arbeitsmarktreform war auch die rot-grüne Steuerreform "nicht schlecht" - fragt sich nur für wen.
- und irgendwas mit "Sex mit Tieren" war da auch noch
- und jetzt wollen sie uns auch noch vorschreiben, was wir wann und wo essen dürfen

Die spinnen - die Grünen!
justus39
justus39
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von justus39
als Antwort auf carlos1 vom 07.08.2013, 11:43:06
Die Sache hat wohl einen anderen Hintergrund. Es geht um die Okobilanzierung der Produkte. Fleisch benötigt zu seiner Erzeugung sehr viel an Ressourcen und hat große Mengen an schädlichen Emissionen (CO2, Stickoxyde) zur Folge. Dabei wird die gesamte Erzeugungskette einbezogen.


Das ist doch unbestritten!
Es sollte öfter auf fleisch verzichtet werden, und in den Kantinen, die ich kenne, wird tagtäglich ein vegetarisches Gericht angeboten. Das wird in denen, die Frau Künast besucht, ebenso sein.
Es wäre jetzt nützlicher und sicherlich auch sinnvoller, diese vegetarischen Gerichte so abwechslungsreich, verlockend und appetitlich anzurichten und anzupreisen, dass sich noch mehr Menschen noch öfter für fleischlose Gerichte entscheiden.

Aber einem bestimmten Tag Fleisch zu verbieten, an dem ich vielleicht gerade Appetit auf einen Braten oder Fisch habe, ist Schwachsinn.

Ebenso ist es mit unseren Trinkwasservorräten. Es wäre gut, wenn damit sorgsamer und verantwortungsbewusster umgegangen würde, aber an einem Tag, den Wasserverbrauch zu verbieten, wäre auch nicht blödsinniger als dieser behördlich angeordnete Gemüsetag!

justus
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf PeterW vom 07.08.2013, 11:49:37
- Daniel Cohn-Bendit, der ehemals deutsche Grüne (heute frz. Europaabgeordneter) mit seinem Buch über "Sex mit Kindern"
- und irgendwas mit "Sex mit Tieren" war da auch noch


kannst du mir den gefallen tun , dass buch mal beim titel zu nennnen oder daraus zitieren ?

und vielleicht hilfst du uns auch auf die sprünge , wo "irgendwas von sex mit tieren" steht .

sitting bull

Anzeige

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlos1 vom 07.08.2013, 11:23:17
Ich glaube schon, dass sie es wissen. Störe mich aber nicht an solchen Aussagen, weil bei mir ohnehin mehrfach pro Woche fleischlos dran ist.
geschrieben von carlos


Das ist ja auch in Ordnung, wir essen auch nicht jeden Tag Fleisch aber das geschieht eben freiwillig.
Übrigens die meisten Kantinen, zumindestens die der großen Firmen bieten täglich eine vegetarische Auswahl.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf justus39 vom 07.08.2013, 12:57:43
Es wäre gut, wenn damit sorgsamer und verantwortungsbewusster umgegangen würde


es wäre nicht nur gut , es ist schlicht überlebensnotwendig .

für eine tasse kaffee werden , von der aussaat bis zum verkauf bei starbucks , 120 liter
wasser
verbraucht .

die ökobilanz des fleischkonsums hat carlos ja schon dargestellt .

ich sehe keinen grund auf das "verantwortungsbewusstsein" der "nach mir die sinnflut" fraktion
zu warten .

sitting bull
Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 07.08.2013, 12:58:57
Hier ein Auszug aus dem Buch von Cohn Bendit der "GROSSE BASAR" es wurde 1975 geschrieben!

Anzeige

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 07.08.2013, 12:57:43
die grünen ecken ja nicht mit der Frage Fleisch oder nicht an sondern mit ihrer Heilsbringermentalität und Zwangsbeglückungsideologie.
Das erinnert mich wirklich teilweise an eine Partei, die immer Recht hatte -

else
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2013, 13:15:29
Hier ein Auszug aus dem Buch von Cohn Bendit der "GROSSE BASAR" es wurde 1975 geschrieben!


"Eines der Probleme im Kindergarten war, dass die Liberalen die Existenz der Sexualität allenfalls anerkannten, während wir versucht haben, sie zu entwickeln und uns so zu verhalten, dass es den Kindern möglich war, ihre Sexualität zu verwirklichen."
geschrieben von cohn-bendit


so wurde das in der zeit bearbeitet.

es gibt ähnliche beiträge von "jan-carl raspe" über das erziehungsmodell in der "kommune 2"
und von "reimut reiche" in "sexualität und klassenkampf" oder in den schriften von "günter
amendt" .

praktisch in jedem "kinderladen" wurden die thesen "zur abwehr repressiver entsublimierung"
diskutiert .

daraus den vorwurf der pädophilie zu konstruieren ist abenteuerlich .

das es irgendwelche spacken gab , die im rahmen der strömungsoffenheit im gründungsprozess
der grünen bewegung versucht haben ihr süppchen "normabweichender sexualpräferenz" zu kochen , steht auf einem anderen blatt .

der vorwurf an die Grünen , ist schlicht propaganda .

sitting bull
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 07.08.2013, 13:50:08
Es hat mich schon ein wenig verwundert, die Einstellung der Grünen in den 70ziger gegenüber der Pädophilie,

Zitat Focus:

"Falsch verstandene Toleranz gegenüber Pädophilie“
Auch der heutige nordrhein-westfälische Grünen-Landesvorsitzende Sven Lehmann äußerte Betroffenheit. „Hermann Meer lebt nicht mehr und kann leider nicht zur Verantwortung gezogen werden. Aber die Opfer haben ein Recht auf schonungslose Aufklärung“, sagte Lehmann der „Welt“.

Phil.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Grüne wollen Fleischlosen Tag durchsetzen
geschrieben von dutchweepee
Was soll die Entrüstung? Vor noch nicht allzulanger Zeit wurden katholische Prinzessinen im Alter von 12 Jahren verheiratet und die Ehe "vollzogen". Also seid nicht so unbarmherzig mit den 68ern, die ganz einfach mit den verkalkten Spießern brechen wollten und manchmal über das Ziel hinaus geschossen sind.

Anzeige