Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???

Innenpolitik Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 03.06.2019, 12:52:55
Eine Neuwahl fände ich gut, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Wie man nach einer Neuwahl eine gut zusammen arbeitende Regierung bilden würde ist mir allerdings schleierhaft. Würden sich Union, Grüne, FDP, Linke, egal in welcher Kombination, mit irgendeinem Kompromiss zusammenraufen, gäbe es wohl viele enttäuschte Wähler, denn bei vielen Wählern scheint im Augenblick nur ein „ENTWEDER ODER“, gefragt zu sein.

Ciao
Hobbyradler
 
Neuwahlen vor den Wahlen in Ostdeutschland, die schon in Kürze stattfinden? Meist jammern doch deutsche Menschen darüber, dass "der Staat" nicht verantwortungsvoll mit den Steuergeldern umgeht?
Das wäre dann so, wenn in Windeseile nun Neuwahlen organisiert werden müssten, die man dann aber nicht in der bevorstehenden Ferienzeit abhalten könnte (weil dann die Wähler verreist sind), sondern wann?

Ich bin auch der Meinung, wenn sich die jetzigen Umfragen einigermassen stabilisieren, kann eine neue Bundesregierung jederzeit von CD/CSU/Grün gestaltet werden. Es bräuchte wirklich keine FDP dabei und natürlich keine Linke. Auch die SPD könnte sich die Aufstellung eines Kandidaten für das Kanzleramt sparen.

Was mich aber an der Überschrift wundert: warum nicht Frau Baerbock als KanzlerInnen-Kandidatin? DAs muss nicht Herr Habeck sein. Ich finde Frau Berbock auch sachlicher, nicht so leicht im Aggressionsmodus und überhaupt handfester. Und gutaussehend ist sie auch noch, oder? Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2019, 17:09:50
Ich hab auch nichts gegen eine Frau Berbock.
Massgeblich sind die Grünen und ihr Wahlerfolg an sich,
aber auch sonst ist ihr Image einigermassen OK.
Sie haben die Chance den Kanzler oder die Kanzlerin zu stellen.
Ob mit oder ohne Union.

Mal sehen was sich tut.

Die Groko ist zu zäh geworden, alle wichtigen Entscheidungen
werden jahrelang diskutiert.
RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2019, 17:09:50
Was mich aber an der Überschrift wundert: warum nicht Frau Baerbock als KanzlerInnen-Kandidatin? DAs muss nicht Herr Habeck sein. Ich finde Frau Berbock auch sachlicher, nicht so leicht im Aggressionsmodus und überhaupt handfester. Und gutaussehend ist sie auch noch, oder? Olga

Habeck im Aggressionsmodus? Das ist mir neu, ich habe ihn noch nie aggressiv gesehen.
Und seit wann ist das Aussehen für einen solch verantwortungsvollen Posten entscheidend? Bei Frau Merkel wohl nicht, oder finden Sie die besonders schön?
Frau Baerbock, nicht Berbock, ist auch sehr kompetent, von mir aus kann sie auch Kanzlerin werden, obwohl ich Herrn Habeck, den Friedliebenden, Nichtaggressiven, für geeigneter halten würde.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2019, 11:08:52

Marina seien Sie doch nicht immer so bierernst!

Robert Habeck war schon in einigen Talkshows sehr aggressiv auf politische Kontrahenten losgegangen, so dass er selbst später sich entschuldigte, bzw. erklärte, er würde jetzt versuchen, einen besseren Ton zu finden.
Unvergessen seine schlimmen Äusserungen, die Grünen würden jetzt die Demokratie nach Thüringen und Bayern bringen. Das ist einfach dumm, wie ich finde.
Und bei aller Begeisterung für ihn und seine Co-Partnerin: wir wählen den oder die KanzlerIn nicht direkt, sondern "nur" die Partei, die diese Kandidaten aufstellt. Und da ist es noch ein langer Weg bis dahin..... Olga

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2019, 17:34:24

Olga, seien Sie doch nicht immer so bierernst! Lächeln
Wenn der Habeck sagt, die Grünen würden jetzt die Demokratie nach Thüringen und Bayern bringen. dann finde ich das "luschtik", gerade da könnten Sie doch mal Humor zeigen! Lächeln
Und was den Ton in der Politik betrift, so ist der doch gleichermaßen bei allen oft sehr daneben, dagegen sind wir hier im ST die reinsten Waisenknaben. Lächeln

Übrigens war der früher unter Strauß oder Wehner weitaus schlimmer, und da waren die Diskussionen gerade deshalb interessant. In der Politik muss man sich auch mal ans Messer gehen können, das vertragen die meisten auch ganz gut, die sind ganz schön ausgebufft und das gewohnt.
Ich habe auch die gute Frau Baerbock schon ganz schön aggressiv erlebt, also da tun die sich alle nix.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2019, 17:44:51

Ich habe es früher schon unseriös empfunden, wenn sich Strauss, WEhner, Brandt, SChmidt, Kohl in völlig verräucherten Zimmern bis aufs Blut stritten und ich werde mit Sicherheit dies nicht heute als Entschuldigung für völlig anders sozialisierte Politiker neueren Datums nehmen, wenn diese sich daneben benehmen.
Das sollten die einfach nicht nötig haben. Und sie erkennen es ja selbst - wenn ein Herr Habeck sich später für seine Ausrutscher entschuldigt. Ganz traut er sich anscheinend auch nicht, wenn er auf FB und Twitter freiwillig aussteigt.
Es geht auch anders und ich denke gerne an Cem Özdemir zurück und dessen fulminante Rede gegen die AFD. Die war nicht beleidigend, sondern gespickt mit Fakten und verpackt in wohl dosierte Sätze.
Ich als Bayerin habe dies selbstverständlich als Ausdruck einer Humorgeste eines Preissn gesehen, aber in Thüringen scheint das anders angekommen zu sein. DAs LÄcherliche war ja hier, dass die Grünen im Landtag von Thüringen in der Regierung sind - das hätte ich ihm dann doch nicht zugetraut, solche Witze zu machen. Olga


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2019, 17:09:50
Die nächste Kanzlerin heisst Annalena Baerbock.
(die Welt  :  Groko in der Krise)

Was mich aber an der Überschrift wundert: warum nicht Frau Baerbock als KanzlerInnen-Kandidatin? Und gutaussehend ist sie auch noch, oder? Olga
Ich hab auch nichts gegen eine Frau Berbock.
Massgeblich sind die Grünen und ihr Wahlerfolg an sich,
geschrieben von Freddy



Heisst die nächste Kanzlerin Annalena Baerbock.???

Die Grünen könnten es mit Annalena schaffen,
wenn die Groko so weiter wurschtelt.
Aus feministischen Gründen werden die Grünen warscheinlich auf Annalena setzen weil sie auch was von Wirtschaft versteht und das reicht wohl für´s erste.
Ich denke das ist auch ein guter Ansatzpunkt für die Wirtschaft.
Dadurch wird der Übergang leichter gemacht,
weg von CDU/CSU-SPD-FDP hin zu den Grünen.
Denn auch die Wirtschaft ist nicht sehr begeistert von der Groko,
so wie sie sich im Moment präsentiert.

Wie sagte doch Hobbyr. :
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. ???



 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2019, 17:34:24

Unvergessen seine schlimmen Äusserungen, die Grünen würden jetzt die Demokratie nach Thüringen und Bayern bringen. Das ist einfach dumm, wie ich finde.
 

Ich würde ihm sehr großzügig und entschuldigend zu gute halten, dass es bei dieser Aussage schon recht spät, und er irgendwie schon hackedicht gewesen sein muss.  Sein Gelalle jedenfalls spricht dafür.

Ich finde den ansonsten ja gar nicht übel, aber solche Dinger kann er sein lassen.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von freddy-2015

Annalena punktet auf fremden Feldern.

Beim Tag der Deuschen  Industrie hat Annalena eine Teilsieg errungen als letzte Rednerin dieser Veranstaltung brachte sie eine respektable Leistung.

Die erste Rednerin war die Kanzlerin Angela Merkel
und für Annalena ein Grund sich anzustrengen.
Das sie dennoch mehr Applaus (als letzte) erhielt als ihr Vorredner der immer als heimlicher Hoffnungsträger galt, alle Achtung, meine Hochachtung.

Die Überschrift sollten wir ändern Karl,

 Heißt die nächste Kanzlerin Annalena Baerbock.???

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Heißt der nächste Kanzler Robert Habeck.???
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.06.2019, 00:17:56

die Annalena ist inhaltlich und semantisch o.k., aber solch einer quirligen Dame würde dich den gelassener daherkommenden Habeck vorziehen, Überschrift kann ja, weil Fragestellung, bleiben, finde ich.Lächeln


Anzeige