Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!

Innenpolitik Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2019, 16:35:27

....Hallo Dicker,
Ihr Geschreibsel ist mir eh wurscht, deshalb ignoriere ich es meistens.
Nur eins: Wenn Sie mich schon plötzlich anfangen zu siezen, dann bitte auch das "Sie" großgeschrieben, auch wenn Sie Probleme mit der deutschen Sprache haben. Aber das zumindest sollten Sie wissen, nicht dass Sie sich an anderer Stelle ähnlich blamieren, davor möchte ich Sie schützen. Lachen

Ach ja, und das Wort "Ärmste" ist ein Substantiv, wissen Sie was das ist? Ein Dingwort auf Deutsch. Und weil das ein Dingwort ist, schreibt man es groß!  Lächeln
Sehen Sie, Sie können sogar noch etwas von mir lernen. Vielleicht sollte ich Ihnen mal Nachhilfeunterricht im Deutschen geben, ist schon peinlich, wenn so ein kleiner Satz so viele Fehler enthält.Lächeln (Marina)



Ist diese kleinliche Fersenschnapperei wirklich noetig?

Ausserdem denke ich dass die Goerlitzer so waehlen werden wie sie wollen und
keine schlaflosen Naechte haben werden wegen dieser Hollywood sache.

Ernst zunehmen ist es eh nicht denn Hollywood hat nur ein Interesse : Hollywood!

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 08.06.2019, 17:17:07

Und sind diese widerlichen, fetten Smileys wirklich nötig?
Nein, nötig war auch nicht das, was ich geschrieben habe, das stimmt. Aber genauso unnötig waren die beiden dummen Bemerkungen mit der Sie-Anrede, auf die ich mich bezogen habe.

Wie es in den  Wald ruft . . . .

Am besten löscht der Webmaster die letzten Off-Topic-Beiträge alle. Aber dann bitte incl. der Anwürfe von einem Dicken, der angeblich ein 68er ist, was eh ein Witz ist.

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 08.06.2019, 17:17:07

jaja es zeigt sich wieder einmal dass es eben nicht das selbe ist, wenn 2 quasi das selbe hier tun. 
Auserlesene STler dürfen offenbar alles -  auch persönlich beleidigen und total am Thema vorbeischreiben. Ich kann nicht einmal drüber lachen.

off topic ende ----

wenn ich mir ansehe, wie "deutsche Promis" sich in den letzten Jahren zur Politik und zujm räsidenten der USA geäussert haben, oft genug hat man sich da im Ton vergriffen oder haben überflüssige und peinliche "Versprechen" vor seiner Wahl angekündigt, die sie dann doch nicht hielten - was aber auch keinen US Amerikaner interessiert hätte. Ich denk da an Til Schweiger, der grosskotzig ankündigte, seine Frau und seine Tochter würden ihren US Pass abgeben, wenn Trump gewählt wird ... und des dann aber eben doch nicht taten (hätte ja auch keiner mit rechnen können, dass DER gewählt wird! O-Ton Schweiger...) Heute sitzt der selbe Schweiger in Talkshows und findet Trump gut ... so kann es gehen :-9

Grundsätzlich finde ich es gut und wichtig, dass Freunde und Geschäftspartner einer Stadt oder Region solche Briefe schreiben und ich sehe auch keinen Erpressungsversuch darin. Viele Görlitzer werden dafür dankbar sein.

off topic 2: was soll dieser Quatsch mit der Siezerei hier? Will man sich damit distanzieren? Möchte man das wie gewisse Userinnen als "Alleinstellungsmerkmal" bzw Extrawurst? Wer gesiezt werden will dem sei gesagt: Es liest sich sicher weniger hart, wenn jemand dann schreibt "Du bist ja sowas von dumm ..." als wenn es "Sie sind ja sowas von dumm " wird ...  an Tatsachen ändert das eh nichts -

Ich habe in einigen Regionen dieser Welt gelernt, dass man nur sehr nahestehende Menschen, die man sehr liebt und werschätzt, siezt - in Frankreich , in Chile, in Argentinien, in Kolumbien ... drum würde ich das SIE hier sicher niemals verwenden.


Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2019, 18:04:31

[OT]
...und in Russland.
Ich habe meine von mir sehr verehrte Schwiegermutter gesiezt, wie es ihre eigenen Kinder auch taten.
Erst die in D geborenen bzw. aufgewachsenen Enkel duzten sie.

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 08.06.2019, 18:11:39

ja... die vergass ich ..danke.. auch in einigen slawischen Ländern ist es üblich.

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2019, 17:39:08

wegen der smilies.....

copier doch mal deinen eigenen beitrag und setze ihn in eine "antwort" .....und kuck mal wie gross
die dann werden lol

Austeilen immer feine sache, einstecken dann schon weniger, gell?


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2019, 18:04:31

In Holland dutzt man sich auch mit Wildfremden ...nur hochgestellte Amtspersonen, Polizisten oder Respektsspersonen werden gesietzt. Schon bei Stars und Künstlern ist man wieder beim DU ....das SIE baut eine Mauer auf, aber wer´s so braucht....
 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2019, 10:41:50
......... Genauso wie es immer unfassbar für mich bleiben wird, wie man Merkels damaligen mutmachenden Appell "Wir schaffen das" so einstufen und ihr ständig um die Ohren hauen konnte.
........................

Ich meine das kann nur jemand Verstehen, der von Politikern erwartet, dass sie über Probleme sprechen und das geplante Vorgehen erklären.

Ich habe den Spruch vielfach von Frau Merkel gehört, auch noch lange nachdem sich freiwillige Helfer mit den Notwendigkeiten beschäftigt hatten.

Es ist doch erklärbar, dass Merkel Fans das nicht verstehen (wollen).

Ciao
Hobbyradler

 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 08.06.2019, 19:01:22
......... Genauso wie es immer unfassbar für mich bleiben wird, wie man Merkels damaligen mutmachenden Appell "Wir schaffen das" so einstufen und ihr ständig um die Ohren hauen konnte.
........................

Ich meine das kann nur jemand Verstehen, der von Politikern erwartet, dass sie über Probleme sprechen und das geplante Vorgehen erklären.

Ich habe den Spruch vielfach von Frau Merkel gehört, auch noch lange nachdem sich freiwillige Helfer mit den Notwendigkeiten beschäftigt hatten.

Es ist doch erklärbar, dass Merkel Fans das nicht verstehen (wollen).

Ciao
Hobbyradler
geschrieben von hobbyradler
Ach so ist das!?
Und ....... was hätten Merkel-Kritiker denn in der damaligen Situation gerne gehört? Oder ...... was hätte Merkel sagen sollen?
Daß es eh keinen Zweck hat? Daß wir es eh nicht schaffen? Daß es eh eine ausweglose Situation ist?

Nee - Merkel hat Recht gehabt, die freiwilligen Helfer haben es geschafft, und sie schaffen es immer noch, und sie wollen gar nicht aufhören es schaffen zu wollen, denn es gibt ihnen Bereicherung für ihr Leben!

Alle Menschen, egal in welcher bescheidenen Situation sie sich befinden, brauchen Mutzuspruch, und nur mit Zuspruch wird die benötigte Hoffnung erträglich aufrecht erhalten und wirkt motivierend weiterzumachen, noch gar nie wurde ein scheinbar unlösbares Problem mit einem " wir schaffen das eh nicht, drum versuchen wir es erst gar nicht " aus der Welt geschafft!

Edita
RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 08.06.2019, 19:41:55

Das hast du toll formuliert, Edita.
Und zu Hobbyradler: Man muss kein Merkel-Fan sein (der war ich nie), um diesen Spruch richtig zu finden. Dazu genügt nur die Bereitschaft, notleidenden Menschen helfen zu wollen. Und der Spruch hat sich auch bewahrheitet. Wir haben es geschafft und schaffen es noch!


Anzeige