Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"

Innenpolitik "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"

Bias
Bias
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Bias
als Antwort auf BerndHeinrich vom 16.12.2021, 09:43:01
´´´´
Er sprach davon, dass keine "Spaltung" (oder besser Abspaltung???), innerhalb unserer Gesellschaft existieren.M.M.n. existiert diese aber durchaus und auch auf verschiedenen Ebenen und mit unterschiedlichen Hintergründen. Ein Teil davon, wurde aber nicht durch Regierende initiiert, sondern durch interesssierte Gruppen, aus dem rechten und rechtsradikalen Spektrum.geschrieben von BerndHeinrich
Die Betrachtung mag stimmen, Bernd - wenn alle simultan in nur eine Richtung schauen.

"Sein heißt wahrgenommen werden"
Ein zentraler Satz aus George Berkeleys Erkenntnistheorie (17./18. Jh.)
Heißt: Wer oder was nicht wahrgenommen wird, ist nicht.
Die Beraterbranche scheint diese Erkenntnis verinnerlicht zu haben.
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Rispe
als Antwort auf wandersmann vom 15.12.2021, 23:43:13

Bei dieser Aussage sollte man den Zusammenhang nicht außer Acht lassen.
Dabei ging es nämlich um die Frage, ob es eine Spaltung der Gesellschaft gebe. Und auf diese Frage hat Scholz geantwortet:
Die allermeisten Bürgerinnen und Bürger haben sich impfen lassen. Viele weitere wollen es bald tun, weil sie ihre Bedenken überwunden haben. Und von denen, die sich nicht impfen lassen, sind es ja nur sehr wenige, die glauben, sie müssten ihren Widerstand gegen die Impfungen mit martialischen Fackelmärschen demonstrieren und Politikerinnen oder Politiker bedrohen, die sich rund um die Uhr für die Bürgerinnen und Bürger ins Zeug legen.
Ich will das Land zusammenhalten. Und bin also auch der Kanzler der Ungeimpften.“ Verschiedene Meinungen zu haben, bedeute nicht gleich Spaltung. Wir dürfen auch streiten. Ich bin überzeugt, dass die allermeisten Ungeimpften diese Fackelkundgebungen als genauso widerwärtig empfinden wie ich.
Quelle hier: „Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften“, sagt Olaf Scholz

Du reißt einfach einen Satz aus dem Zusammenhang, um wieder irgend etwas zu konstruieren. Das ist eine ziemlich fiese oder sagen wir besser: unlautere Methode.

Karl
Karl
Administrator

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 16.12.2021, 10:47:14

@Bias,

was um Himmels Willen ist an der Aussage von Scholz, dass er sich auch um die Ungeimpften sorgen wird, eigentlich so schlimm?

Karl


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 16.12.2021, 11:06:55

Ach Karl!
Dem Bias geht es doch gar nicht um die Sache. Dem geht es doch nur darum, den Abweichler zu spielen, um demonstrieren zu können, dass er "sich seines eigenen Verstandes bedient" (darauf ist er nämlich sehr stolz).
Wenn die Mehrheit hier das geschrieben hätte, was Wandersmann geschrieben hat, dann hätte er genau die gegenteilige Meinung vertreten, nämlich die, dass die Aussage von Scholz in Ordnung war.😉
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 16.12.2021, 11:06:55
@Bias,

was um Himmels Willen ist an der Aussage von Scholz, dass er sich auch um die Ungeimpften sorgen wird, eigentlich so schlimm?
geschrieben von karl
Zusammenhanglos betrachtet: Nichts, Karl, nichts!
Du kannst das an einigen der gewohnt sachkundigen Kommentaren zu meinen Anmerkungen ablesen.

An meiner Art zu leben, an meiner Art, die Ereignisse in der Welt zu betrachten, ändert sich dadurch bislang nichts und die Zeit, welche mir zur Betrachtung bleibt, ist statistisch durchaus überschaubar.
Vorläufig nutze ich sie noch, um meine Gedanken zu dem, was sich wie ereignet, unabhängig von gerade mal Angesagtem ebenfalls zu äußer.
Im konkreten Fall auch auf mich und mein Land gerichtet.
ingo
ingo
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 16.12.2021, 11:06:55

@karl: An der Äußerung ist überhaupt nichts "Schlimmes". Aber als Scholz das gesagt hat, hat WM sofort "Hurra" geschrien, weil er eine neue Corona-Überschrift für den ST gefunden hatte. Wenn es nicht unhöflich wäre, würde ich ja von Trollerei sprechen. Tue ich aber nicht, weil ich ein höflicher Mensch bin😏


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Bias
als Antwort auf ingo vom 16.12.2021, 11:20:39
@karl: An der Äußerung ist überhaupt nichts "Schlimmes". Aber als Scholz das gesagt hat, hat WM sofort "Hurra" geschrien, weil er eine neue Corona-Überschrift für den ST gefunden hatte. Wenn es nicht unhöflich wäre, würde ich ja von Trollerei sprechen. Tue ich aber nicht, weil ich ein höflicher Mensch bin😏
geschrieben von ingo
Leg Dir bloß keinen Zwang auf, Ingo.
Davon zu sprechen gehört mittlerweile durchaus zum guten Ton, scheint mir und ist so gesehen auch hoffähig.
Über was und wen ließe es sich so trefflich im Chor entrüsten, gäbe es den Wandersmann und seine unzüchtigen Postings nicht?
RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Schon verrückt, was so alles auf der Goldwaage Platz findet! 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 16.12.2021, 07:38:34
Wenn man bedenkt, daß alle die, die Du unkorrekterweise den Ungeimpften gleichgestellt hast,
die aber unseren Staat nicht verachten, unsere Demokratie nicht abschaffen wollen, Politiker nicht
"reihenweise rauszerren und am nächsten Baum aufhängen wollen", Politikerinnen erst vergewaltigen und dann aufhängen wollen, all das schreibt sich aber der laut grölende, politisch motivierte Teil der Ungeimpften auf die Fahnen, dann ist es sehr wohl ein freundliches Zugeständnis an deutsche Bürger mit kriminellen Phantasien und Neigungen!


Edita
Dann hätte Hr. Scholz in seiner Funktion als Bundeskanzler das auch SO sagen müssen, und nicht pauschal  knapp 30% der Bundesbürger als eigentlich nicht dazugehörend zu bezeichnen.
Ich sehe Scholz eigentlich auch eher als Versöhner denn als Spalter oder Ausgrenzer. Er wirkt zwar extrem einschläfernd, wenn man ihm länger zuhört, die Inhalte machen das meist aber wieder wett.

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 16.12.2021, 11:28:03
Trollerei sprechen. Tue ich aber nicht, weil ich ein höflicher Mensch bin😏
geschrieben von ingo
Über was und wen ließe es sich so trefflich im Chor entrüsten, gäbe es den Wandersmann und seine unzüchtigen Postings nicht?
geschrieben von Bias
Auf Wandersmann treffen mehrere Dinge zu, einiges kann er ganz gut und manches halt nicht. Ist wie bei dir und mir.
Diesmal hängt er sich an einem einzigen Gramm auf...........................
Andererseits, wie sähe es hier im ST aus, hätten wir keine Mitglieder mit Ecken und Kanten und den einen oder anderen vermisse ich.

Anzeige