Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"

Innenpolitik "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ingo vom 16.12.2021, 11:20:39
@karl: An der Äußerung ist überhaupt nichts "Schlimmes". Aber als Scholz das gesagt hat, hat WM sofort "Hurra" geschrien, weil er eine neue Corona-Überschrift für den ST gefunden hatte. Wenn es nicht unhöflich wäre, würde ich ja von Trollerei sprechen. Tue ich aber nicht, weil ich ein höflicher Mensch bin😏
geschrieben von ingo
Du bezeichnest Dich selbst als einen höflichen Menschen?
Ganz schön ambitioniert. Stimmt nur leider nicht, denn bei jedem Deiner postings, die Du an mich richtest, kann man recht offen, zuweilen auch zwischen den Zeilen, lesen, dass Du mir die Pest an den Hals wünschst. Höflich ist das nun nicht gerade.
Und sich dann auch noch beim webmaster "ausheulen" - man ingo, bist doch keine Memme, oder?
Edita
Edita
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 16.12.2021, 13:29:18
Dann hätte Hr. Scholz in seiner Funktion als Bundeskanzler das auch SO sagen müssen, und nicht pauschal  knapp 30% der Bundesbürger als eigentlich nicht dazugehörend zu bezeichnen.
Ich sehe Scholz eigentlich auch eher als Versöhner denn als Spalter oder Ausgrenzer. Er wirkt zwar extrem einschläfernd, wenn man ihm länger zuhört, die Inhalte machen das meist aber wieder wett.

 
Wandersmann, um das, was Scholz gesagt hat, er sprach mehr als deutlich, verstehen zu können, muß man ned amol den Hauptschulabschluß absolviert haben, er sprach von "allermeisten Bürgern, die sich haben impfen lassen" und von "ja nur sehr wenigen, die sich nicht impfen lassen", wie kommst Du da auf 30% der Bundesbürger???
Bis jetzt liegt die Impfquote bei knapp 70%, aber die Schlangen der freiwilligen Impflinge reißen noch lange nicht ab!

Edita
 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 16.12.2021, 16:00:06

@ Edita

Weil 100-70=30 ist?

Der Ansturm auf die Impfstellen generiert sich bekanntlich vorrangig von der Boosterei und viel weniger durch Erstimpflinge. 1,5 Millionen Geboosterten standen gestern 95.000 Erstgeimpfte gegenüber. Der Wert von 70% doppelt und dreifach Geimpfter wird sich nur recht langsam erhöhen. Erst dann, wenn mit Einführung der Impfpflicht staatlich sanktionierter Arbeitsplatzverlust, Kinderarmut und Existenzvernichtung drohen, wird dieser Wert deutlicher ansteigen.


Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Syka
als Antwort auf Edita vom 16.12.2021, 16:00:06
Wandersmann, um das, was Scholz gesagt hat, er sprach mehr als deutlich, verstehen zu können, muß man ned amol den Hauptschulabschluß absolviert haben, er sprach von "allermeisten Bürgern, die sich haben impfen lassen" und von "ja nur sehr wenigen, die sich nicht impfen lassen", wie kommst Du da auf 30% der Bundesbürger???
Bis jetzt liegt die Impfquote bei knapp 70%, aber die Schlangen der freiwilligen Impflinge reißen noch lange nicht ab!

Edita
 
Hundert weniger knapp 70 ist nun mal 30 (%), oder?
Und die Schlangen der freiwilligen Impflinge sind vorwiegend Menschen, die nach der Boosterimpfung streben.

Ich las vorher den Begriff der "Goldwaage" und das dachte ich auch. Einfach mal über etwas nicht aufregen, dann ist der Tag gerettet.

Meine Nachbarin erzählte mir kürzlich, sie sei nicht geimpf (und ihre ganze Familie nicht). Sie lasse sich doch das Gift nicht spritzen. Querdenker ist sie nicht, aber einer speziellen Kirche angehörig. Vorsichtig versuchte ich, meine gegenteilige Meinung zu formulieren, aber ich merkte sehr schnell, ob Argumente nützen oder nicht.
Vielleicht ist sie ja beim demnächst erhältlichen Totimpfstoff bereit, diesen zu akzeptieren. Wenn sie bis dahin gesund bleibt.
Edita
Edita
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 16.12.2021, 16:17:24
@ Edita

Weil 100-70=30 ist?

Der Ansturm auf die Impfstellen generiert sich bekanntlich vorrangig von der Boosterei und viel weniger durch Erstimpflinge. 1,5 Millionen Geboosterten standen gestern 95.000 Erstgeimpfte gegenüber. Der Wert von 70% doppelt und dreifach Geimpfter wird sich nur recht langsam erhöhen. Erst dann, wenn mit Einführung der Impfpflicht staatlich sanktionierter Arbeitsplatzverlust, Kinderarmut und Existenzvernichtung drohen, wird dieser Wert deutlicher ansteigen.
Bis heute betragen die Impf-Quoten pro 100 Einw.

Erstgeimpfte       73%

Vollständige        70%

Geboosterte        27,6%

wobei Du berücksichtigen mußt, daß zwischen Erst - und Booster-Impfung 6 Monate liegen müssen, also kann der Run der Boosterwilligen nicht so groß sein, daß sie die Quoten sprengen! 

Edita
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 16.12.2021, 16:47:53

Das hat sich geändert, @Edita. Man kann sich heute schon nach 4-5 Monaten boostern lassen.
Unser Gesundheitsminister von NRW hat ja gerade mächtig Ärger gekriegt, weil er vor einigen Tagen dazu aufgerufen hat, das schon nach vier Wochen zu tun.
Nun rudert er zurück, weil sämtliche Ärzte -und Immunologenverbände ihn deswegen kritisiert haben.
Obendrein wäre es medizinischer Blödsinn.
Na ja, da hat er gerade nochmal die Kurve gekriegt. Aber da muss man sich dann wirklich nicht wundern, wenn der Impfstoff nicht reicht.

Hier nachlesbar: Booster-Impfung schon nach vier Wochen? NRW rudert zurück


Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Syka
als Antwort auf Rispe vom 16.12.2021, 16:58:08

In Baden-Württemberg wird nach 5 Monaten geimpft, als 3.Impfung - und das wird vielfach angenommen!

Edita
Edita
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 16.12.2021, 16:58:08

Das habe ich auch mitbekommen Rispe, aber die Mehrheit der Ärzteschaft hält sich dran, es sei denn, es handelt sich nur um paar Tage, so wie bei uns, wir bekommen übermorgen den Booster 4 Tage früher.

Edita

olga64
olga64
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von olga64

Thüringen ist das Bundesland mit der niedrigsten Impfquote, gehört zu den Ländern mit der höchsten Inzidenz und Infektionszahlen.
Herr Ramelow gab der SZ ein Interview, aus dem ich zitieren möchte:
Er wurde befragt, warum die Impfungen so niedrig seien, wo  doch in der früheren DDR Impfungen immer unproblematisch gewesen seien:
Herr Ramelow bestätigt dies. Er meint, dass Corona-Proteste im Westen und Osten nicht identisch sind, auch wenn sie sich anscheinend gegen das Gleiche richteteten.
Z.B. in Baden-Württemberg basieren diese eher im anthroposophischen Milieus. In Thüringen habe man es mit einer Mischung aus antiwestlicher Haltung, dumpfer Kapitalismuskritik und rückwärts gewandter Nostalgie zu tun. Auf einmal bekommt der russische Impfstoff Sputnik (dem die Russen im eigenen Land nicht trauen) eine hohe Symbolkraft. Man höre so Sätze wie: was wollen die Entwickler von Biontech? Das sind keine Deutschen und machen ihre Kohle mit den Amis.
Allerdings meint Herr Ramelow auch, dass die AFD das organsierende Scharanier sei. Sie marschieren nicht nur bei den Aufmärschen, sondern zelebrieren sich im Landtag von Thüringen als Ungeimpfte, sitzen auf der Empore und stellen sich damit erkennbar als Ausgegrenzte, als Opfer dar.
Dabei wollen sie sich nur nicht an die Regeln der Mehrheit halten.
Eine weitere Gefahr sind die Reichsbürger.
HerrRamelow berichtet, dass beim Gedenken an die Reichsprogromnacht in Thüringen am 9. November 2021 50 Reichsbürger aufmarschierten und schrien, sie seien die neuen Juiden und Ramelow sei der mit der Giftspritze, der sie umbringen möchte.
Neben diesen Grölern stehen dann normaleFamilien mit ihren Kindern und zeigen keinerlei Berührungsängste mehr. (Ende Zitat). Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2021, 17:12:21

@Olga64,

ich gebe zu, ich hätte nie gedacht, dass solche Dummheiten so eine große Verbreitung haben könnten. Die Vorurteile gegen die mRNA-Impfstoffe werden leider auch noch von verantwortungslosen Medizinern mit biowissenschaftlichem Halbwissen befördert. 

Ich kann Menschen, die nicht alle Fachleute sein können, es nicht übel nehmen, wenn sie auf solche Scharlatane wie Sucharit Bhakdi hereinfallen, aber ich kann versuchen zu helfen aufzuklären und verweise deshalb noch einmal auf meine Blogs zum Thema "Viren"

Bildschirmfoto 2020-11-23 um 10.44.35.png
Bildschirmfoto 2020-11-23 um 10.44.10.png
Bildschirmfoto 2020-11-23 um 10.43.51.png
Bildschirmfoto 2020-11-23 um 10.43.36.png

und auf meine Neujahrsvorlesung am 1. Januar 2021, in der ich mir alle Zeit genommen habe, um gründlich zu erläutern, dass bei einer Virus Infektion das gesamte Viren-Erbmaterial in unsere Zellen eingeschleust wird, bei einer RNA-Impfung aber nur ein winziger Teil davon, der aber gezielt ausgesucht wurde, um unser Immunsystem zu trainieren, das Virus zu bekämpfen und der alleine nicht ausreicht, um uns krank zu machen.

Bildschirmfoto 2021-12-17 um 10.34.29.png

Karl


Anzeige